Basti_MRP Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 wenn man das z.b. mit fußpedal schweißt, siehst du das nicht mehr wenn zwischendurch unterbrochen wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 hab irgendwoher noch den Begriff MIG-Löten im Kopf. Kann das sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hanny1979 Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 wenn mir jemand ein besseres bild von der SIP tröte zeigt dann kann man es ganz genau sagen!!Nur auch beim Miglöten kann das nicht sein das die naht fast poliert ist und der rest angelaufen!Das ist mit sicherheit eine nach bearbeitung passiert! Einfach fürs auge denn sinn sehe ich keine solange man die anlage nicht verchromt!gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 19. März 2009 Teilen Geschrieben 19. März 2009 (bearbeitet) Dürfte Autogen sein....Falc-Auspuff sieht auch so aus.Beim Lauro hab ich gesehen wie sein Mitarbeiter die Puffs Autogen verschweißt hat.LG Bearbeitet 19. März 2009 von Ölsau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mister_knister Geschrieben 19. März 2009 Teilen Geschrieben 19. März 2009 (bearbeitet) Beim Lauro hab ich gesehen wie sein Mitarbeiter die Puffs Autogen verschweißt hat.LGSchweißt der Lauro die Anlagen praktisch so? viellecht sogar mit ein bisschen "Zusatzdraht" Hat mal jemand vesucht mit Autogen zu Schweißen? Also wenn man die Anlagen von Zirri, Fabrizi, JollyMoto, Pm, Polini, Falc, usw. betrachtet kann man feststellen dass sie wahrscheinlich alle Autogen verschweißt sind oder ist jemand anderer Meinug? Bearbeitet 19. März 2009 von mister_knister Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisV50 Geschrieben 19. März 2009 Teilen Geschrieben 19. März 2009 Naja ich hab schon verschiedene Blechstärken geschweißt und schicker war es immer mit Autogen... Liegt mir persönlich aber auch mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MR.PKSpezial Geschrieben 19. März 2009 Teilen Geschrieben 19. März 2009 (bearbeitet) Schweißt der Lauro die Anlagen praktisch so? viellecht sogar mit ein bisschen "Zusatzdraht" / .... praktisch sind alle italienischen Anlagen so verarbeitet Hat mal jemand vesucht mit Autogen zu Schweißen? Ich hab schon mal so geschweißt, aber du brauchst zeit und übung das du des mal a bissl kannst!Aber mein Opa der kann des Richigt Geil der macht dir so ne schweißnaht wie ich mit Wiggerät!Also Pipifein!Ich finde WIG geht vom lernen her und so besser!Ist aber immer eine sache den einen leigt das besser und den anderen das! Bearbeitet 19. März 2009 von MR.PKSpezial Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mister_knister Geschrieben 19. März 2009 Teilen Geschrieben 19. März 2009 Kann jemand mal ein Bild von einem mit Autogen geschweißtem Auspuff reinstellen - selbstgemacht natürlich.... würde mich interessieren .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MR.PKSpezial Geschrieben 19. März 2009 Teilen Geschrieben 19. März 2009 (bearbeitet) Kann jemand mal ein Bild von einem mit Autogen geschweißtem Auspuff reinstellen - selbstgemacht natürlich.... würde mich interessieren ....Bitte einmal von meinen Rennroller und von meinen Opa geschweißt!!! Hoff man kanns Erkennen!Hab grad welche gemacht!Pipifein Für einen 75 Jährigen oder? Bearbeitet 19. März 2009 von MR.PKSpezial Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hanny1979 Geschrieben 19. März 2009 Teilen Geschrieben 19. März 2009 also den nächsten puff probier ich mal autogen zu schweißen ihr macht mich neugierig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 19. März 2009 Teilen Geschrieben 19. März 2009 (bearbeitet) Schweißt der Lauro die Anlagen praktisch so? viellecht sogar mit ein bisschen "Zusatzdraht"Yep Nur halt daß er es etwas unordentlicher hat: Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen:LG Bearbeitet 20. März 2009 von Ölsau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 19. März 2009 Teilen Geschrieben 19. März 2009 Bitte einmal von meinen Rennroller und von meinen Opa geschweißt!!! Hoff man kanns Erkennen!Hab grad welche gemacht!Pipifein Für einen 75 Jährigen oder?dein opa rockt !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoner Geschrieben 22. März 2009 Teilen Geschrieben 22. März 2009 Hi zusammenHabe da ne Frage,habe im Eifer des Gefechts beim Franz schweissen aus Versehen die 2 kleinen Blechstreifen vor und nach dem Steckstück vergessen !Ist das ausser mir auch schon jemandem passiert und wirkt es sich negativ aus?Bye Stoner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 27. März 2009 Teilen Geschrieben 27. März 2009 (bearbeitet) hallo, hab mir auch was "neues" überlegt zwecks franz: rausgekommen ist ein alternativer krümmer, der den franz-korpus, so wie er ist und ohne segmentdreherei, etwas höher und unten raus legt. aber seht selbst. dank an dieser stelle geht an iloeisenberg (hab nochmal was am krümmer geändert, hing mir doch noch was tief, außerdem passte die halterung nicht, weil mein zylinder um einiges höher liegt, aber konntst ja nicht wissen ) muss jetzt noch jene halterung abändern und die dämpferaufnahme etwas nach unten bringen...dann passts.gruß j. Bearbeitet 27. März 2009 von karren77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 27. März 2009 Teilen Geschrieben 27. März 2009 zeig her deinen krümmer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 27. März 2009 Teilen Geschrieben 27. März 2009 zeig her deinen krümmer!ich sag nur passt mit gepäcktfach;-)eventuell kann man sowas ja anbieten fürn schmalen kurs, denke das taugt schon was, weil der übliche d&f franz schleift ja schon fast beim gradeausfahren auf dem boden;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider77 Geschrieben 27. März 2009 Teilen Geschrieben 27. März 2009 @ Karren: Schaut gut aus!Wasn das für ein "Rollerständer"? Selbstgebaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 27. März 2009 Teilen Geschrieben 27. März 2009 @ Karren: Schaut gut aus!Wasn das für ein "Rollerständer"? Selbstgebaut?danke.rollerständer ist vom pappen...für sein motorrad. hatt er glaub ich von louis. schön wärs, wenn man die vespa damit hochhebeln könnte, wie das auch bei motorrädern funktioniert, muss aber jedesmal die vespa am arsch hochheben, während ich dahinter steh, und mit einem bein den ständer unter die karre schieben. aber wenn mans mal hat, ist das sehr nutzerfreundlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 27. März 2009 Teilen Geschrieben 27. März 2009 Find die Optik wenn die Wurst höher hängt auch um einiges geschmeidiger ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iloeisenberg Geschrieben 27. März 2009 Teilen Geschrieben 27. März 2009 Hi Jannis,ja an deinem Roller sieht der Auspuff gleich noch mal besser aus als an meinem abgewrackten "Anpassrahmen" ;)Fährst du ne Langhubwelle mit 105er Pleuel? Hatte den auf nem normalo Polini angepasst... Werde ich wohl in Zukunft immer mal nachhacken müssen.Was hast du noch am Krümmer geändert? Hast nach den nach dem 90° Bogen etwas nach oben gedreht?grußOli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 27. März 2009 Teilen Geschrieben 27. März 2009 Hi Jannis,ja an deinem Roller sieht der Auspuff gleich noch mal besser aus als an meinem abgewrackten "Anpassrahmen" ;)Fährst du ne Langhubwelle mit 105er Pleuel? Hatte den auf nem normalo Polini angepasst... Werde ich wohl in Zukunft immer mal nachhacken müssen.Was hast du noch am Krümmer geändert? Hast nach den nach dem 90° Bogen etwas nach oben gedreht?grußOline, hatte keine lust die verbindung flansch-rohrbogen nochmal zu trennen, weil das so schön aussah;-) hab die beiden teile nach dem rohrbogen rausgeschmissen und eines meines alten franz-krümmers hergenommen und eingepasst. auch der winkel vom korpus wurde noch geändert, nicht nur die höhe...konnte ich aber alles an dem einen segment veranlassen.geld wurde zurückgebucht, geh morgen nochmal zur bank, sorry. mit dem höherlegen, 105er pleuel, richtig. hätte auch nicht gedacht, dass das so derb auschlag gibt. aber für die zukunft abgespeichert. ps: der innendurchmesser des ersten segments war etwas klein, nö? deshalb auch die maßnahme des zerflexens des ansich schönen krümmers. die form bleibt ein geheimnis bis auf unbestimmte zeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V136 Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Hallo zusammen,ich hab hier gerade mit nem Kollegen nen Auspuff am CAD verlegt.Wir wollen testen was sich an der Leistung ändert wenn man den Auspuff hintermDämpfer rum verlegt.Wie sind denn hier im Forum die Meinungen zu dieser Art der Verlegung? Mal abgesehen von der "Bearbeitung" am Lüfterkanal.Bilder von der Verlegung im Rahmen gibts evtl nachher noch.Die Daten gibts übrigens im Verkaufen-bereich.GrußMarkus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Farin-MCE Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 (bearbeitet) Hallo zusammen,ich hab hier gerade mit nem Kollegen nen Auspuff am CAD verlegt.Wir wollen testen was sich an der Leistung ändert wenn man den Auspuff hintermDämpfer rum verlegt.Wie sind denn hier im Forum die Meinungen zu dieser Art der Verlegung? Mal abgesehen von der "Bearbeitung" am Lüfterkanal.Bilder von der Verlegung im Rahmen gibts evtl nachher noch.Die Daten gibts übrigens im Verkaufen-bereich.GrußMarkusFalc macht das auch so bei ein paar anlagen...Ich finde es nicht sonderlich gut, die thermische Belastung ist für mich nur bei einem QM Motor verträglich.Mfg M. Bearbeitet 18. Juni 2009 von Farin-MCE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Wie sind denn hier im Forum die Meinungen zu dieser Art der Verlegung? Mal abgesehen von der "Bearbeitung" am Lüfterkanal.In meiner Rennkarre geht der Auspuff auch hintenrum, fahr ich seit über 3 Jahren so. Den hat damals der Solo verlegt, dementsprechend musste auch nix am Lüfterkanal weg oder sonstwie an Motor/Rahmen modifiziert werden Warum das thermisch instabiler sein soll, kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Farin-MCE Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 In meiner Rennkarre geht der Auspuff auch hintenrum, fahr ich seit über 3 Jahren so. Den hat damals der Solo verlegt, dementsprechend musste auch nix am Lüfterkanal weg oder sonstwie an Motor/Rahmen modifiziert werden Warum das thermisch instabiler sein soll, kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.Ich meinte, dass die Verlegung durch den Lüfterkanal problematisch sein könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V136 Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 In meiner Rennkarre geht der Auspuff auch hintenrum, fahr ich seit über 3 Jahren so. Den hat damals der Solo verlegt, dementsprechend musste auch nix am Lüfterkanal weg oder sonstwie an Motor/Rahmen modifiziert werden Warum das thermisch instabiler sein soll, kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.Mit der Thermik hab ich auch kein Problem.Das mit dem Lüfterkanal muss ich mir mal anschauen.Da an meinem Motor auch gerade Anlagen getestet wurden hab ich da eh kein Problem mehr .Aber da ich auch für andere Leute was bauen werde, muss ichs wohl nochmal umkonstruieren.Und wie ich grad gesehen hab muss ich den gegenkonus noch etwas nach rechts schwenken.Für alle die genau hinschauen: Das links im Bild istn Turbolader. Mein Kollege hier wollte/will da nochn Rotax Projekt mit machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo4race Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Mit der Thermik hab ich auch kein Problem.Das mit dem Lüfterkanal muss ich mir mal anschauen.Da an meinem Motor auch gerade Anlagen getestet wurden hab ich da eh kein Problem mehr .Aber da ich auch für andere Leute was bauen werde, muss ichs wohl nochmal umkonstruieren.Und wie ich grad gesehen hab muss ich den gegenkonus noch etwas nach rechts schwenken.Für alle die genau hinschauen: Das links im Bild istn Turbolader. Mein Kollege hier wollte/will da nochn Rotax Projekt mit machen.Kommt da ne Biene ran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 19. Juni 2009 Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 so muss das ausgucken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 19. Juni 2009 Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 also eher stoßdämpfer umbauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huegenbegger Geschrieben 19. Juni 2009 Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 die gestuften Gegenkoni finde ich interessant, was habt ihr da für Erfahrungen mit gesammelt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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