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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Die Jungs hier haben auch Potential aber irgendwie das falsche Hobby

007_G.jpg

vom format her ist das eher largeframe ?

edit sagt grade , fishtail ist so 20-30er jahre....

Bearbeitet von gatti500
Geschrieben

Haben heute wieder geangelt:

post-5906-1193941748_thumb.jpg

Noch durchbraten und Krümmer basteln, Motor spalten und Getriebe neumachen, Auslass anpassen und dann mal schauen ob die Theorie auch in die Praxis passt.

Geschrieben
Von meiner Seite war es eine Ernst gemeinte Frage :-D

...also aufs Knie drauf hauen und dann biegen, oder legen und biegen?

Schon mal versucht n dünnwandiges Stahlrohr in nem kleinen Radius zu biegen ? :-D

Knickfrei wird das wohl so schnell nix ( ausser man füllt das Rohr mir Sand und schweißt es zu....)

Und mit Konen ist das ganze noch viel schwieriger unmöglicher

Ich denke mal, die Jungens werden die Anlage(n) die gut auf nem Hobel funktionieren digital in Rhino oder so "biegen".

Oder eben mit Flex und Schweißgerät: "Cut and Turn"

Geschrieben
Von meiner Seite war es eine Ernst gemeinte Frage :-D

Sag mal wo hast Du eigentlich deine 4000 Posts her? Ausm Blabla oder warum weißt

Du nach der langen Zeit im Forum immer noch nicht daß gebogene Auspuffe aus

Segmenten zusammengeschweißt werden?

HZ.JPG

Echt unfassbar für mich..... :-D

LG,

Ölsau

PS: Meine Frage war auch ernst gemeint. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Sag mal wo hast Du eigentlich deine 4000 Posts her? Ausm Blabla oder warum weißt

Du nach der langen Zeit im Forum immer noch nicht daß gebogene Auspuffe aus

Segmenten zusammengeschweißt werden?

Echt unfassbar für mich..... :-D

LG,

Ölsau

PS: Meine Frage war auch ernst gemeint. :-D

Ich frag es mich schon die ganze Zeit :-D

Ed: Vielleicht liegt es ja an Antworten wie dieser!

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben (bearbeitet)
Wieso hat eigentlich nur der obere Puff nen parallelen Belly?

Gibt doch Reflexionen und Druckverluste.

Oder ist das ein Geheimtrick von euch?

LG,

Ölsau

Einfach ein Versuch, Belly ist eh schnell da reingesetzt. Mal sehen.

Achso, denke auch das man einfach mal testen sollte was passiert ich glaube Mota gibt den auch so raus.

Denke werden wenn ein guter Pott dabei rauskommt einfach mit Pappmodell arbeiten.

MFG

Hardy

Bearbeitet von ++Hardy++
Geschrieben
Echt jetze, das is wie bei den Dropbars. Die müssen nur noch heisser, weil is ja Alu...

stimmt, des wegen auch "tropf-stab".

Geschrieben

Ich versuche schon die ganen Zeit die Photos mit der Gewindestange und den Pappscheiben mit den unterschiedlichen Durchmessern zu finden. Wo gibt's die? Büddedangge

Geschrieben

Hier:

Daraus bauten wir uns ein Draht-Papp-Modell?.

image009.jpg

?.. und formten es so, dass der Auspuff unter dem Kofferkasten platz fand.

image011.jpg

Jetzt verpassten wir dem Papp-Draht-Modell noch eine Außenhaut?.

image013.jpg

.....unterteilten das Modell in Segmente?...

image015.jpg

?.. und schnitten passende Schablonen aus Papier ??

image017.jpg

Geschrieben
Einfach ein Versuch, Belly ist eh schnell da reingesetzt. Mal sehen.

Achso, denke auch das man einfach mal testen sollte was passiert ich glaube Mota gibt den auch so raus.

Denke werden wenn ein guter Pott dabei rauskommt einfach mit Pappmodell arbeiten.

MFG

Hardy

ich fürchte die bellylose variante wird nicht so richtig doll funktionieren.

Geschrieben
ich fürchte die bellylose variante wird nicht so richtig doll funktionieren.

Echt so tragisch der starke Winkel? Hmm. Dann müssen wir da vllt. nochmal beigehen. Die einzige Möglichkeit ohne Resolänge oder Durchmesser zu ändern ist dann wohl den "parallelen" Rohrbogen wegzulassen und dafür nen Belly einzubauen.

Geschrieben
Echt so tragisch der starke Winkel? Hmm. Dann müssen wir da vllt. nochmal beigehen. Die einzige Möglichkeit ohne Resolänge oder Durchmesser zu ändern ist dann wohl den "parallelen" Rohrbogen wegzulassen und dafür nen Belly einzubauen.

probieren geht über studieren. versucht's halt mal.

der winkel ist weniger das problem. so ein bißchen trennt der belly ja das saugen vom pusten, wenn das so nahtlos aneinander hängt könnten da interferenzen die für die jeweiligen vorgänge verantwortlichen wellen beeinträchtigen. allerdings war ich noch nie in einem auspuff drin, und muß mich deshalb eines veranschaulichenden modells bedienen. wie gesagt, einfach probieren.

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    • Richtig!      Hast du dazu bitte mal ein Diagramm für mich? Die Aussage habe ich nun schon öfter gehört/gelesen aber ich würde das gerne einmal auf einem Diagramm sehen. Vielen Dank!
    • So, jetzt legt mal alle den Flachmann beiseite!    Jedes Teil das ich an den Fotos sehen kann ist original und alles ist vollständig. Der Tank von außen 1A. Backen 1A. Trittbrett von oben und unten 1A! Da klebte nie ein Aufkleber drauf. Löcher vom Gepäckträger 1A. Gummiteile 1A. Keine Delle, kein Kratzer, keine Schleifspur, keine Bläschen. Die stand nicht im Museum, also darf hier und da was verschlissen sein (Bremspedalgummi, Sitzbank, usw.)   Wann findet man denn bitte eine Sprint, auch noch in dem schwierigen Silber, in dem Zustand!? Für das bisschen Arbeit am Kotflügel (Flugrostentferner, Pelox, schleifen, polieren, wachsen) kann man nicht mal ruhigen Gewissens 'ne Flasche öffnen.   Es wird so viel Schrott durch die Anzeigen geschoben, dass gerade jetzt mal die 6500 mehr als gerechtfertigt wären!    
    • Hätte das eher umgekehrt gesehen wegen der Hitze mit WIG. Man muss vermutlich ein wenig feiner arbeiten. Hätte mit kurzen Nähten versetzt geschweißt um zwischendurch abkühlen zu lassen.  Dein Sprinter thread ist echt beeindruckend. So viele schöne Vespas. Wäre mal cool die zu besichtigen. Allerdings habe ich bezüglich Rahmenverzug prüfen nichts gefunden. Werd den aber nochmal durchforsten. Hab den Beitrag gesehen mit dem Einschweißen bei der blauen SR.    Meine PV hat leider auch eine ziemlich hässliche Delle in der Kaskade da muss ich mir auch noch was überlegen.    Will den Thread aber nicht kapern und zumüllen. 
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