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Open Source Tröte


manni

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Ich hab mir Rohre in verschiedenen Längen besorgt,außen 28 und innen 26mm.Die muß ich halt noch auf entsprechende Bleche heften (wie beim Taffspeed) damit man zum testen recht flott wechseln kann.

Kann mir vieleicht jemand solche Bleche anfertigen???Wenn ja bitte ich um ein kurzes Handzeichen.Danke

Mfg arno

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:-D Wenn ich die genauen Abmaße bekomme, könnte ich mal welche machen. Wie sollen die Bleche denn aussehen? Blechstärke?

Die Bleche sollten so wie die Dämpferbefestigung aussehen,nur aus dünnerem Blech.

Außen Ø 70mm,Innenloch Ø 30mm und 3x7mm mit 50mm Lochkreis Ø.Blechstärke 1,5mm.Versteht einer was ich meine??? :-D

post-3993-1163085243_thumb.jpg

Bearbeitet von arno
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Die Bleche sollten so wie die Dämpferbefestigung aussehen,nur aus dünnerem Blech.

Außen Ø 70mm,Innenloch Ø 30mm und 3x7mm mit 50mm Lochkreis Ø.Blechstärke 1,5mm.Versteht einer was ich meine??? :-D

post-3993-1163085243_thumb.jpg

Exakt!

Ich hab bei mir 2mm Bleche genommen, ist zwar ein bisschen schwieriger zum Herstellen, aber auch stabiler. Das Rohr im Gegenkonus werkelt an nem recht langen Hebel und dem sein Moment sollte aufgenommen werden.

Vielleicht schieß ich aber auch mit Kanonen auf Spatzen...

Felix

post-7696-1163098965.jpg

Bearbeitet von Flecs
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Die Bleche sollten so wie die Dämpferbefestigung aussehen,nur aus dünnerem Blech.

Außen Ø 70mm,Innenloch Ø 30mm und 3x7mm mit 50mm Lochkreis Ø.Blechstärke 1,5mm.Versteht einer was ich meine??? :-D

Vielleicht sollte man den Innenlochdurchmesser etwas kleiner machen, so 27 oder 28 mm, wenn man es dann größer braucht macht man's halt ein wenig auf.

Ich jedenfalls hätte das lieber so... :-D

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Das war auch unsere Idee nur aben wir erst die ESD-Platte angewiggt mit einem Innendurchmesser von 26mm nun müssen wir das Ganze wieder abtrennen um das Staurohr (28mm Außendrchmesser) mit Paltte zu montieren. Ufff...

Bilder folgen...

Grüße aus Aachen

Bussi

Bearbeitet von supersprint90
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Hab mittlerweile wieder den Malle drin und bin entzückt :-D .Das Ding läuft richtig gut von unten raus und schiebt sogar meinen Wanz ohne Leistungsloch vorran und das mit Originool Übersetzung.Als Dämpfer hab ich einen von ner RGV genommen.

Mfg arno

post-3993-1163533709_thumb.jpg

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Hab mittlerweile wieder den Malle drin und bin entzückt :-D .Das Ding läuft richtig gut von unten raus und schiebt sogar meinen Wanz ohne Leistungsloch vorran und das mit Originool Übersetzung.Als Dämpfer hab ich einen von ner RGV genommen.

Mfg arno

Hast du denn an der Dämpferplatte noch nen Knotenblech zur Verstärkung, dass man auf dem Bild nicht sehen kann?

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Der Dämpfer sieht ja auch mal fein aus! Wie dämpft der denn so?

Er dämpf richtig gut,ist nur leider sehr schwer und wird im Betrieb extrem heiß.,weil im inneren ein Prallblech und ein Konus sitzen die den Schall brechen.

Den auf dem Bild hab ich leergeräumt und ein neues Lochrohr verpasst.Da ich aber immer noch ohne Staurohr fahre ist er noch etwas laut.

Hast du denn an der Dämpferplatte noch nen Knotenblech zur Verstärkung, dass man auf dem Bild nicht sehen kann?

Was ist das??? :-D

reserverad passt dan nicht mehr ?

Ne passt nicht,weil der Dämpfer zu weit vom Rad weg ist.

post-3993-1163598017_thumb.jpg

Mfg arno

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Ne passt nicht,weil der Dämpfer zu weit vom Rad weg ist.

das laesst sich aber problemlos loesen, da man ja ehe selber schweisst und anpasst. einfach die halterung etwas weiter vorne montieren, dann dreht der auspuff hinten weiter zum reifen. die enddaempfer-halterung dann wieder leicht schief anschweissen, so dass der daempfer wieder paralell zu reifen verlauft.

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  • 2 Wochen später...

@roadrunner

Das ganze läuft richtig gut.Mit O-Übersetzung und meinen 105kg Trockengewicht zieht er im 4. Gang aus 60 km/h heraus.Zur Leistung kann ich noch nicht viel sagen aber mit nem ausgelutschtem Polini waren 19,6 Esel am Rad.Ich tippe mal das es im Moment etwa 21-22 PS sind.Einen Satz Bleche bekommst Du beim Armin (Stahlfix) für knapp 30 öre incl. Versand.Den Rest mußt Du dann selber machen/besorgen, also Bleche wickeln (lassen),Dämpfer besorgen, Halter bauen ect.

@ den Rest der Welt

habe heute endlich mal ein Staurohr zusammen bekommen.Großartig gefahren bin ich leider noch nicht.Der Vergaser muß aber auf jeden Fall magerer Eingestellt werden.

Insgesamt hab ich welche mit 5,10,15 und 20 cm länge.Verbaut ist zur Zeit der längste, mein Motor braucht das. :-D

Wer die Dildos nachbauen möchte kann die Rohre beim FOX Racing und die Bleche beim Streetshark221 ordern.Um Sammelbestellungen wird gebeten.

Hier noch ein Bild von der Schwanzparade.

Man sieht sich hoffentlich in Emmerich

Mfg arno

post-3993-1164909529_thumb.jpg

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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