Zum Inhalt springen

Open Source Tröte


manni

Empfohlene Beiträge

Also irgendwie kistallisiert sich heraus, daß gerade der Overrev sehr stark von den restlichen Motorkomponenten abhängt. Zumindest merke ich das bei meiner Testerei.

Darkstar, könnte es sein, daß du im HD-Bereich noch etwas durch besseres abstimmen herausholen könntest. Sieht irgendwie aus, als wäre nach dem Peak noch was zu holen (kann ich aber nicht begründen :-D :grins: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf nem Polini läufts sehr gut,der Malle hat halt das übliche Leistungsloch.Zu haben ist ein Satz Bleche beim Armin (Stahlfix) für ca. 30 Öre incl. Versand.

Wickeln mußt Du dann selber machen (lassen) und die Tröte zusammenschweissen auch.Damit das ganze dann nicht zu laut ist sollte noch ein Dämpfer her (z.b. von FOX Racing).

Bauen und fahren macht aber ne Menge Spaß und entschädigt für den Aufwand.

Mfg arno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer übrigens die Kosten für die Neuanschaffung eines WIG scheuts, man kann diese Geräte auch leihen, ich habe heute gerade ein Angebot erhalten, 20 pro Tag, Wochenende 50 und ne Woche für 80.

Finde ich sehr überzeugend günstig und werde das persönlich auch in Anspruch nehmen, eben mal an einem Wochenende 3-4 Anlagen machen, zum Üben hat man ja genug Verschnitt liegen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ne Messung Leistung über Drehzahl darf während des Laufs nicht geschaltet werden! Sonst kommt Mist raus, wie auf dem Diagramm zu sehen.

Der P4 misst vor dem eigentlichen Lauf die Übersetzung ein (oder kriegt eine eingegeben) und ermittelt die jeweilige Drehzahl einfach aus der Rollengeschwindigkeit und dem Übersetzungsfaktor. Deswegen passt das nur in dem Gang zusammen, in dem die Übersetzung eingemessen wurde. Außerdem kann nach dem Einmessen der Übersetzung die Drehzahlabnahmezange gleich wieder abgenommen werden: während des eigentlichen Laufs für Leistung über Drehzahl hat sie keine Funktion mehr.

Durch die falsche Übersetzung im zweiten Gang wird auch das Drehmoment viel zu hoch angegeben.

Beim anderen Diagramm mit dem Zacken wird's genauso gegangen sein.

Wenn die Übersetzung im dritten Gang passend eingemessen wurde, kannst noch den Bereich oberhalb von 6600 Umdrehungen auswerten. Alles drunter kannst leider vergessen. In dem Fall könntest du aber immerhin den GSF-Dyno auf die richtige Leistung einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt neuerdings die Hurra-Tröte auch für den Heinkel Terroristen. Absolut kurventauglich und unauffälliger als der DSE-Auspuff, mit schönem breitem Leistungsband.

gallery_617_154_36080.jpg

gallery_617_154_45951.jpg

War damit am Samstag beim SCK Open Day auf der Rolle. Nun dafür, daß ich den Motor in der Nacht vorher nur auf Verdacht abgedüst habe, hat der immerhin 16,5 PS am Hinterrad gedrückt.

gallery_617_154_16244.jpg

Lief auf der Hin- und Rückfahrt auf der Autobahn bis knappe 120 km/h, nicht schlecht für einen Heinkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt neuerdings die Hurra-Tröte auch für den Heinkel Terroristen. Absolut kurventauglich und unauffälliger als der DSE-Auspuff, mit schönem breitem Leistungsband.

gallery_617_154_36080.jpg

gallery_617_154_45951.jpg

War damit am Samstag beim SCK Open Day auf der Rolle. Nun dafür, daß ich den Motor in der Nacht vorher nur auf Verdacht abgedüst habe, hat der immerhin 16,5 PS am Hinterrad gedrückt.

gallery_617_154_16244.jpg

Lief auf der Hin- und Rückfahrt auf der Autobahn bis knappe 120 km/h, nicht schlecht für einen Heinkel.

Super Leistung Gregor !!! Sehen uns Samstag ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dongoyo

Ich hoffe für dich das da selbstreinigende Dämmwolle drin ist. :-D

Mfg arno

Kein Problem, der Dämpfer ist am Auspuff mit 4 Schrauben angeflanscht. Der Dämpfer kann durch abnehmen der Endrohrkappe geöffnet und das Lochrohr kann als Einsatz herausgenommen werden. Alles sehr wartungsfreundlich. :-D

Die Flanschkonstruktion ermöglicht auch eine schnelle Montage spezieller Schalldämpfer für den Rennbetrieb (z.B down&forward)

@marc

Sicher dat, sehn uns Samstach :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mal wieder was neues aus der Bastelstube.Bin wieder kurzfristig zum Polini zurück und hab mir aus zwei Siederohrbögen nen verlängerten Krümmer gemacht.Der eigentliche Auspuff fängt dann ab Segment 5 oder 6 an.Der dritte Gang dreht zwar nur noch bis 95,dafür tut der Nacken schon ab 60 Sachen weh :-D .

Kurz zum Setup:

Polini mit LHW,1mm Fudi + 0.5mm Kodi,Gravie-Kopf,nicht angepasste 6-Klappen Membran (Dre-Ski-Bär abgeschossen :-D ) und 32er Koso.

Werde die Woche nochmal den Malle draufmachen und schauen wie der damit klarkommt.

post-3993-1161792965_thumb.jpg

Mfg arno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information