@ carsten: danke nochmal für die Warnung, bin noch nicht wieder zum Schrauben gekommen, also konnte ich nix falsch machen sicher ist so'n Motor kein Hexenwerk,aber ich steig (mit Unterstützung von Leuten die schon mehr Vergaser in den Händen hatten als ich) nicht ganz durch die Merkwürdigkeiten durch... Zuletzt hatte ich es einigermaßen eingestellt bekommen mit der 45/140 LLDüse, aber nicht mit "LL-Gemischschraube 1,5 raus" wie hier in div. Topics beschrieben (leif also bis jetzt weiter. trotz zudrehen). Jetzt zickt das Teil mit "Vorführefekt" beim TÜV rum und hält im Stand nicht die Drehzahl--> Bleibt also nicht an, wie vorher, sondern stirbt, wenn man nicht mitm Gas bei Laune hält (45/140 ist doch schon "gut-mager"?!?!) (Wenn ich die Mainzelmännchen erwische die in der Zwischenzeit an meinem Gaser waren..! ) Mir sitzt so n bissl die Klemmerangst im Nacken, wenn ich hier im Forum lese, dass noch keiner unbedingt höher als 3,2 mit LLDüse gegangen ist/ gehen musste...