Zum Inhalt springen

drehschieber


Empfohlene Beiträge

hier gehts auch mal wieder bisschen weiter .

der ex motor vom amazombi jetzt für meinen klasse 1 roller :

 

jetzt mit .

 

208 grad einlasszeit

eigenaustutzen für 30er dello vhsc

parmazündung

zylinder wahlweise polini evo oder m1 ,letzteres mit 130/196 und 70%auslassbreite (polini muss noch gefräst werden)

feuerzauber

drt runner und langem ersten gang

weellee kupplung xl2 mit 4 korkscheiben

3,00er übersetzung mit 3,43er drt rad

 

soll in nen pv rahmen mit flipheck

 

zum testen wird mal noch mein umgebauter vhsb 39 mit eigenbaustutzen montiert .

is halt für klasse1 nicht mehr erlaubt

post-10606-0-68797300-1374837070_thumb.j

post-10606-0-63845300-1374837077_thumb.j

post-10606-0-75409800-1374837084_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier gehts auch mal wieder bisschen weiter .

der ex motor vom amazombi jetzt für meinen klasse 1 roller :

jetzt mit .

208 grad einlasszeit

eigenaustutzen für 30er dello vhsc

parmazündung

zylinder wahlweise polini evo oder m1 ,letzteres mit 130/196 und 70%auslassbreite (polini muss noch gefräst werden)

feuerzauber

drt runner und langem ersten gang

weellee kupplung xl2 mit 4 korkscheiben

3,00er übersetzung mit 3,43er drt rad

soll in nen pv rahmen mit flipheck

zum testen wird mal noch mein umgebauter vhsb 39 mit eigenbaustutzen montiert .

is halt für klasse1 nicht mehr erlaubt

Sehr geiler Motor!

Der Amazombi hatte aber damals den Kolben richtig herum eingebaut, damit das Fenster nicht im Auslass steht!!! ;-)

Oder ist der 3. Kanal nur als Gewichtsersparnis zu sehen!?

Bearbeitet von bodybuildinggym
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so hie gings an der fräserfront auch wieder bisschen weiter ,hab die letzten tage 3zylinder angepasst die alle auf dem prüfstand an meinen motor sollen .

 

 

polini evo 57mm

m1 56mm

parmakit sp09 57mm

 

alles einteiliger auslass und jetzt bis auf ein grad 130/196 haben .

mal sehen was da im vergleich an leistung ankommt ....

 

wobei ich sagen muss das der polini mit den steuerzeiten die meiste fräsarbeit bereitet hat und der musste oben sogar noch 0,8mm abgedreht werden ,der parmakit hatte orginal die höchsten steuerzeiten mit 131/193 !

alle 3 haben jetzt 70%auslassbreite und ich freu mich schon auf den prüfstandstag wie ein schneekönig ,wird aber wegen zuviel arbeit ums haus noch ein paar tage dauern :zzz:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hie gings an der fräserfront auch wieder bisschen weiter ,hab die letzten tage 3zylinder angepasst die alle auf dem prüfstand an meinen motor sollen .

 

 

polini evo 57mm

m1 56mm

parmakit sp09 57mm

 

alles einteiliger auslass und jetzt bis auf ein grad 130/196 haben .

mal sehen was da im vergleich an leistung ankommt ....

 

wobei ich sagen muss das der polini mit den steuerzeiten die meiste fräsarbeit bereitet hat und der musste oben sogar noch 0,8mm abgedreht werden ,der parmakit hatte orginal die höchsten steuerzeiten mit 131/193 !

alle 3 haben jetzt 70%auslassbreite und ich freu mich schon auf den prüfstandstag wie ein schneekönig ,wird aber wegen zuviel arbeit ums haus noch ein paar tage dauern :zzz:

hui, das klingt spannend!  :thumbsup:

Was für restliche Komponenten sind da verbaut, speziell Auspuff?

cool, dass du das machst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ,Franz mit großem Flansch auf 2 Teiler.Fährt sich halt typisch Franz!Wollte einfach mal nix fräse etc...Bertha war unterfordert.

 

also auf deinem Drehschieber Motor mit p&p Parma 2 Teiler läuft der Franz besser? Find ich ja cool, dann muss ich mir doch nochmal überlegen, welchen von beiden ich mir holen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auf deinem Drehschieber Motor mit p&p Parma 2 Teiler läuft der Franz besser? Find ich ja cool, dann muss ich mir doch nochmal überlegen, welchen von beiden ich mir holen soll.

 

die meisten 2teiler haben noch eine moderate auslassfläche. unbefingert laufen franz/FZ da sehr gut drauf. bertha und LTH benötigen da schon mehr fläche, ergo zylinder fräsen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ohne oder auch mit Puffn (...aber /und wenns der Herr Mangold sehen mag, dann werde ich meine Glock 17 legal  führen.)    Das wird das beste internationale "außeritalinienienisches" Treffen im 2024er Jahr. Und natürlich außer Konkurrenz zum  Meltdown Treffen.   Mehr tschechern, mehr Liebe, mehr da kum ma her do gher ma hin!!!  Für die Germanen über Bayern die uns nicht mehr so leicht verstehen: Mehr trinken, mehr Liebe und mehr Heimantgefühl!   Mehr Infos: www.tcsc35.at in German and Englisch...   ..oder auf: FERIEN MIT PIROSCHKA - 35 YEARS THIRSTY CATTLE SCOOTER CLUB ANNIVERSARY | Facebook oder    ...und es wird schoarf und geil.....Scooterist69's Workshop Diary (@teninchdeluxe) • Instagram-Fotos und -Videos   ...googelts  mal wiesen festival !!!    oder: www.tcsc.at   http://www.tcsc35.at
    • ...hat dafür keinen Schlüssel.
    • Ist praktisch schon klar, ich fahr nur gerne alleine und hätte gerne die Optik ala Bilder...da sind ja alle recht kurz.
    • GSF post created to get some pictures and feedback about this event which went so wellll... !!  @keuk 
    • Registration on https://www.eurochallenge.de/   Scootentole presents the 30th Challenge Scootentole -  https://scootentole.org/phpbb3/download/file.php?id=19536   As usual, track will be accessible for training on Thursday, Friday and Sunday! xx€ half-day and xx€ full day (payment on site). For these 3 days, you must have your own insurance or you get one on the spot (from the track). Practice on track will be available (15min sessions) alternatively with go-karts and/or with motorbikes        Categories and podiums (to be confirmed)   Planning (To be confirmed)       Followed by: Podium Lucky-draw Apero !!!       Food and drinks There will be possibility to eat on the spot, usual BBQ, french fries, etc * Lunch (main dish, drink, coffee): TBD * Diner coupon (Salad, meat, fries, drink, coffee): TBD   Location of the track :  As a reminder, the track is in Mirecourt (France, 88) and it is not so far from the German border; get direction: http://maps.google.fr/maps?f=d&hl=fr&geocode=4052204080919766249,48.319569,6.077357&time=&date=&ttype=&saddr=&daddr=Circuit+de+mirecourt%4048.319569,+6.077357&mra=pe&mrcr=0&sll=48.274054,6.019135&sspn=0.18783,0.398254&ie=UTF8&ll=47.931066,6.679688&spn=6.050603,12.744141&t=h&z=6&om=1 http://www.freekart88.fr/images/circuit.jpg A twisty, technical yet fast track in perfect condition, 1250m x 8m, fully equipped !        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information