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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern habe ich die MV für die Klarlackorgie endgültig vorbereitet. Einer meiner besten Freunde hat ne Lackiererei und hat mir geraten das zu machen....jetzt hatte er den Mist und muss das schnell und ordentlich machen :-D :-D :-D Die Seitenhauben und restlichen Anbauteile gestern dann noch Beulen (soweit möglich) und Rost entfernt....

Heute gehts zum Lacken:

Schöne Fotos! :thumbsup:  Bin gespannt wie es weiter geht.. 

Geschrieben (bearbeitet)

Der Bremslichtschalter meiner MV 160 GT ist defekt .

Kann mir jemand sagen welchen Schalter Ich dafür nehmen kann oder ist der speziell und Ich muss ihn bei Scooterclassico bestellen.

Bearbeitet von Rally225NRW
Geschrieben

@ vesponex

 

Super, die sieht schon richtig klasse aus. Farbe ist mal was Anderes und paßt perfekt zu Deinem Projekt. Ist die von scooter clasico?

Geschrieben

Hilfe, ich bin auf der suche nach einen Zündfunken!!

 

Ich bräuchte einen Schaltplan von einer MV 125N WF Bj58 !!

 

Oder Meßwerte von der ZGP, Handskizze von dieser, Detailbilder........

 

Es kommen 2 Kabel aus der ZGP,  Gelb und Braun, auf der Zündspule gehen ebenfalls 2 Kabel.

 

Kann jemand helfen.

 

 

Gruß

Geschrieben

Ich durfte das ganze Wochenende dem Hobby freien Lauf lassen.... :-D

 

Beim Lenker werde ich versuchen diese scheiß rote Grundierung komplett zu erfernen, die Oberfläche schön schleifen/gätten und dann zu verätzen.....nur wie weiß ich noch nicht so recht, Pelox wird der erste Versuch sein!?

 

 

 

 

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Geschrieben

Zündung abblitzen

 

Hallo,

ich habe meine Zündung überholt (neue Kabel angelötet, ZGP gereinigt, etc.). Nach dem Wiedereinbau scheint der Zündzeitpunkt (27° vor OT) nicht mehr zu stimmen. Die 27° Markierung ist beim Abblitzen ca. eine Schaufelbreite (Lüfterrad) nach rechts versetzt. Nun habe ich versucht, die ZGP so weit wie möglich nach links zu drehen, aber es ist nicht möglich die ZGP so weit zu drehen, dass der Zündzeitpunkt wieder passt, da bei den Langlöchern ja irgendwann Schluß ist. Ist das möglich? Was mache ich falsch?

Gruß, Detert.

Geschrieben

Beim Lenker werde ich versuchen diese scheiß rote Grundierung komplett zu erfernen, die Oberfläche schön schleifen/gätten und dann zu verätzen.....nur wie weiß ich noch nicht so recht, Pelox wird der erste Versuch sein!?

Ne Essig-Salz Lösung macht Alu schön dunkel wenn Du sowas meinst mit "verätzen"

Geschrieben

Zündung abblitzen

Hallo,

ich habe meine Zündung überholt (neue Kabel angelötet, ZGP gereinigt, etc.). Nach dem Wiedereinbau scheint der Zündzeitpunkt (27° vor OT) nicht mehr zu stimmen. Die 27° Markierung ist beim Abblitzen ca. eine Schaufelbreite (Lüfterrad) nach rechts versetzt. Nun habe ich versucht, die ZGP so weit wie möglich nach links zu drehen, aber es ist nicht möglich die ZGP so weit zu drehen, dass der Zündzeitpunkt wieder passt, da bei den Langlöchern ja irgendwann Schluß ist. Ist das möglich? Was mache ich falsch?

Gruß, Detert.

27 Grad? Ich meine die wird auf 21 Grad eingestellt.

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    • Das Rennen gestern hat mir persönlich gefallen, auch wenn ich nicht Fan des Siegers bin. Die absolute Ducati Dominanz ist nicht mehr ganz so ausgeprägt.   ...und man muss ja jetzt auch mal sagen, dass der MM93 aktuell der beste Fahrer ist. Wahnsinn wie der seinen Stiefel durchgezogen hat, obwohl die Aprilia pausenlos am Hintern klebte!
    • Aber nicht für den Kupplungszug.
    • Also den Wandler bzw. Variowelle würde ich nicht als Ursache vermuten. Das Zeug von Marcello hat schon eine sehr gute Qualität.   Ich fahre ein identisches Antriebs Setup.   Aber... ich hatte auch einmal ein exakt identisches Phänomen. Bei mir war es nach viel probieren am Ende tatsächlich die Kurbelwelle. Sie hatte 4/10 Spiel obwohl sie NEU war! Das hat ausgereicht, um bei hohen Drehzahlen (bei niedriger bis mittlerer Drehzahl war alles okay) eine echt fiese Unwucht zu erzeugen.   Habe mir dann Werkzeug für die Prüfung gekauft und vermesse nun jede KW vor dem Einbau 😅   Merke: Selbst neue Wellen sind nicht immer perfekt verarbeitet oder sind "unsanft" behandelt worden.   Vielleicht ist es ja bei dir auch die KW...   PS: Immer die Motorschrauben prüfen. Manchmal kommt es vor, dass sie nicht fest angezogen wurden (im Eifer des Gefechts nur Handfest angezogen). Habe ich schon mehrfach erlebt 😉
    • Es gibt die Dinger übrigens in Varianten mit und ohne Plättchen.   Btw: Ich hab' lange Zeit die (wohl als Verbesserung geltenden) mit den Plättchen verwendet. Mir sind ca. alle 1.000 km die Kupplungszüge (hinten) gerissen. Seit ich einen ohne Plättchen nutze, ist Ruhe. Seltsam das...
    • zuerst musste ich lachen, aber das ist ja auch unpassend. Also
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