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Motovespa- Sammel- Topic


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Kurze Frage zum lenkschloss. Hab mir das von sip bestellt und da ist nur Schloss und Schlüssel bei. Keine Feder. Oder gehört da keine rein? Falls doch wie sieht die aus bzw welchen Durchmesser muss die haben? Evtl jemand ein Foto wie die dann am Zylinder festgemacht ist?

Danke

Da gibts keine Feder. Ohne einbauen!

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@Max und Kilian,

 

soweit ich es noch im Kopf habe ist der Simmerring Bremstrommel anders

und das Schaltrastenseitige Rollenlager Hauptwelle. 

Muss nochmal Wühlen...

 

 

 

ich finde das Reperaturkit vom Scooterclasico übrigens sehr fair vom Preis her

 

http://www.scooterclasico.es/shop/product.php?id_product=4520

 

-alle lager

- Schaltkreuz

- Repkit Vorgelege

- Dichtungen

- Simmeringe und Wedis

 

Mahlzeit mit Gulasch

sauber Bernd, die schaut nach dem polieren ja richtig geil aus!!

 

post-13679-0-93274400-1405165069_thumb.j

Bearbeitet von Bernd46
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Hallo Leute,

 

habe da mal einige Fragen an euch und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Habe bei meiner MV GS den Motor getauscht und einen VLB1M Motor (ohne Batterie) verbaut mit dem passenden Kabelbaum vom SCK.

 

Jetzt kommen aus dem Motor: rot,grün,gelb und Schwarz raus die ich auch am Kabelbaum habe, aber ein blaues Kabel bleibt übrig was für das Bremslicht sein muss.

Kann mir jemand da sagen wie die dran müssen?

Genauso ist mir unklar wie und wo ich die Kabel am Scheinwerfer und dem Schalter anbringen muss.

 

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, dass ich die Vespa morgen endlich mal zum laufen bringen kann.

Das würde mich echt nach allem mal Glücklich machen...

 

 

Gruß 

 

Pb

 
 
Hier die Bilder zum Problem...das Bild von dem Schalter von hinten muss ich nachtragen morgen früh falls es nötig ist!

post-48056-0-74677000-1405539930_thumb.j

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Bearbeitet von PugliaBomber
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Hallo Ihr Spanier,

 

hab mal auf der Suche nach Kontakten und Kondensatoren für Motovespa entdeckt, daß wohl die gleichen Modelle auch auf Bultaco-Motorrädern verbaut wurden.

In England gibts einen Versand, der die Teile hat (s.u.). Hab wegen Fracht angefragt, mal schaun, obs nicht deutlich günstiger ist als aus Spanien.

 

Unterbrecher ca. 17,- Euro:

https://www.inmotiontrials.com/product/femsa-points-contact-breakers/

 

Kondensator ca. 7,50 Euro:

https://www.inmotiontrials.com/product/femsa-condenser/

 

Ich meld mich wg. Frachtkosten.

 

Ciao,

tschoggo

Bearbeitet von tschoggo
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Wäre echt toll wenn mir noch jemand sagen könnte wie ich die Kabel am Motor und am dem Schalter verlegen muss, der Rest ist klar.

 

Wollte morgen zum TÜV wenn ich das noch hinbekommen könnte...

 

Ihr würdet mir echt helfen!

 

Gruß Pb

Was ich da zB nicht verstehe, ist der Unterschied zwischen dem ersten und dem letzten Foto. Am ersten gibts nur 1 Kabel in gelb und blau. Am letzten Bild kommen 2 gelbe u d 2 blaue vom Kabelbaum.

Es könnte (!) jedenfalls so ähnlich aussehen wie hier am Bild (rosa wäre das 2. gelbe Kabel).post-45694-0-40142200-1405632880_thumb.j

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Hab Antwort von dem englischen Händler - Versand wäre bei Kleinmengen (Unterbrecher/Kondensatoren) 5,75 Pfund (ca. 7,50 Euro).

Wär definitv günstiger als aus Spanien!

 

Ciao,

tschoggo

Ich nehme ein Set.

Gruß Jens

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Morgen,

die Sechseckembleme gibt es fast in jedem span Shop.

hab erst welche hier bestellt

http://www.scooterclasico.es/shop/product.php?id_product=2757

 

 

 

 

 

Hab seit gestern wieder TÜV auf meiner Gulasch GT160

optisch etwas Modifiziert, gibt wohl noch ne andere Sitzbank

 

 

post-13679-0-27352400-1406006517_thumb.j

 

 

Leider wird es wie in einem anderen Topic schon besprochen Änderungen beim TÜV geben.

 

Typenschild wird Pflicht, das kleinere Übel.

 

Was viel schlimmer kommt:

 

- alle Technischen Änderungen, Umtragungen müssen Fotodokumentiert

werden und kommen auf den TÜV -Server.

 

Damit wird der Spielraum im technischen Bereich sehr eng da der Prüfer nur noch

das eintragen wird wofür es eine BE gibt. Sie wissen  zwar noch nicht genau wie das z.B.

mit Zylinder und Motoränderungen genau gemacht wird aber darum geht es.

 

wer es nicht glaubt wartet noch ein wenig, kommt genauso wie die Blinkerpflicht über 125ccm/über BJ 1962

 

post-13679-0-51264600-1406006499_thumb.j

 

Gruß Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
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Servus,

 

hab Probleme mit meiner Vorderbremse. die Trommel läuft nicht mehr rund und somit springt die Vespa beim starken Bremsen.

Ausgedreht hab ichs schon 2mal, wird aber nicht besser.

 

Hat jemand damit Erfahrungen? was kann ich noch machen, da mir nicht mehr viel einfällt.

 

Vielen Dank und Grüße, David

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@ Obstler,

 

 

na das ist cool, ist von nem Vespino...

 

 

ganz ehrlich, die Repros sind gar nicht schlecht,  kauf ich mir lieber für 4 Euro,

patiniere das selbst, schaut gut aus und man muss sich nicht die Augen ausheulen

das man keines hat.

 

mit  Verlaub meine Meinung...

 

Bernd

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    • Dass 55-160 im Si20 zu fett ist glaube ich gerne. Würde im ersten Moment sogar 45-140 noch für zu fett halten, aber ohne es probiert zu haben!   Mein Gefühl aus den Fahrversuchen der letzten Tage ist, dass die LLGS bei kleiner 1/8 wirkt und man das gut hinbekommt, dass es da nicht mehr sprotzt. Aber meist ist dann kurz über 1/8 wieder so ein kurzer Magerfleck. Und da spielt dann die ND wieder rein.   Wichtig ist aber die Drehzahl: Teste konstant 1/4 und 1/8 Gas immer bei auch bei niedrigen und hohen RPM, damit Du dort nicht zu mager bist! Möglicherweise passt das Kerzenbild bei mittleren Drehzahlen gerade, bei tiefen und hohen Drehzahlen ist es aber schon fast wieder zu mager. Grafisch lässt sich meine Erfahrung wohl so darstellen (rein qualitativ): Mit ändern der ND verschiebt oder dreht man die Kurve etwas.   Hab am 221 Sport jetzt allerlei ND (55-160, 58-160, 55-150, 58/150 52-140, 50-140) durchprobiert und es war immer wieder die Beobachtung wie oben in der Grafik dargestellt: Vom Stand weg lief er mit 1/8 Schieberstellung gut, dann bei ca. 45-55 km/h (3. Gang 200er) ging mehr oder weniger das Gestottere los (Kerze schwarz ölig), ab 60 km/h lief der Motor dann wieder sehr gut und drehte ewig aus. Kerzenbild war dann zum Teil schon recht weiss. Das bei ein und der selben ND!   Das stottern bei 55-60 km/h wurde umso breiter je fetter die ND, z.B. 55/58-160 oder auch -150. Selber effekt wenns in die Berge ging oder es kälter war (logisch). Die Höhenunterschiede und Temperaturschwankungen haben das ganze nicht einfacher gemacht   Bis hier bin ich alles mit T5 Filter und 3.2mm. Bohrung über der HD gefahren. Die 50-140 lief bei mittleren Drehzahlen (45-55km/h) am Besten und war nur noch minimal zu fett. Bei hohen und sehr tiefen DZ lief das sehr schön, nur war das da laut Kerzenbild viel zu mager! Zum Schluss hatte ich keinen Nerv mehr, hab zur Sicherheit wieder die 55-160 rein und einfach den Filter rausgeworfen. Seither läuft der Motor bei 1/8 und 1/4 über das ganze Drehzahlband 1a! Nur bei unter 1/8 kann ich jetzt an der LLGS drehen wie ich will, da komm ich mit der 55/160 auf keinen grünen Zweig. Kann nicht mal sagen, ob das ultranervige Gehoppel nun zu fett oder zu mager ist! Mit der 52-140 oder 50-140 liess sich das über die LLGS 1a einstellen. tbc
    • Gutes Wochenende gehabt: Terasse aufgeräumt, Nach Jahren neue Hecke zum Nachbarn gesetzt, Für nen 20er einen gut erhaltenen Grill abgestaubt, zweite Kaffeemaschine auf Lager gelegt, damit ich die erste mal in Ruhe überholen kann.
    • Getriebeöl werd ich mal prüfen, Ballontest die Tage auch mal wenn sich sonst nichts findet. Dass der Dichtring was hat kann ich mir kaum vorstellen. Lief ja seit der Revision vor zwei Jahren alles wunderbar bis zum Auspuffwechsel. Aber ist natürlich alles möglich, schon valide Punkte.    Unter der Sitzbank ist nichts. Tankentlüftung müsste ich irgendwie prüfen. Bei abgezogenem Schlauch läufts zwar raus, ich kann nur nicht wirklich sagen wie viel „genug“ ist. Vielleicht mach ich mal ein Video wenn ich wieder zum schrauben komme. 😉
    • @nitrocraft Du bist hier verkehrt mit Deinem Thema. Verkehrter Threat. Nur so zur Info: Für den TÜV habe ich meinen Alu Stelvio runtergetuned. Si20, 200er Lufi, ND55/160 mit 160BE3-128. Ok, 60er Welle mit O-Box. Normaler Lusso LuFi Kasten ohne die Ölpumpe. Hätte laut AFR etwas magerer sein können. Lief aber normal, auch mit 16er Vorzündung.  Der Membran Motor verhält sich wohl anders. 
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