Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Wäre um jeden Tipp dankbar.

Soweit ich mich erinnern kann (ohne Gewähr) müssen

-Lenkanschläge

-Lenkschlossaussparung

-Öffnung der Befestigunssschraube

geändert werden. Alles mach-/abänderbar aber eben nicht p&p.

Mach ne PK-Gabel rein und gut ist. Der Aufriss ist der Gleiche.

Gruß

Bearbeitet von MarcGT5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei der px gabel musste ich logischerweise die bohrung fur das lenkschloss neu setzen. Aber das wars auch. Pk muss ja komplett umgearbeitet werden. Da nur xl2 von der lange passt. Also abdrehen, lenkanschlag nach hinten versetzen, lenkschlossaufnahme....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit welcher Trommel-Bremserei faehrt man so ne PK XL2 Gabel wenn das moeglichst original aussehen soll?

Standart PK und bei einem der hier vertetenen Drehmeister abdrehen lassen... wäre eine Möglichkeit :cheers:....so mach ich das z.B im Winter bei der Holden ihrer GT

 

Blödsinn...hat ja kein ,,Spinnennetz"...also eigentlich alles schick :-D

Bearbeitet von MarcGT5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit welcher Trommel-Bremserei faehrt man so ne PK XL2 Gabel wenn das moeglichst original aussehen soll? :lookaround:

Also ich fuhr die pk sowie auch jetzt die px gabel mit px anbauteilen, sowie alu narbenabdeckung. Das sieht halt wie ne sprint trommel aus finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich gestern so live gesehen. Ist in ner sprint verbaut. Gekürtzte pk gabel mit Scheibenbremse. Bohrungen für lenkradschloss etc neu gesetzt. Werde das mal bei meiner motovespa versuchen.

Normaler Kotflügel verbaut..musste nichts geändert werden.

post-53306-0-84947400-1410865618_thumb.j

Bearbeitet von vespa0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fummel gerade eine 5cm kürzere px gabel in meine 150s. ich sehe da gerade auch beim koti keine wirklichen probleme. was meint ihr denn da jetzt? eventuell muss man den hinten etwas unterlegen aber sonst sieht das sehr gut aus.

anschlag passt direkt, nut fürs lenkschloss rein und ab gehts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hier mal zwei Bilder.

Einmal der Bank, diese hat so einen Hackenverschluss. Und ein Halteblech was ich noch hab, das aber nicht passt. Kann mir jemand sagen was ich da für eins benötige? Und wo ich es herbekomm?

IMG_3072.JPG

IMG_3073.JPG

danke

gruß

m

Nochmal die Frage, weis jemand welches halteblech ich für die Bank benötige und wo ich es herbekomm?

Danke Gruß

M

Bearbeitet von maxo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Um eine brauchbare Gleichstromversorgung zu realisieren, sollte auch ein leistungsstarker Magnetzündergenerator installiert werden. Mit solchen Komponenten wäre das problemlos realisierbar.   [img]https://www.motelek.net/andere/bgm/vespa/bgm-8030n_stator.jpg[/img]   Mit über 40 Volt AC Leerlaufsaufspannung und 8½ Ampere Kurzschlußstrom bei ca. 5000 Upm Motordrehzahl, kommt auch nach einer Brückengleichrichtung noch brauchbare elektrische Energie heraus.   [img]https://www.motelek.net/andere/bgm/vespa/bgm-8030n_lima.png[/img]   Um das schwerwiegende Problem "zu niedriger Ladestromaufnahme an kleinen Bleiakkus" zu umgehen, würde ich einen kompakten 12V 6Ah LiFePo4 Akku mit gutem BMS installieren.   https://www.eremit.de/p/12v-6ah-lifepo4-mit-bms   An Original Ducati und originalnahen BGM Zündgrundplatten kann man den Wicklungsanfang der Generatorspulen, sehr einfach von der Masseverbindung entlöten und mit einem zusätzlichen Kabel nach außen führen.
    • Mit Verlaub, das ist nicht korrekt. Natürlich haftet die Kreide oder sonst was an den Stellen, wo der Belag an der Trommel aufliegt. Erst wenn die Kreide gleichmäßig auf dem kompletten Belag verteilt ist, hat diese die maximale Auflagefläche mit der Trommel.   Ich trage die Kreide aber auch auf der Trommel auf und nicht auf dem Belag. Wär die Kreide auf dem Bremsbelag, dann hättest du Recht...   https://www.2rad.nrw/project/trommelbremse-verbessern/
    • @Dirk Diggler Als Kerze ist eine B8HS verbaut, ich bin gestern auch 25km Bundesstraße/Autobahn gefahren. Angenehme Geschwindigkeit von ca 95-100km/h. Kerze ist noch etwas dunkel, aber von der Leistung etc vollkommen okay. HD ist derzeit 112.
    • Einfach mal wirken lassen   130erDR von nem Spezl. Ging im Stadtverkehr in Livorno nach einer überfahrenen Bodenwelle plötzlich aus. Ließ sich noch anschieben und hat die Rückfahrt noch bis Pontedera geschafft.  
    • Mit Soja «Big Steaks» - die werden paniert mit Panko und normalem Paniermehl und in buttrigem Rapsöl ausgebacken. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information