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Motovespa- Sammel- Topic


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hat das polrad der 125l nun ein gewinde oder nicht?! vna motoren haben doch keins?? ich würde sagen ich seh da eins, aber der px abzieher 28x1mm passt scheinbar nicht...attachicon.gifimage.jpg

 

Wenn die alle den gleichen haben, müsste das ein M27*1,25 er sein. Der passt jedenfalls für die Femsatronic der 160er.

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Suche eine Spiralfeder wie auf dem Bild zu sehen ist. Zusätzlich den Dichtungsgummi zwischen Gehäuse und Scheibe

Gruß Hartlattachicon.gifpost-35176-1265784648,73_thumb.jpg

Ob das mit der Feder allein getan ist, frage ich mich allerdings auch. :-)

Dreht sich denn da überhaupt noch etwas bei dem Tacho?

- km-Zählwerk? 

- das verkapselte Wirbelstromteil hinten?

Die Feder ist darauf abgestimmt. Falls sich hinten noch was dreht und mal baut z.B. eine zu starke ein, zeigt er zu wenig an.

Wenn du den richtig retten willst, würde ich einen Tachodienst empfehlen. z.B WMS  Da ist man dann aber ruck zuck 300 Euro los. (hatte ich neulich bei meinem alten Ford :-( )

Vielleicht wäre ein besserer Weg, wenn man sich in diesem  Fall einen Nachbau besorgt und dann das alte Zifferblatt einbaut. :-)

Bearbeitet von 166er
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Servus 166er,

Wie gesagt ist das nur ein Beispielfoto. Bei meinen Tacho den ich retten will dreht sich alles und die Funktion ist voll gegenen. Nur die Feder hat ist ünersprungen und hat seine Form verloren (zusammengezogen).

Wenn ich keine Feder finde bleibt mir nur die Option mit einen reprotacho. Leider nicht so schön

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Servus 166er,

Wie gesagt ist das nur ein Beispielfoto. Bei meinen Tacho den ich retten will dreht sich alles und die Funktion ist voll gegenen. Nur die Feder hat ist ünersprungen und hat seine Form verloren (zusammengezogen).

Wenn ich keine Feder finde bleibt mir nur die Option mit einen reprotacho. Leider nicht so schön

Ok :-)

Vielleicht kann dir da sonst noch ein guter / alter Uhrmacher weiterhelfen. Die Unruh-Feder in Standuhren z. B. sieht ja so ähnlich aus. Manchmal können die auch Federn noch irgend wie retten.

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Sehr traurig  :thumbsdown:.Wie sieht denn der Sammelbestellpreis bei ganzen 5 Stück aus??? :-D

 

ja, schade. Hätte auch gedacht, dass wir hier mehr als 5 von den Adaptern zusammen bekommen.

 

Aber gut, ich denke nicht, dass da ein großer Preisnachlass bei 5 Adaptern drin ist. Ich kann ja mal anfragen.

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Noch einmal ich wegen den Adaptern:

 

ron ist so nett und macht's aus mit weniger.

 

am Montag gehen die Flocken an ron. Wer jetzt noch einen haben möchte, der bitte PN an mich. Deadline ist Montag Highnoon.

 

Jeder bekommt eine PN mit meinen Bankdaten etc.

 

Ich leg die Flocken aus.

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hat das polrad der 125l nun ein gewinde oder nicht?! vna motoren haben doch keins?? ich würde sagen ich seh da eins, aber der px abzieher 28x1mm passt scheinbar nicht...attachicon.gifimage.jpg

also meine 125n wideframe hatte damals ein gewinde - welches? 125N kann ich leider nicht 100%tig sagen - Denk aber schon

  • Like 1
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der abzieher 27x 1,25mm passt auf die 125L

Bei meiner L ist ein Gewinde aber auch eine Nut für einen Segering. Ich hab den Schwung mit Segering und Gummihammergeklopfe unter Vorspannung mit der Kurbelwellenmutter heruntergebracht.

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Hallo MV Experten,

hab diese GT160 hier angeboten bekommen, Rahmen sehr gut im OLack nix verzogen oder Unfall, PX125 Motor bereits verbaut...

Bin mir etwas unschlüssig mit dem Preis und brauche da eure Einschätzung, evtl. sucht sie dann auch gleich wieder nen neuen Besitzer :-D

Cheers

 

Edit flucht gerade weil sich das Bild nicht hochladen läßt...scheint momentan nur mit kleiner Auflösung zu klappen...leider.

post-3962-0-16749900-1384461817_thumb.jp

Bearbeitet von Nakkl
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Servus Nakkl,

 

schaut eher aus wie rosso canyon nicht wie orange oder ?

 

bisserl mehr Angaben  wären  gut.

 

Papiere?

 

man muß quasi selbst jemanden finden der den 125 PX ind die GT einträgt.

 

von der Weite sag ich mal so wie sie ist zwischen 1750.- und 2000.-

 

laufend TÜV , mit Papieren würde ich in D 2600.- + ansetzen.

 

find das allerdings schon geil nen Roller den man noch nicht besitzt schätzen zu lassen

und im selben Atemzug wieder anzubieten... cool

 

Grüße Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
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Papiere?

 

 

find das allerdings schon geil nen Roller den man noch nicht besitzt schätzen zu lassen

und im selben Atemzug wieder anzubieten... cool

 

Grüße Bernd

 

Ohne Papiere, aber bekommt dann ne §21 mit Eintragungen.

So spart man sich nen Eintrag im Verkauftopic :-D  :-D  :-D

 

Sehr lecker. Günstig kaufen und am besten mir gleich im Anschluss noch günstiger verkaufen :wheeeha::cheers:

So wollte ich es machen :blink:  :cheers:

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    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
    • Sowas mit nem Halteriemen versehen...wäre das offiziell 2 Frau tauglich? Es hat mich nie interessiert weil es bisher keinen Anwendungsfall gab, aber jetzt starte ich einen PK XL (1) Aufbau, der - wenn fertig - mindestens 2 Teenager legal bewegen muss. Die originale Bank geht auf gar keinen Fall, das lass ich nicht durchgehen.   Auf jeden Fall generell ein feines Gerät.
    • Danke für die Korrektur... schau' mir das später einmal in natura in der Werkstatt an...   habe leider grad kein 4T Gehäuse hier rumliegen, hab aber noch graphisch versucht, die Gehäusehälften zu vergleichen... ist zwar nur qualitativ, aber es scheint da einen Unterschied zu geben (vielleicht kompensiert das die weiter oben geschätzten 2cm mit der Sub-Schwinge...)    
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