Zum Inhalt springen

SuperSprint² vom 21.07. -23.07.2006


andieier

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 937
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was ist hier denn passiert? Back to the Future mit Fluxkompensator? :-D

naja, kann doch eigentlich nur heißen: wir brauchen eine Reisegruppe, die mal auf ein norditalienisches Sprinttreffen fährt und da mal Promotion für Deutschland macht. Vielleicht kommen sie dann auch mal hierher.

Fragt sich nur:

- Macht wer mit?

- Welche Primär für 150m?

- Wie läuft so ein Spaghetti-Sprint ab?

Ich bin dabei, da brauch ich maximal 2 Gänge!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist hier denn passiert? Back to the Future mit Fluxkompensator? :-D

naja, kann doch eigentlich nur heißen: wir brauchen eine Reisegruppe, die mal auf ein norditalienisches Sprinttreffen fährt und da mal Promotion für Deutschland macht. Vielleicht kommen sie dann auch mal hierher.

Fragt sich nur:

- Macht wer mit?

- Welche Primär für 150m?

- Wie läuft so ein Spaghetti-Sprint ab?

ich mach das ab und an, dann aber mit automatik und mit jockey.

primär hängt vom motor ab, würde ich meinen. 2,86 mit kurzem vierten und dickem hinterreifen reicht für 120, das oder knapp mehr ist so das zieldurchfahrtempo da unten. wenn du im dritten über die ziellinie willst ändert sich das aber natürlich.

sprint läuft so ab dass jeder 4 oder 5 läufe hat. gemessen wird normalerweise die reine fahrzeit, man fährt also "quando voi" los, löst mit der startlichtschranke die zeitmessung aus, mit der zielschranke wird abgestoppt. gefahren wird alleine, beste zeit gewinnt. die 5 läufe konnen über den ganzen tag verteilt gestartet werden, d.h. zwischendurch ist zeit zum schrauben, fressen, den leuten erklären das man nie vollgas fährt und den motor auch nicht abgestimmt hat (interessiert dort aber auch keinen, von daher ist die sprachbarriere wohl eher ein segen als ein fluch), getränk nehmen, sonnenbrillenshow, babewatch (da gibt's auch welche von), andere karren bestaunen (da fahren dann auch topfuel dinger mit, alles was sich sprinten lässt halt) etc. etc.. ziemlich relaxed halt. dann gibt's da ja auch ein paar herrschaften die so ein wenig den internationalen kontakt pflegen und sich ziemlich freuen wenn leute von weit her kommen. wenn alles gut läuft kann da dann auch fraternisiert werden. schauspieltalente der lokal populären fußballer gelten im übrigen zwar bei einigen, nicht aber bei allen, einheimischen als diskutabel. thema also eventuell umschiffen. insgesamt immer ein erheblicher aufwand, wenn man vorher oder nachher, je nach disposition, einen tag oder zwei schiefe türme, sakrale gebäude, eisdielen, schrottplätze, bergradtreffs oder ähnliches, ansteuert fast so was wie urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

primär hängt vom motor ab, würde ich meinen. 2,86 mit kurzem vierten und dickem hinterreifen reicht für 120, das oder knapp mehr ist so das zieldurchfahrtempo da unten.

jaja, sicher, nach 150 m über 120km/h! dann habe die italiener tatsächlich alle 30PS plus raketen. cool.

sprint läuft so ab dass jeder 4 oder 5 läufe hat. gemessen wird normalerweise die reine fahrzeit, man fährt also "quando voi" los, löst mit der startlichtschranke die zeitmessung aus, mit der zielschranke wird abgestoppt. gefahren wird alleine, beste zeit gewinnt. die 5 läufe konnen über den ganzen tag verteilt gestartet werden,

hört sich nicht schlecht an.

d.h. zwischendurch ist zeit zum schrauben, fressen, den leuten erklären das man nie vollgas fährt und den motor auch nicht abgestimmt hat (interessiert dort aber auch keinen, von daher ist die sprachbarriere wohl eher ein segen als ein fluch), getränk nehmen, sonnenbrillenshow, babewatch (da gibt's auch welche von), andere karren bestaunen (da fahren dann auch topfuel dinger mit, alles was sich sprinten lässt halt) etc. etc.. ziemlich relaxed halt. dann gibt's da ja auch ein paar herrschaften die so ein wenig den internationalen kontakt pflegen und sich ziemlich freuen wenn leute von weit her kommen. wenn alles gut läuft kann da dann auch fraternisiert werden. schauspieltalente der lokal populären fußballer gelten im übrigen zwar bei einigen, nicht aber bei allen, einheimischen als diskutabel. thema also eventuell umschiffen. insgesamt immer ein erheblicher aufwand, wenn man vorher oder nachher, je nach disposition, einen tag oder zwei schiefe türme, sakrale gebäude, eisdielen, schrottplätze, bergradtreffs oder ähnliches, ansteuert fast so was wie urlaub.

ja, verlängertes wochenende geht dafür von Bremen aus locker drauf (plus 2-3 tage), sowas hatte ich mir schon gedacht.

und ansonsten gilt: mi ci pulisco il culo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, sicher, nach 150 m über 120km/h! dann habe die italiener tatsächlich alle 30PS plus raketen. cool.

und ansonsten gilt: mi ci pulisco il culo

alle nicht, die schnellsten aber ziemlich sicher schon. schau dir auf et3.it die zeiten an, von letztem jahr (wo das wieder richtig angefangen hat) auf dieses jahr sind die noch mal etwas schneller geworden. zur info: die kleine aluleiter in der gewichtsoptimierten mk II version mit leichtem fahrer bietet mit 80ccm als bestzeit was knapp unter 6 sekunden inklusive reaktionszeit. endgeschwindigkeit da dann 128 oder so. voll fies eigentlich.

und was soll das fremdländische geseier? bist du jetzt schon so sambucca dass du nicht mehr auf deutsch ankacken kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch kann ich auch. :-D

aber übung macht den meister, wenn die italo-boys mit mir schon nicht über 2t-klassigen Fußball diskutieren wollen.

Bearbeitet von oli-san
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix dolles aber n paar Bilder aber irgendwie nicht viele....

https://fotoalbum.web.de/gast/schoflenkeilo...ne_dollen_Fotos

und wie bekomm ich hier n Video rein? - Ich schnalls nicht

Edith sagt - versuchs mit youtube oder so - später. Aber so dolle sind die auch nicht - eher was für die Geier

Bearbeitet von Tobi - MS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so weit ich das verstanden habe hat er nie dass was er selbst aktuell gefahren ist verkauft, sondern immer nur die evolutionsstufe davor. wenn man jetzt mal davon ausgeht dass der zylinder von meiner 123 rotax polini karre mit 32 ps eigentlich nur gesteckt ist, herr scauri aber schon sinn und zweck einer fräse verstanden hat, dann kann es schon sein dass die grob 40ps am rad die unlängst aus italien als leistungsangabe seiner aktuellen karre genannt wurden nicht völlig aus der luft gegriffen sind.

Die aktuelle Karre is doch die mit dem 127 Rotax aus der Zeitschrift vor ner Weile. 27PS und 19nm, 8,8 Bar Mitteldruck. Wenn er noch irgendwo was fieseres stehen hat, wieso wurde das dann nicht auf den dyno gekarrt wenns schon in ner Zeitschrift kommt, oder wenigstens mal 150m gefahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aktuelle Karre is doch die mit dem 127 Rotax aus der Zeitschrift vor ner Weile. 27PS und 19nm, 8,8 Bar Mitteldruck. Wenn er noch irgendwo was fieseres stehen hat, wieso wurde das dann nicht auf den dyno gekarrt wenns schon in ner Zeitschrift kommt, oder wenigstens mal 150m gefahren?

echt? 127er rotax ist luftgekühlt? sondermodell?

scauri hat noch nie was aktuelles öffentlich gemacht. fahren tut er damit aber schon. sub 7 geht nicht mit 27 ps. auch nicht mit 32. habe ich dank vorhandener eigener zeitmessung ausgiebig testen können. ich denke die 40 passen schon.

die karre in dem artikel scheint mir doch die da zu sein. da steht auf et3.it zu dass es sich um die karre handelt mit der er 89 italienischer meister war. kann schon sein dass er in 17 jahren nicht nur einen anderen zylinder oder zwei sondern auch noch 13ps gefunden hat. hausieren geht er damit anscheinend nicht. muss er ja auch nicht, mach' ich ja schon.

edit meint noch dass das doch ein dr sst ist, oder? hmm, gar nicht so schlecht, die 27 von vor 17 jahren.

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Rolle steht ein 127, von dem ist das Diagramm, und mit nem 127 isser auch die 6,5 gefahren, jedenfalls kann man letzteres so brühwarm nachlesen. Leider war der DR SST den man groß und mehrfach abgebildet sieht allem anschein nach nicht auf der Rolle. Fahrtechnisch allerdings ganz großes Kino was er da abzieht, so wie der in den dritten schaltet, das ist sex pur, könnte ich mir stundenlang in zeitlupe geben.

Unter 7 sind die aber auch schon mit dem M1 gefahren, vorletztes WE oder so. glaube nicht dass man damit auch nur annähernd an die 40 kommt. Mit nem 127 der innendrin noch als 127 zu erkennen ist wohl auch nicht, außer halt mit ner 8 PS Düse und so nem Kram, aber das is ja uninteressant. Wäre aber trotzdem interessant wenns von den ganzen Karren Leistungsdiagramme gäbe, diese Mythen liegen mir nicht so irgendwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter 7 sind die aber auch schon mit dem M1 gefahren, vorletztes WE oder so. glaube nicht dass man damit auch nur annähernd an die 40 kommt. Mit nem 127 der innendrin noch als 127 zu erkennen ist wohl auch nicht, außer halt mit ner 8 PS Düse und so nem Kram, aber das is ja uninteressant. Wäre aber trotzdem interessant wenns von den ganzen Karren Leistungsdiagramme gäbe, diese Mythen liegen mir nicht so irgendwie.

echt, ein m1 unter 7? das macht mich schon fertig. wenn das stimmt hat irgendwer da über 30ps mit, anders geht das einfach nicht. höchstens mit einem 40 kilo fahrer, aber selbst dann darf's nicht viel weniger sein. kann ich mir kaum vorstellen. was war da sonst noch dran? das ist aber sicher? herr zirri iss ja auch früher, wenn's schnell gehen mußte, nicht seinen eigenen kram gefahren.

was spricht dagegen einen 127er-tuning zylinder auf um 40ps zu kriegen?

mythen, keine ahnung. die zeiten sind bekannt, die gefahrene distanz auch. was die karren wiegen auch grob. das ist schon ziemlich handfest. eine prüfstandskurve auf einem larifariprüfstand ist da eigentlich sogar weniger nachvollziehbar weil schwer reproduzierbar. 150m und eine möglichkeit zeit zu messen gibt's ziemlich überall, von stage6 gibt's das sogar als schickes kleines instrument für an den lenker, das spuckt dann wahlweise aus wie lange man für eine frei zu wählende strecke braucht, oder wie lange man für ein frei zu wählendes beschleunigungsintervall braucht. ich hab' da durchaus ausdauernd mit rumgespielt und bin mir recht sicher bei den 100 oder so starts mal einen getroffen zu haben, die schalterei selbst halte ich grundsätzlich für leistbar. wie gesagt, mit 32 und mit 26,6 geht nichts unter 7. mit knapp über 20 und kurzer primär schon drei mal nicht. deshalb konnte ich den herren aus italien auch nicht wirklich wiedersprechen als der "pokale abholen" text kam.

aber schreib' doch mal atom an ob er mit dem soundfile was anfangen kann. die italiener sind da aber halt weniger offen, die nehmen das mit der rennfahrerei durchaus ernst und kämen nicht auf die idee angaben zu den karren zu veröffentlichen, das macht ferrari in der formel eins ja auch nicht.

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Rolle steht ein 127, von dem ist das Diagramm, und mit nem 127 isser auch die 6,5 gefahren, jedenfalls kann man letzteres so brühwarm nachlesen. Leider war der DR SST den man groß und mehrfach abgebildet sieht allem anschein nach nicht auf der Rolle. Fahrtechnisch allerdings ganz großes Kino was er da abzieht, so wie der in den dritten schaltet, das ist sex pur, könnte ich mir stundenlang in zeitlupe geben.

Unter 7 sind die aber auch schon mit dem M1 gefahren, vorletztes WE oder so. glaube nicht dass man damit auch nur annähernd an die 40 kommt. Mit nem 127 der innendrin noch als 127 zu erkennen ist wohl auch nicht, außer halt mit ner 8 PS Düse und so nem Kram, aber das is ja uninteressant. Wäre aber trotzdem interessant wenns von den ganzen Karren Leistungsdiagramme gäbe, diese Mythen liegen mir nicht so irgendwie.

Jau, ich hab mir das Video gestern was weiß ich wie oft reingezogen. Dann Yvonne ma gezeigt und sie meinte nur: "Wieso, is doch wie immer..." :-D Du sprichst mir mit dem Satz aus der Seele Gerhard...

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach pippifax, in deutschland hätten wir die drei sekunden Grünphase besser genutzt. schwupp wären wir da schon weggewesen. :-D

sehr interessant die erwähnung über seine santa pod teilnahme. stimmt, in irgendner alten scootering waren die scauris (wahrscheinlich sogar matzes) dabei.

wer würde noch mitkommen? matze kann ja vielleicht mal das angesehenste rennen mit den potentesten hobeln ausfindig machen, anfang mai 2007.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe jetzt erst mal eine mal nach italien geschrieben um eventuell mal was über den m1 zu erfahren. der mann hat ja in schon mal was von 28ps durchgegeben, ich dachte das sei nicht ernst zu nehmen, aber wenn er unter 7 fährt ist das anscheinend doch nicht so abwegig. da muß ich dann aber erst mal weinen, mir fällt nämlich spontan wenig ein womit ich dem motörchen mal eben grob 50% mehrleistung entlocken könnte (außer lachgas).

@olli:

ich glaube im mai fangen die noch nicht an. kann man aber sicher rausfinden. bei den vier oder fünf läufen der serie sind aber normal schon alle am start.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO....

Zelt ist weg, Getränke verräumt, Müll abgeholt und und und! Es ist vorbei!!!

Zuerst möchten wir uns bei allen Gästen, Racern, Freunden, Familie etc... bedanken: DANKE!

Insbesondere bei:

Armed Forces SC für die schnelle Entwaffnung des "Messerstechers" :-D

Rollerfreunde Vest Recklinghausen fürs KATERFRÜHSTÜCK und support!

VBSC Bottrop für die tatkräftige Unterstützung

Lüdinghausen SC für selbiges

Toxic Lizzards SC Herten

DANKE

ohne Euch wäre es nicht möglich gewesen!! :-D

Thema Treffen/Run: war doch mehr als spaßig, oder?? geile Parties, MARKEN-BIER!!!!, gute Preise etc....

Thema Rennen: uiuiui

Durch widrige technische Umstände ist es leider so gelaufen wie es nunmal gelaufen ist.

Aus diesem Grund entschuldigen wir uns und geloben BESSERUNG.

Sollten wir die Streckenbeschaffenheit nicht verbessern können, so wird es das letzte MARL gewesen sein und wir müssen uns nach einer anderen Strecke umsehen!!!!

Klasse 1 bis 140ccm:

laut Listen/Rennen die wir geführt haben ergaben sich folgende Platzierungen:

1. Olaf Schmidt

2. Christian Kanapin

3. Dennis Neumann

Bei der Preisverleihung im NEBEL, gab es eingie die diese Ergebnisse angezweifelt haben, berechtigt oder nicht, leider für uns anhand der Listen nicht nachvollziehbar!!!

WATT NU??? Bei Unstimmigkeiten, meldet Euch bei uns, und wir werden das klären!!

Ähnliches gilt auch für die DARK-RIDER der Offen Klasse (4).

Auch hier sind die Ergebnisse nicht 100% da zum Teil Roß und Reiter während des Rennens schlichtweg vergessen wurden.

Für alle Teilnehmer der Klasse 1 und 4 werden wir uns für ein eventuelles nächstes MARL eine Kleinigkeit einfallen lassen.

SORRY, wir stehen für unsere SCHEISSE gerade!

Bei aller Kritik, bedenkt bitte unseren Klub mit 6 Mitgliedern gibt es seit nicht MARL einem Jahr und wir haben unser Bestes gegeben.

AUSBLICK 2007:

Ein gewisser englischer LORD mit den Initialien HB wird uns fürs nächste Jahr im Thema Rennabwicklung, Vorbereitung etc. beratend zur Seite stehen. Danke Harry für die konstruktive Kritik am Sonntag- Mittag! :-D

Sieger aller Klassen, Fotos etc... folgen!!! watch out!!!

Und zum Schluss: Danke an alle die da waren, konstruktive Kritik geübt haben und hoffentlich ein nächstes MARL erscheinen!

Torsten, Christian, Henning, Sebastian, Tobi, Daniel

BLUT IM TANK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse 1 bis 140ccm:

laut Listen/Rennen die wir geführt haben ergaben sich folgende Platzierungen:

1. Olaf Schmidt

2. Christian Kanapin

3. Dennis Neumann

Bei der Preisverleihung im NEBEL, gab es eingie die diese Ergebnisse angezweifelt haben, berechtigt oder nicht, leider für uns anhand der Listen nicht nachvollziehbar!!!

WATT NU??? Bei Unstimmigkeiten, meldet Euch bei uns, und wir werden das klären!!

Ähnliches gilt auch für die DARK-RIDER der Offen Klasse (4).

Auch hier sind die Ergebnisse nicht 100% da zum Teil Roß und Reiter während des Rennens schlichtweg vergessen wurden.

Für alle Teilnehmer der Klasse 1 und 4 werden wir uns für ein eventuelles nächstes MARL eine Kleinigkeit einfallen lassen.

SORRY, wir stehen für unsere SCHEISSE gerade!

Bei aller Kritik, bedenkt bitte unseren Klub mit 6 Mitgliedern gibt es seit nicht MARL einem Jahr und wir haben unser Bestes gegeben.

Kritik, dass ich dann am Ende vergessen wurde hatte ich ja schon genannt. Hab auch keine Lust mehr drauf. Falls Ihr Interesse daran habt die Situation zu klären könnt Ihr gerne per Pm meine Nummer haben dann klären wir das kurz :-D

Hoffe nächstes Marl wird dann besser, so von wegen auf ein neues.

MFG

HARDY

Edit ruft noch: Und das fahren hat trotzdem Spaß gemacht.

Bearbeitet von ++Hardy++
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt, ein m1 unter 7? das macht mich schon fertig. wenn das stimmt hat irgendwer da über 30ps mit, anders geht das einfach nicht. höchstens mit einem 40 kilo fahrer, aber selbst dann darf's nicht viel weniger sein. kann ich mir kaum vorstellen. was war da sonst noch dran? das ist aber sicher? herr zirri iss ja auch früher, wenn's schnell gehen mußte, nicht seinen eigenen kram gefahren.

was spricht dagegen einen 127er-tuning zylinder auf um 40ps zu kriegen?

mythen, keine ahnung. die zeiten sind bekannt, die gefahrene distanz auch. was die karren wiegen auch grob. das ist schon ziemlich handfest. eine prüfstandskurve auf einem larifariprüfstand ist da eigentlich sogar weniger nachvollziehbar weil schwer reproduzierbar. 150m und eine möglichkeit zeit zu messen gibt's ziemlich überall, von stage6 gibt's das sogar als schickes kleines instrument für an den lenker, das spuckt dann wahlweise aus wie lange man für eine frei zu wählende strecke braucht, oder wie lange man für ein frei zu wählendes beschleunigungsintervall braucht. ich hab' da durchaus ausdauernd mit rumgespielt und bin mir recht sicher bei den 100 oder so starts mal einen getroffen zu haben, die schalterei selbst halte ich grundsätzlich für leistbar. wie gesagt, mit 32 und mit 26,6 geht nichts unter 7. mit knapp über 20 und kurzer primär schon drei mal nicht. deshalb konnte ich den herren aus italien auch nicht wirklich wiedersprechen als der "pokale abholen" text kam.

aber schreib' doch mal atom an ob er mit dem soundfile was anfangen kann. die italiener sind da aber halt weniger offen, die nehmen das mit der rennfahrerei durchaus ernst und kämen nicht auf die idee angaben zu den karren zu veröffentlichen, das macht ferrari in der formel eins ja auch nicht.

http://www.neurovespa.com/images/graio/ariano06.jpg

Furlotti is der Fahrer vom M1 Macher, und der schnellste in der "Serienklasse" mit ganz knapp unter 7 gewesen laut Ergebnisliste.

Was für Zeiten schafft man denn mit 20, 27 und 32 PS so? Ich kann das nicht einschätzen weils halt keine Vergleichswerte von Karren gibt von denen Leistungskurven bekannt sind. Darum halte ich das für mich erstmal so dass ich nur glaube was ich in Papierform sehen konnte oder so. Nebeneinander herfahren und den dritten durchbeschleunigen is wohl eher schwer zu machen. Wäre aber natürlich schon geil wenn das mit den 40 hinkäme. Wenn man sieht was möglich ist dann bleibt man da irgendwie ausdauernder dran. Vor zehn Jahren hätte sich fast jeder über nen 16PS Polini den Arsch abgefreut, heute macht man da höchstens ein langes Gesicht.

On Topic: Krieg ich eigentlich noch nen Preis für Marl letztes Jahr? Habe da meine Klasse gewonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is verjährt! :-D:-D ....haste nix bekommen letztes Jahr? Das mußte dann aber bei filthy&sly reklamieren :wasntme:

Organisation und Durchführung, sowie Überblick über das Geschehen auf der Qm waren wohl letztes Jahr um keinen Deut schlechter oder besser als dieses. Aber wenigstens war es 2005 im nachhinein möglich die Klasseneinteilung und Reihenfolge anhand der gefahrenen Zeiten zu rekonstruieren. Und nein, ich habe bis heute nichts bekommen, außer dem dummen Spruch von dir eben. Und ja, ich kanns verstehen dass du von dem Scheiss erstmal die Schnauze voll hast. Aber wenn du zu mir sagst ich soll mich ins Knie ficken, dann sag ich das zu dir auch: Ich hätts euch eh nicht zugetraut dass ihrs auf die Reihe bekommt mir da was zukommen zu lassen :wasntme: ;-):-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information