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Open Source Tröte


manni

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Bin ich jetzt nicht informiert oder habe was überlesen, aber wo ist das "open source"? :-D

da:

Soweit möglich werde ich auch nochmal nen Vergleich mit dem Hurraverlauf machen, damit man sieht ob und was anders ist.

Ich hab keine Ahnung wie die Dimensionen sind, ich hab den nur zusammengebraten und helfe Robin bei dem Motor und Tom hat momentan nicht die Zeit sich damit zu befassen.

Wenn wir mal ne ruhige Minute haben, dann werden wir uns das angucken :-D

Das einzige was ich aktuell noch weiß:

37er Krümmer statt 35 bei der 177er Variante

123er Belly

wobei ich manchmal das Gefühl habe, daß Toms Programm 1-2 Millimeter zu viel aufschlägt, denn gemessen habe ich 126 außen und zwar in alle Richtungen, sollten dann ja eigentlich 125 Innendurchmesser sein.

Stinger hat er noch keinen, Austrittdurchmesser irgendwat bei 25-26

Keine Angst, da kommt noch mehr Info, aber erstmal müssen wir die Misere und Engpässe im Motor beseitigen und dann mal gucken wie er so arbeitet.

Wie schon mal gesagt ist der Drehmomentverlauf ja schon nen bischen mau, wenn sich da nix tut, dann muß man ja eh was ändern.

ich such mal parallel Daten zusammen die ich so finden kann, vlt kommt da noch ein wenig mehr Info raus

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Alles klar, ich bin halt nach wie vor am Erfahrungsaustausch interessiert.

logisch :-D

ich kam halt drauf das hier reinzusetzen, da wir eigentlich eine Hurratröte bestellen wollten und dann doch kurzerhand einfach so einen Schuss ins Blaue bei Tom bestellt haben :-D

Hab eben nochmal am Gegenkonus gemessen, der liegt etwa bei 20°, also nen Tick steiler als der von der HT

Die Länge ist auf jeden Fall einen Tick geringer, sieht man ja auch auf den Fotos, mit dem Faden grob gemessen etwa 10 cm

Merkwürdig eigentlich, daß der Peak dann so niedrig anlag bei immerhin 193° AS :-D deswegen denk ich ja auch daß der Motor noch keine Luft bekam und wir nochmal dynoen müssen bevor man überhaupt mehr sagen kann.

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Um zu testen wie die neue Version auf nem Malle läuft bin immer bereit,sofern es die Zeit zulässt ( :-D Nachtschicht).Gut wäre auch, wenn jemand einen Stutzen für den Auslass bauen oder irgendwie besorgen könnte.Ich meine damit einen ganz einfachen ohne Dichtungsfirlefanz,einfach zum drüberschieben.

Mfg arno

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  • 2 Wochen später...
Dickeres Blech ist kein Problem, allerdings müsste mann dann die Abwicklungen anpassen. Zudem wird das echt fies zu wickeln. Es gibt Erfahrungen mit dickerem Blech, die Geräuschminderung steht in keinem Verhältnis zum Aufwand !

Greetz,

Armin

Ach so,ich nehm trotzdem einen von der neuen Version wenn sie zu haben ist.

@arno

hast du dir schon was mit den Stutzen überlegt?? Wenn du die Maße hast, einfach ne PM schicken.

MfG Steve

Bin immer noch nicht dazu gekommen, hab mal wieder Nachtschicht :-D .

Mfg arno

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Es gibt noch KEINE neue Version.

"alte" Versionen kann Ich aber relativ kurzfristig in VA machen lassen.

Da Manni keine Unterstützung hat dauert das evtl noch ein bissl mit der neuen Version.

@Manni: Für Dich ist der erste Satz frei :-D

Greetz,

Armin

Bearbeitet von StahlFix
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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