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Motovespa- Sammel- Topic


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Hallo zusammen,

 

sollte jemand Sturzbügel für die 150s 2. Serie abzugeben haben

bitte mit Bildern und Preisvorstellung bei mir melden.

 

Bei Tauschinteresse hätte ich ein komplettes Vigano Sturzbügelset,

lt. Vorbesitzer von einer Sprint.

Sollte jemand anhand des Designs erkennen für welches Modell bzw.

welche Modelle das passt bitte gerne Info an mich.

 

Danke und Gruß

 

Andreas

 

 

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Bearbeitet von x003
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.... ich hab wohl nen blauen tank in meinem braunen roller verbaut. ist aber sprit oder was auch immer...

den könnte ich aber nur tauschen gegen ein x beliebige farbe! 

 

das wäre klasse, wenn der passt.

 

PM

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@ Micha: einmal drüber polieren und mit in die Toskana !

Oder alle Teile mitnehmen und wir bauen sie in der Woche gemeinsam zusammen zu neunt zusammen ;-)

 

so hab ich das auch vor (ersteres)...hab noch nen DS 200 Motor hier liegen...der sollte passen. :satisfied:

 

Hat mir jemand einen Schaltplan in "bunt" ?

 

Elektrisch muss da sicherlich was neu, weil derzeit noch ein sprintmotor drin ist. Nen 160er gabs obendrauf.

Hoffe das Ding kommt hier heile an... :lookaround:

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Und schon kommen die ersten Fragen:

 

Seh ich das richtig, dass es die Schlösser der MV Sprint nur sehr schwer zu beschaffen gibt? Das Einzige, was ich bisher gefunden habe ist, die Schlösser rauszufriemeln und sich dann selbst aus nem Rohling was zurecht zu feilen oder das Schloss so zu modifizieren, dass man quasi mit nem Rohling das Ding bedienen kann. Gibt es dazu keine Alternativen?

 

Sind im Normalfall Schlüssel vom Handschuhfach und Lenkerschloss baugleich?

 

(MV Sprint 150 Bj. 1966)

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Hey MV`ler,

 

da ich mittlerweile ein paar MV Motoren hab will ich mir mal nen Originalen Tunen. Hat da schon mal jemand was gemacht? Drehschieber aufgemacht und größeren Zylinder drauf? Größeren Zylinder mit driektsauger aufgeschweißt? Sonst was umgebaut?

 

hab sonst leider nix gefunden. gern auch per PN.

 

Gruß Matz

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Welche Hupe passt denn in meine MV Sprint? Hab ne 72mm da, aber die passt vom lochabstand überhaupt nicht. Die ist zu klein. Irgendwie seltsam. Die Vertiefung in der Nase ist 80mm. Sollte auch ne 12v da ich auf elektronische Zündung umbaue.

Hat keiner ne Idee welche da passen könnte? Bin nun fast fertig bis auf die Tröte.

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Hey MV`ler,

 

da ich mittlerweile ein paar MV Motoren hab will ich mir mal nen Originalen Tunen. Hat da schon mal jemand was gemacht? Drehschieber aufgemacht und größeren Zylinder drauf? Größeren Zylinder mit driektsauger aufgeschweißt? Sonst was umgebaut?

 

hab sonst leider nix gefunden. gern auch per PN.

 

Gruß Matz

Hey Matz,

Anderas hat dazu was geschrieben.

http://www.germanscooterforum.de/topic/247947-motovespa-150s-von-1964/page-5

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so, sieht ganz ordentlich aus der Roller. Bischen Eigenwerbung

 

falls ihn jemand haben möchte...ist bei Quoka drin, daher kann ich ihn hier nicht anbieten - ich denke ich werde den nicht so schnell fertig bekommen wie ich gehofft habe....daher kommt er vielleicht auch wieder weg mal sehn.

Ich mach mich jetzt jedenfalls trotzdem mal dran....je länger er hier steht umso besser wird er. :thumbsup:

 

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Bearbeitet von gozi
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    • Moin. Habe heute eine Polini Box an meine 1982er PX80 mit 125er Conversion Kit (SC) gebaut. Nach Probefahrt zieht sie untenheraus definitiv besser durch als mit dem O-Pott, ich hab aber doch ein paar Probleme.   Hier ein paar Symptome: - Ich kann immer weiter hoch Düsen, Kerze bleibt tendenziell eher mager.  - Bei Vollgas (50-60 km/h) macht der Choke keinen Unterschied, bei halbgas mit Choke stottert sie.  - Bis 80 km/h (Tacho) zieht sie sauber durch, dann stottert sie urplötzlich und wird nicht mehr schneller. Vor der Box gingen hier entspannt 90 (Tacho) ohne stottern.    Setup vor dem Umbau:  - Original PX80 Auspuff - HD 108 (Braun aber eher auf der dunklen Seite)  - ND 52/140 + BE3 und 160 HLKD - 21 Grad geblitzt  - B7HS Kerze - 22er Ritzel   Im Zuge des Umbaus angepasst: - Polini Box  - HD auf 112 (dann 115, dann 120) - Auf 19 Grad geblitzt (statt 21) - B8HS Kerze (statt B7HS)   Eine 120er HD ist offensichtlich massivst zu viel für so ein Setup, ich wollte aber als die 112 viel zu mager waren erstmal „schwarz sehen“ und dann abdüsen.    Motor wurde vor 2 Jahren inklusive „allem“ vollständig revidiert und ist seitdem 2000km ohne jegliche Probleme gelaufen. Vergaser wurde damals ebenfalls revidiert, Ultraschall gereinigt und abgedichtet.  Vermutung: Da die Düsen nichts groß ändern und auch der Choke unter Last nicht wirklich was macht, vermute ich die Sprit Zufuhr. Wenn nichts nachkommt, macht ja auch die größte Düse keinen Unterschied. Beim ausstecken am Vergaser läuft alles schön raus. Schlauch ist kurz gehalten und ohne Knick.  Könnte hier ein Fastflow Hahn schon angebracht sein oder spielt das bei so einem Motor eh keine Rolle und ich sollte woanders suchen?    Hier noch die neue B8HS nach 8-10 km recht schneller Fahrt auf 120er HD. Mit der 112er waren wir hier eher „Zementgrau“.             
    • Der Polini hat die Düsen nicht im Sog.   Oder halt einfach ohne, so wahnsinnig viel macht das nach meiner Erfahrung jetzt auch nicht aus. Es verbessert halt ein wenig die Einströhmung.
    • Ich habe noch einen falls du noch suchst?
    • Hast du noch einen original Piaggio Zylinder PX 150 ccm für die PX mit Kolben und Zylinderkopf?
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