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Toasti77

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  1. Toasti77

    Toasti77

  2. @ carsten: danke nochmal für die Warnung, bin noch nicht wieder zum Schrauben gekommen, also konnte ich nix falsch machen sicher ist so'n Motor kein Hexenwerk,aber ich steig (mit Unterstützung von Leuten die schon mehr Vergaser in den Händen hatten als ich) nicht ganz durch die Merkwürdigkeiten durch... Zuletzt hatte ich es einigermaßen eingestellt bekommen mit der 45/140 LLDüse, aber nicht mit "LL-Gemischschraube 1,5 raus" wie hier in div. Topics beschrieben (leif also bis jetzt weiter. trotz zudrehen). Jetzt zickt das Teil mit "Vorführefekt" beim TÜV rum und hält im Stand nicht die Drehzahl--> Bleibt also nicht an, wie vorher, sondern stirbt, wenn man nicht mitm Gas bei Laune hält (45/140 ist doch schon "gut-mager"?!?!) (Wenn ich die Mainzelmännchen erwische die in der Zwischenzeit an meinem Gaser waren..! ) Mir sitzt so n bissl die Klemmerangst im Nacken, wenn ich hier im Forum lese, dass noch keiner unbedingt höher als 3,2 mit LLDüse gegangen ist/ gehen musste...
  3. Hi Carsten, Leider kann ich Dir nur Dein Problem bestätigen; ich finde auch kein Lösung zum Standgas (scheint viel zu fett), habe eine magerere (45/140) LLDÜse dirn als Du, kann Nebenluft ausschließen und alle (!) Siris neu Das kann ja noch heiter werden; ich probier auch weiter... Das Phänomen mit der Ecke werd' ich auch mal Testen. Dachte schon ich wär der einzige mit dem Problem.
  4. Moin Motorhuhn! sag mal kannst du oder sonst wer mir denn erklären, wo der tiefere sinn bei diesem versatz liegt?!?! hat das was mit der drehrichtung der welle zu tun... gruß toasti
  5. Tach zusamen, Hier mal wieder dumme Fragen an schlaue Leute: Als ich meine zerbröselte Kupplung meiner VBB wieder zusammensetzen wollte viel mir auf, dass die Löcher sich nicht überdecken (siehe Bild). In meinen Augen macht das nicht viel Sinne, bzw. wirkt sich ehr negativ aus... Zudem sehen die angebotenen Neuteile im Netz ähnlich aus, sprich Bohrungen im Korb sind nicht symethrisch zu den Schlitzen... Kurze Kommentare wären hilfreich für mich. Gruß TOasti
  6. @apimir: O.k. um 0:15 kann man schonmal auf der LEitung stehn, aber was soll mir das sagen?! Gruß Tom
  7. Moin Joxster, Das ist ja quasi das wo ich auch hin wollte; plug&play und und schneler sein als ein LKW.... Danke Dir, Gruß Tom
  8. Hi Goorke, Danke. Also haste auch nur das weggenommen was das FLeisch hergab?! ..."Bin jedenfalls mit dem Setup mehr als zufrieden. Werde die nächsten Wochen auch mal zum Prüfstand fahren - so rein aus Interesse. " Hi Berni! Wär klasse wenn ich das Ergebnis hier auch stehen haben könnt...rein aus Interesse! Gruß Tom
  9. Moin Berni! Sieh mal einer an noch einer der meint dass genug Dampf vorhanden is- dann entscheid ich mich wohl auch für plug & play.. Mit "Den dritten im DR musst Du halt zupfuschen. Hab ich mit DRRRKO auch hinbekommen. " wären wir ja schon beim nächsten Thema, musss das sein? Es war zwar auch mein erster Gedanke aber laut dem was man so bei Stoffi & co findet heißt es ja dass die entsprechende Fussdichtung auch seinen Dienst tut... ALso Frage: Außreichend oder nicht? SO ein "Sumpf" mit unverbrandtem Gemisch im toten Kanal is auch net so dolle , oder? Gruß Tom
  10. Hi, Danke für die Antworten. @kriegy: das ist genau mein Problem; das verwenden was man hat, oder Originalteile "schinden"...genug fleisch ist wohl da, aber die Lösung mit dem Px-Motor ist vielleicht sinnvoller....also warum nicht erstmal zwei fahren. Denn... @SprinterVNL: dies war eigntlich genau die Antwort, die ich mir hier erhofft habe; ob da ein spührbarer Zuwachs ist oder nicht....den n der Rest bleibt eigentlich auch alles original, es sei denn es juckt mich nochmal irgendwann. Meine Dichtfläche ist schätzungsweise ehr die kleine, da noch ein kleiner Absatz zu gehäuse vorh. ist (>0,5mm) könnte mal wahrscheinlich mit ner dickeren FuDi ausgleichen wenn man diesen wegnimmt (?!). Ist der Rest von deiner Sprint auch org. geblieben mit dem 177er oder Gaser geändert?
  11. Hallo Zusammen, Nachdem ich jetzt schon eckige Augen vom lesen habe und anscheinend zu dödelig bin die Antwort auf meine Frage zu finden, stelle ich sie hier jetzt rein: Ist es sinvoll in meinen VBB1T-Motor (2 Kanäle) den dritten Überströmer zu fräsen/ feilen und damit ich aus dem 177er D.R. ich eine bessere Leistungsausbeute bekomme, oder kann dies auch Nachteile (z.B.hohen Spritverbrauch) haben (bzw. nicht so viel Leistungszuwachs wie erhofft)??? Wäre super wenn mir, als Anfänger, jemand einen Tipp geben könnte, wo ich dazu was im Forum finde, oder einfach seine Erfahrungen mal beschreibt. Ich finde leider immer nur etwas zu Düsen oder 20er, 24er Gasern in Verbindung mit dem 177er aber irgendwie zum dritten Kanal nix. Wichtig ist mir eigentlich, jetzt wo alles in Einzelteilen vor einem liegt, solche Arbeiten zum machen, ohne nachher zu sagen; "... ach hätt ich das gewußt...oder vorher mal schon erledigt... dann müsste ich jetzt nicht wieder alles auseinanderreißen....." Wär echt super von euch wenn mir jemand 'ne gute Antwort geben könnte auf meine "Anfängerfrage"!! Gruß Toasti
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