Zum Inhalt springen

steelscooter

Members
  • Gesamte Inhalte

    244
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über steelscooter

  • Geburtstag 25.08.1976

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Bremen - Mahndorf

Letzte Besucher des Profils

2.948 Profilaufrufe

Leistungen von steelscooter

expert

expert (4/12)

4

Reputation in der Community

  1. steelscooter

    steelscooter

  2. Oder statt schnuppern den berühmten Luftballon-Test: einfach über die Entlüftungsschraube bei der Kupplung. Bläst sich er Ballon sichbar auf, ist der Siri im Eimer.
  3. vielen Dank für die breite Palette der Ideen. Ich beantworte die letzten Beiträge mal gesammelt: - Kulusiri hatte ich auch im Verdacht: ist gewechselt worden obwohl der verbaute auch noch gut aussah. - der Sprit ist neu. - eigentliche Änderungen von "alles gut" zu "alles unglaublich" hat es nicht gegeben außer einer Probefahrt auf der Strasse. - die Schwimmer sammt Aufbau habe ich bei den Gasern untereinander getauscht (sowie bei allen die Nadeln kontrolliert, den Sitz gesäubert, das Sieb gereinigt. - eine Zündkerze hat der Motor schon gefressen, dank der Absauferei. Ist derzeit eine Nagelneue verbaut (B9ES). Kann das nicht auch irgendwo die Elektrik betreffen?? Ich werd nachher mal alle Kabel außerhalb des Motors weglassen... Und die Einlass-Steuerzeit werd ich nachher noch einmal nachmessen. Voller Depressinon werd ich mal gleich in die Werkstatt fahren und mich (mal wieder) dem Monster stellen!
  4. Die Spritzufuhr hat mich auch beschäftigt... bin daher schon von 5,5mm auf 8 mm Schlauch gegangen. Knicke gibts keine, Öltank ist auch keiner da. Ich habs einfach mal ohne Vergaser laufen lassen
  5. Ich hab die Bedüsung nochmal im ersten Beitrag ergänzt. Die ND hatte ich auch als erstes im Verdacht, bin mit 2,91 aber schon echt mager. Eine 3,11 brachte keine Linderung - auch nicht in Verbindung mit extremer Leerlaufschraubeneinstellung. Alle getesteten Vergaser haben inzwischen mehrere Ultraschallbäder hinter sich und die Kanäle wurden durchgeblasen. Es will mir nicht in den Kopf, dass alle 3 (!) getesteten Vergaser erst kurz laufen und dann nicht mehr. die Bedüsung wurde auch mal mit anderen Düsen zusammengestellt, um dort einen Fehler auszuschließen. Den Zylinderkopf hatte ich mir auch angesehen - ist frisch ausgedreht und geplant. Den kann ich wohl ausschließen.
  6. Werte Gemeinde, in meinem Kummer wende ich mich nun an Euch…. Folgender Motor wurde aufgebaut: - 210 Malossi - Gelippter Drehschieber mit 57mm Hub und vergrößerter Steuerzeit, - Ovalisierter 24er SI, Bedüsung HLKD160, BE3, HD130; ND2,91 - Auspuff ist eine Kreuzung a la SIP Road oder PEP3. Also nix wirklich aufregendes. Leistungsdaten sind über 20 PS und 18 Nm bei ordentlich breitem Band. Soweit, so gut. Auf dem Prüfstand alles kein Thema, die erste Fahrt alles gut. Und dann: von einer Minute auf die andere sprang der Gute nicht mehr – oder nur sehr widerwillig an, wenn er dann lief immer unterhalb Standgas und kurz vor dem Ausgehen. Geräuschlich wie absaufen, die Gasannahme auch. Ein fixes Standgas ist nicht mehr einstellbar. Gerne geht der Motor auch aus, wenn nach längerem Gasgeben ausgekuppelt wird (also quasi auch im Standgas). Also: Vergaser abgebaut, alles gereinigt, Düsen kontrolliert. Das Thema schien behoben… Das Verhalten kommt aber immer wieder – und zwar keinen Regeln gehorchend!!! Ich habe inzwischen Folgendes probiert: 1. Anderer Vergaser: wurde kurzzeitig besser, löst das Problem aber nicht. 2. Neue CDI 3. andere Zündgrundplatte (die Alte hat aber die geforderten Widerstandswerte, sollte also i.O. sein..) 4. Benzinschlauch auf 8 mm und so kurz wie möglich 5. Schwimmernadel getauscht 6. Motor komplett zerlegt – könnte ja auch der Kulu-Siri sein. War es aber nicht. 7. Dritter Vergaser ausprobiert (vorher Dichtfläche geplant, Ultraschallreinigung) – auch nix besser. Ich bin jetzt soweit den Malossi abzubauen und den Rest in der Weser zu versenken – da sind ja auch schon inzwischen dermaßen viel Arbeitszeit und Nerven versenkt worden… Ich habe Vergaserfibeln und schlaue Dinge des GSF verinnerlicht, leider reagiert der Motor nahezu entgegengesetzt. Was kann ich noch tun, was mich einer Lösung und nicht dem Wahnsinn näher bringt?? Ich mach jetzt `n Bier auf und warte auf Eure konstruktiven Ratschläge. Nölz.
  7. ich heb mal den finger... pm geht raus. nölz.
  8. neuer preis für klasse hose!
  9. keiner reingewachsen über die Festtage?!?!
  10. die berühmte DOT Nummer hat im eigentlichen Sinn nix mit dem Herstelldatum zu tun. DOT steht für D epartment O f T ransport, was die amerikanische Verkehrsbehörde ist. Dass das Herstellungsdatum meist in der Nähe ist, hat sich so eingeschlichen. Kann halt auch woanders/ überall auf der Flanke sein.
  11. Nahezu neuwertige Lederhose in Größe 27. Tragezeit unter 10 Stunden! Keine Risse oder sonstige Beschädigungen im Leder/ Gewebe. Die Hose hat CE-Protektoren in den Knien und im Hüftbereich. Schrittlänge 70cm, Länge Außennaht 98 cm. Soll kosten 35 30 Euro plus 6,90 Versand innerhalb D. Gibt’s nur hier, befindet sich in 28201 Bremen, gehört mir.
  12. Die gesetzliche winterreifenpflicht ist eine verhaltensregel für Kraftfahrer und hat tatsächlich nix mit den technischen Prüfpunkten bei der Hauptuntersuchung zu tun. Es gibt hierzu offizielle Vorgaben beim TÜV Nord. Der Weg zur Prüfstelle ist sicherlich der anspruchsvollere Part. Gruß, Nölz.
  13. Der Auspuff ist ein PEP200 wie sie heute nicht mehr zu bekommen sind. Schicker Drehmomentverlauf mit breitem Tableau ab 6000 U/min. 31 PS sind auf meinem Motor die Folge gewesen (als Referenz mal eine SIP-Kurve). Edelstahlkrümmer und Vitonring am Auslass. Breitreifen- sowie Hauptständertauglich. Soviel zu den Eckdaten. Das Eigentliche ist die Geräuschentwicklung – die ist mehr als Überschaubar. Soundtuning beginnt bei der verwendeten Materialstärke von 1,5 mm (üblich sonst 1,0 mm oder dünner). Weiter über zwei Hartgummiplatten an der Halterung – so werden die Schallschwingungen unterbunden und die Einstellmöglichkeiten bei der Montage der Anlage maximiert. Entsprechenden Anteil hat sicherlich der 310 mm lange Dämpfer, welcher kombiniert ist aus Reflexions- und Adsorptionsdämpfer. Dämpferdurchmesser beträgt 76 mm, Austritts-durchmesser 28 mm, Rohr und Endkappe kommen von Fox-Racing. So sieht das aus, kosten soll mein Flüstermonster weihnachtsgeldfreundliche 270 Euro. Auf Wunsch wird neu gedämmt mit Sonderwolle (Mischung unterschiedlicher Dämmwollen – hat sich als durchaus brauchbar erwiesen (für Selbstkosten 10 Euro)). Versand kommt dazu, kostet mit DHL in D 6,90 Euro. Ist meiner, liegt in 28201 Bremen, gibts nur hier. That’s it. Nölz.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information