Chase Gioberti Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 Hi all, nach langer Suche nix gefunden - brauche eure Hilfe: Welche Trittleisten (ggf eines äquivalenten Modells) passen auf die MV 150s /2 (Trapezoid)? Groetjes Primavera, 2 Sätze und dann anpassen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 Hat schon jemand Erfahrung mit dem Pleuelsatz vom SIP für die MV?Best.nr. bco0492 Merci,tschoggo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 Hat schon jemand Erfahrung mit dem Pleuelsatz vom SIP für die MV?Best.nr. bco0492 Merci,tschoggokannst ja mal Andreas Nagy anfunken, ob der den von mir schon verbaut hat. Ich hatte für die KUWE meiner 160er einen gekauft und bei dem war lt.Motoreninstandsetzer der Hubzapfen nicht ganz so hart/maßgenau wie man eserwarten könnte. Daher Hubzapfen zusätzlich verschweisst worden.Ahoi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 Danke, guter Tipp! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nenne79 Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 Servus, nachdem ich bei meiner Gt 160 den Dämpfer vorne gewechselt habe sollte nun heute die Feder dann sein. Dachte vorne gelesen zu haben das die 180er länge passt, also die Stoffe bestellt. Beim Ausbau die alte gemessen, die ist nur 165 lang. Hab dann mal versucht ob die 180er rein geht, geht natürlich nicht oder müßte sie?Dann habe ich noch bemerkt das die Aufnahme der Feder unten Spiel hat auf dem Bolzen, ist das normal oder kann man da was wechseln oder muss ne neue Aufnahme her? Grüße Rene Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abynator81 Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 Nabend. ....ich hab mal ne frage .....wie habt ihr den Kotflügel einer mv gt 160 an die pk Gabel angepasstMfg abby Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abynator81 Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 Hi Abby, bei Links und rechts Einschlag, wieviel Luft hast du da vom kotfluegel noch zum Beinschild? Ich hab meinen hinten so viel untergelegt das gerade noch 2-3 mm Platz sind. Vorne hab ich ebenfalls 2-4 mm untergelegt, um den Abstand zwischen kotfluegel und kaskade etwas kleiner zu bekommen. Dann sollte es passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abynator81 Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 das sind ca 2-3cm ... ich lass mir jetzt ne adapterplatte bauen, ma gucken wie das funktioniert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 Sicher so viel? Sieht aud deinem Bild jetzt nicht so viel aus. Du misst aber schon bei rechts- linksanschlag? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abynator81 Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 ja hab ich ...das täuscht auf dem bild Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 O.k.nur zur Sicherheit gefragt. Adapterplatte müsste gar nicht sein. Hab nochmal bei mir nachgesehen, Ca 1 cm hinten untergelegt, (kennst du die spacer von den Tuerscharnieren, wenn man Böden gelegt hat und die Türe höher setzen muss?) und vorne eben dazu angepasst, wie original siehts eigentlich nie aus, weil wenn du vorne so viel untergelegSt das der Spalt zwischen koti und kaskade wie original ist dann steht er wieder gen Himmel weil du hinten ned höher kommst als das es gerade ned am Beinschild angeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 Hat einer von Euch eine Briefkopie einer GT 160 mit 125ccm eingetragen? Bin noch nicht ganz durch mit den 350 Seiten :) VG,Doc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 Hat einer von Euch eine Briefkopie einer GT 160 mit 125ccm eingetragen? Bin noch nicht ganz durch mit den 350 Seiten :) VG,DocBetriebserlaubnis ist da eher zielführend.Hat der Bernd doch hier im Topic schon gepostet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liquid Fire Geschrieben 17. Mai 2015 Teilen Geschrieben 17. Mai 2015 ....habe fertig! Moto Vespa 125 N von 1958 - O-Lack frei gelegt- Technik komplett neu- PX 150 Motor eingebaut Eintragungen: - PX Motor- 10 Zoll Felgen- PX Gabel ( der TÜV Prüfer hat wohl statt "PK" - "PX" verstanden...werds bei Gelegenheit abändern lassen )- "kleines" Kennzeichen Vielen vielen Dank an Bernd ( M.V. SA ) für die wirklich hilfreiche Unterstützung diese Projektes. Achja...sorry nochmals Bernd, für die unzähligen whatsapp Nachrichten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser Geschrieben 17. Mai 2015 Teilen Geschrieben 17. Mai 2015 Servus zusammen,Hab in meiner MV Sprint einen GT 160 motor mit der Femsa Innenrotorzündung drin,Gestern Abends hatts mir alle Birnen innerhalb von wenigen Sekunden zerknallt. Wenn ichJetzt nachmess komm ich auf 35 Volt die jetzt am Bordnetz anliegen, zur CDI gehen 100 bis 120 VoltWas ich bisher so gelesen hab hat die Femsa aber garkeinen Regler der Kaputt sein kann.Kann mir jemand sagen was hier Falsch läuft?GrüßeSchlosser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 17. Mai 2015 Teilen Geschrieben 17. Mai 2015 Servus , der sprint kabelbaum und Lichtschalter passt nicht zur femsa Zündung . Das ist Mal ein Punkt . Der sprint kabelbaum. Hat andere Querschnitte und Anschlüsse , da ist sicher was faul . Schließ mal nur gelb von der Lichtmaschine an gelb und grün vom kabelbaum an und teste nochmal . Die femsa Zündung hat 80 Watt Spitze .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser Geschrieben 17. Mai 2015 Teilen Geschrieben 17. Mai 2015 Servus,Das mit dem Gelben Kabel werd ich mal machen, allerdings hat das jetzt ungefähr 500 km funktioniert.Kannst du mir sagen was welches Kabel von der LiMa was machen sollte bzw. bringen sollte?Danke schon mal GrußSchlosser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 17. Mai 2015 Teilen Geschrieben 17. Mai 2015 (bearbeitet) Werte hab ich nicht im Kopf aber Funktion Schwarz Masse cdi Weiß Masse Gehäuse Braun 1 steuerimpuls cdi Braun 2 primärstrom Zündung auch CDI Gelb Zuleitung LichtschalterRot Rücklicht Grün Bremslicht Bearbeitet 17. Mai 2015 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser Geschrieben 17. Mai 2015 Teilen Geschrieben 17. Mai 2015 Cool, danke,Da werd ich mich morgen mal drübermachen GrußSchlosser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alttimer Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 Servus zusammen,Hab in meiner MV Sprint einen GT 160 motor mit der Femsa Innenrotorzündung drin,Gestern Abends hatts mir alle Birnen innerhalb von wenigen Sekunden zerknallt. Wenn ichJetzt nachmess komm ich auf 35 Volt die jetzt am Bordnetz anliegen, zur CDI gehen 100 bis 120 VoltWas ich bisher so gelesen hab hat die Femsa aber garkeinen Regler der Kaputt sein kann.Kann mir jemand sagen was hier Falsch läuft?GrüßeSchlosserHab da leider das selbe Problem, wobei bei mir aber Lichtschalter und Kabelbaum original sind.Wie löst man das Problem?Kann man einen Spannungsregler dran hängen und wenn ja wo. Bernds Beschreibung nach sind Hauptlicht, Rücklicht und Bremslicht ja separat angesteuert. Die kann ich ja nicht einfach zusammenhängen. Hat das schon mal jemand gelöst und wie? Gruß Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alttimer Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 Hätte da noch eine Frage: Welcher Fremdauspuff passt denn auf die GT 160? Vielleicht der von der Rally? Der hat ja auch einen leicht schrägen Abgang.Mein Original-Nachbauauspuff aus Spanien ist deftig laut. Danke für Tipps. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 @alttimer: auf die spanischen passt ohne Anpassung keine Anlagen der italienischen. Entweder SIP Road und dann den Kruemmerflansch umschweissen, oder Anlage von Megadella, die produzieren nach Bestellung, und da kannst den Flansch gleich mit den noetigen 38mm Durchmesser bestellen. Zwar nicht ganz billig, aber dafür ist gleich ein spürbarer Zuwachs an Drehmoment und endgeschwindigkeit mit dabei zu den originalen Anlagen und nur unwesentlich lauter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally225NRW Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 Habe den sip Road drunter. Zeit schön durch. Und finde de sieht passend aus Und recht unauffällig . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 Wo bekomm ich Zierleisten für ne MV Sprint die auch passen??? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nudelmitbiss Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Wo bekomm ich Zierleisten für ne MV Sprint die auch passen???IMG_0132.JPGDa passen die für die ital. Sprint. Aber nimm nicht die ganz billigen, die passen dann weder da noch dort... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Betriebserlaubnis ist da eher zielführend.Hat der Bernd doch hier im Topic schon gepostet.Ja die hab ich gefunden, jedoch ist in dem Brief/Schein/ABE nur ein spanischer Motor mit der spanischen Motornummer eingetragen.Ich bräuchte das halt mit der PX 125 Motornummer. Naja, ich werde mal mit meinem TÜV Fritzen das durchsprechen. Muss ja ne Möglichkeit geben, die zuzulassen mit nem PX Motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 Beim Nico S+R in Freiburg hat ne MV mit PX Motor vor drei Wochen alles eingetragen bekommen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespus176 Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 hallo brauche leider eine Austausgabel... Lenkschloss wurde so blöd ausgebohrt das das Neue durchfällt... passt diese Gabel in meine MV 04chttp://www.germanscooterforum.de/topic/308576-mv-gt-160-gabel-pk-xl2-bremstrommel-vo/#entry1068114268(passt die Lenkschlossaufnahme?) danke für Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 Beim Nico S+R in Freiburg hat ne MV mit PX Motor vor drei Wochen alles eingetragen bekommen...Gut zu wissen. Nur wer ist Nico S+R? Hat der ne Webseite? Vielen Dank und viele Grüße! Doc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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