Zum Inhalt springen

Open Source Tröte


manni

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Der Pott ist für die 200er. Wenn Du einen für nen 177er haben willst, solltest Du mal den atom007 direkt fragen, der baut was für die kleinen.

Mfg arno

hat er ja :-D ich komme aber in letzter zeit nicht mal zum beantworten der mails :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Nö, da bin ich mit nem 126 rumgefahren weil der 500er was werden sollte. Aber das is lange her........von beidem is nicx mehr übrig...... :-D

bei wahn und weite ? das war der aachener 500 club , die haben so geile wintertreffen gemacht , fast wie elefantentreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Auch wir haben mal wieder eine "Hurra-Tröte" fertig....wenn auch in einer etwas ungewöhnlichen Form und auch Herstellungsart, aber vielleicht dient das mal als Anregung das auch ohne Laser und CAD einiges machbar ist...

Hier mal ein kleiner Text von Gregor bzw. ein Ausschnitt von unserer Homepage :

Der Reso-Puff im Eigenbau

Die originale 4-Takt Auspuffanlage wird gegen verschiedene Selbstgefertigte Resonanzauspuffanlagen ausgetauscht.

Das aktuelle Layout des Rennauspuffes beruht auf dem "Open Source" Projekt von -Manni- aus dem GSF ( Germanscooterforum).

image008.jpg

Daraus bauten wir uns ein Draht-Papp-Modell?.

image009.jpg

?.. und formten es so, dass der Auspuff unter dem Kofferkasten platz fand.

image011.jpg

Jetzt verpassten wir dem Papp-Draht-Modell noch eine Außenhaut?.

image013.jpg

.....unterteilten das Modell in Segmente?...

image015.jpg

?.. und schnitten passende Schablonen aus Papier ??

image017.jpg

?. als Muster für die Blechzuschnitte?

image019.jpg

image021.jpg

Die Segmente rund dengeln und heften?..

image023.jpg

und immer wieder anpassen?.

image025.jpg

Bis alles genau sitzt und ein passender Schalldämpfer gefertigt ist, geht noch einiges an Arbeit drauf.

image027.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmal kurz zur neuen Version der Hurratröte: Hab ich da Chancen, daß der mit 192° AS zu 126 ÜS (~33VA) gut läuft -

oder anders gefragt: Wieviel VA sollte angestrebt werden?

Gibts schon was Neues zur möglichen Verfügbarkeit von Blechsätzen?

SG

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wollt mein Diagramm vom letzten Wochenende bei den AmokRollers hier auch noch einstellen.

Setup:

Malossi Suzuki Conversion mit 185/130 Steuerzeiten,

Mikuni TMX 35,

Zündung 17°,

S&S-Style Langhubwelle,

und eben die Hurratröte, ohne irgendwelche Staurohre, einfach so Dämpfer hinten drann......

Tja und so sahs aus:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...st&id=50211 (Vergrößerung)

post-6465-1180900786_thumb.jpg

Wäre für Verbesserungsvorschläge dankbar und offen! Der Knick zwischen 4500 und 5500 sollte noch weg, merkt man auch deutlich beim fahren. Naja und der Buckel bei 8500 könnte doch irgendwie auch noch ausgemerzt werden?!?!?

::-D

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch zur info: Das Treffen war auf ca. 700m seehöhe. Das ist die Luft schon etwas dünner.

stimmt 914mbar! dafuer gibts ja den korrekturfaktor nach din70020. d.h. der motor drueckte real 2.7ps weniger auf die rolle :-/

Bearbeitet von atom007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Korrekturfaktor am Pruefstand korrigiert aber nicht die Beduesung! D.h. auf "Normalhoehe hat der Motor, falls richtig abgeduest, mehr Leistung. Da er wahrscheinlich auf 700m eher fett lauft!

Ich wollte damit auch sagen, dass es in Deggendorf die Kurve auch anders aussehen kann und es eher schwierig sein wird aufgrund einer 700m Messung einen Rückschluss auf Verbesserungen zu geben.

Es hat zwar snowmax einiges am Roller herumgeschraubt, es hörte sich auch nicht unbedingt an als liefe der Motor nicht sauber, aber 100%ig wirds nicht gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt mein Diagramm vom letzten Wochenende bei den AmokRollers hier auch noch einstellen.

Setup:

Malossi Suzuki Conversion mit 185/130 Steuerzeiten,

Mikuni TMX 35,

Zündung 17°,

S&S-Style Langhubwelle,

und eben die Hurratröte, ohne irgendwelche Staurohre, einfach so Dämpfer hinten drann......

Tja und so sahs aus:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...st&id=50211 (Vergrößerung)

post-6465-1180900786_thumb.jpg

Wäre für Verbesserungsvorschläge dankbar und offen! Der Knick zwischen 4500 und 5500 sollte noch weg, merkt man auch deutlich beim fahren. Naja und der Buckel bei 8500 könnte doch irgendwie auch noch ausgemerzt werden?!?!?

::-D

Max

Wenn der Knick weg soll musst du Sip oder orischinal fahren, aber auch dann wird es dort eher horizontal verlaufen, oder eben nur leicht steigend.

Bedingt durch den Arbeitsbereich deiner Üs und des Auslasses funktioniert die Geschichte halt eben erst ab einem gewissen Punkt, so ist das eben bei 2Taktern. Auslassschieber soll wunder wirken, hab ich mir mal sagen lassen.

Bearbeitet von 2Stroker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach die Damen

da ich noch eine Tröte halb fertig rumliegen und endlich Zeit hatte, hab ich mir nochmal einen zusammen gebraten.

Ist allerdings etwas anders geworden, ich hab mir nen Righthand gebaut. :-D

Dafür sind bis auf den Krümmer nur Originalbleche zum Einsatz gekommen. Der Krümmer ist zwischen Segment 5 und 6 ca. 4-5 cm verlängert und einige wurden umgedreht, damit die Richtung passt. Ausserdem hab ich den Gegenkonus zersägt und im passenden Winkel angebraten. Als Dämpfer ist einer von PM drangekommen. Zur Leistung kann ich nach 5 km sagen, das sie gleichmässiger anliegt und vom Malle-/Resoloch hab ich auch nichts gemerkt. Das ganze wie immer in schweißtreibender hartlöthandarbeit.

Zum Setup:

Malle mit Langhub, KoDi und Graviekopp

6er Membran (immer noch nicht angepasst :-D )

30er TMX (ND 32,5 , Nadel in der Mitte, HD 250 ohne Powerjet)

Den Vergaser hab ich noch nicht geändert, hatte bei der Hitze null Bock dafür)

Kritik, dumme Sprüche und auch brauchbare Kommentare sind wie immer erwünscht.

Ich brauch jetzt ein Bier :-D

Ne Kurve gibts nach dem Open-Day vom SCK

Mfg arno

post-3993-1181321531_thumb.jpg

post-3993-1181321549_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Gibt es da Unterschiede zwischen nem V50 Beinschild und einem 50N Beinschild? Ich habe da leider überhaupt keine Ahnung und überlege halt wie ich das nun geregelt bekomme. 
    • Hat das schonmal jemand gemacht? Ich fänds gut!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information