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Open Source Tröte


manni

Empfohlene Beiträge

Und zu den Wickelmaschinen. Wir haben schon so einige Anlagen gebaut und hatte auch eine vernünftige Maschine, sind aber zum Schluss gekommen, daß es von Hand über einen vernünftig großen Stahlkonus besser und schneller geht. Aber jedem das seine!

Sorry Aldaa, aber ich hab jetzt 2 Püffe mit der Wickelmaschine gerollt, ich muß sagen so schnell, einfach und vorallem passgenau, bekommst das nie mit einem Konus oder ähnlichem hin! Vieleicht hab ich auch nicht den passenden Konus, aber den brauch ich nun eh nicht mehr. Blech rein, ein oder zwei mal gerollt, ein wenig Fingerspitzengefühl und gut iss! Gegenkonus geht nicht, da ist der Winkel zu groß, aber alle anderen Segmente der Hurratröte oder DSE gehen wunderbar und ohne Probleme. Alles passt hervorragend zusammen! Für mich haben sich meiner Meinung nach die 200 Flocken mehr als gelohnt!

Ok, jedem das seine, aber ich wollts einfach nur noch mal gesagt haben :-D !

:-D

Max

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  • 2 Wochen später...

Besteht hier interesse an Blechsätzen in 1,5 statt 1mm???

Mir ist die Tröte doch etwas zu laut und deshalb hab ich Stahlfix gefragt ob er nochmal seinen Laser schwingt.

Grundsätzlich ist das auch kein Thema, allerdings sollten 4 Sätze abzunehmen sein, damit sich das lohnt.

Wenn noch jemand will, bitte kurz die Hand vom Sack und melden.

Mfg arno

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Nach ein paar Wochen Praxistest mit der Hurratröte auf dem gemachten 177er kann ich nu sagen, dass das Dingen rockt... Aus Platzgründen is der Krümmer zwar etwas kurz geraten und Durchzuch is daher wat anderes, aber ab Fünf-Fünf geht da richtich wat... Drehzahlen kann das Ding auch, im dritten bis knapp zehne... :-D

Bringt Spaß und is in der Stadt Lappen-gefährdend... :-D

Bearbeitet von BFCDynamo
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Volldillofrage: wenn der Auspuff aufgerollt wird (abgewickelt) stellt die sichtbare Flaeche ja das Innere der spaeteren Konen dar, oder?

Macht es einen Unterschied in welche Richtung man wickelt?? Also wenn ich die Bleche nicht nach "oben" sondern nach "unten" zusammenrolle????

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Volldillofrage: wenn der Auspuff aufgerollt wird (abgewickelt) stellt die sichtbare Flaeche ja das Innere der spaeteren Konen dar, oder?

Macht es einen Unterschied in welche Richtung man wickelt?? Also wenn ich die Bleche nicht nach "oben" sondern nach "unten" zusammenrolle????

Wennst alle in die "falsche" Richtung rollst, kannst mitm Puff die Schnecken vom Bürgersteig mitnehmen :-D ...

:-D

Max

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  • 2 Wochen später...
Hab gerade neu geschachtelt. Nun die Frage: Bekommen wir 5 oder 10 zusammen ?

2 aktuelle Wünsche stehen über diesem Post, wer sonst noch benötigt Blechsätze ?

Ordern jetzt, Montag geht die Bestellung raus !

Greetz,

Armin

Ich hätte Interesse an 3 oder 4 Sätzen. Sind das denn jetzt 1,5 mm starke Bleche? Und zu welchem Preis pro Satz?

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Hab gerade neu geschachtelt. Nun die Frage: Bekommen wir 5 oder 10 zusammen ?

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Greetz,

Armin

Hi Armin, ich nehm auch einen für ne 200er

Grüße

Edith sagt noch: Am liebsten in 1,5mm schwarz oder zur not auch VA.

Bearbeitet von kabaschoko
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Greetz,

Armin

aaarghghg, ich bin wohl grade zu spät dran... :-D ich will auch einen. schreib nochmal schnell eine pn.

gruß, nölz

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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