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Motormontageständer / Motorhalter


MITSCH

Empfohlene Beiträge

na, hat schon einer nen ständer... :-D

tut mir leid... hab mich aber schon so lange auf den spruch gefreut...

da es ja wohl immer noch bedarf gibt bin ich am überlegen ne zweite serie aufzulegen,

die wird dann aber teurer, ca. 65 euro.. also wer möchte sich schon mal vormerken lassen...?

1) Nakkl

2) subway

3) noname

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4) reneTS

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Wer weiß, wann sich nochmal so ne Gelegenheit bietet, und der nächste Winter kommt bestimmt...

der nächste Winter - du meinst wohl das nächste Wochenende :-D

mußte aber gestern feststellen das es bei meinem Sprintmotor arge Platzprobleme bezüglich der Aufnahmen gab !

die beiden drehbaren Halter im Gestellt gehen nicht weit genug auseinander, und somit muß der Bolzen an der Stoßdämpferaufnahme mit leichten Druckmittel in die richtige Position gebracht werden.

D.h. doch das der ganze Rahmen breiter werden muß oder ?

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große stern plastik griffe für die verschraubung dran..

Taugt nicht - bei mir zumindest

Ein guter Freund (Danke Ernst!) und genialer Schweißer hat mir meinen (motor-)Ständer zusammengebraten.

Als Diskussionsbasis, oder zum Nachbauen:

IMG_1714.JPG

Kee Clamp oder so? Gute Idee für 50er Rohr?

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  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

da sich hier anscheinend einige mit dem Thema Montageständer beschäftigen, bin ich der Hoffnung das jemand das Teil hier erkennt.

Ich vermute das es sich um einen Montageständer handelt, aber irgendwie passt das nicht für LF und SF Motoren.

Mein Zitat aus dem Technik Forum:

hab dieses Teil hier ausgegraben und bin mir nicht schlüssig was das nun genau sein soll.

Es handelt sich um ein Piaggio Spezialwerkzeug so viel ist sicher.

Das Teil ist 360° drehbar und kann auch zu einer Seite eingeklappt werden.

Die Bolzen können rausgeschraubt werden, sind aber zu dick für die Motorschwingen.

Erkennt das Teil hier jemand???

Gruß Holger

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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
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