Zum Inhalt springen

SuperSprint² vom 21.07. -23.07.2006


andieier

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 937
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wann zeigt denn antonio-werkskit-125 sein volles potential mal bei nem asphalt-duell?

dieses ding hier spukt als technisches sprunkstück immer noch ganz vorne in meiner rollerhitliste

gleich neben:

und:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"(auch wenn er vor rechtschreibfehlern strotzt) , aber das wirft ja nur einen kleinen schatten, wa.

mir ist es nach 12 jahren immernoch peinlich, auf dem 1.von mir organisierten run (V.D.T. oldenburg) keine QM miteingeplant zu haben.. bei den berliner veranstaltungen wie dem an- und abrollern mit (seit fast 2 jahrzehnten..) besucherzahlen von bis zu 400 leuten, welche dann im korso 50 km durch berlin fahren.. popel ich auch nur in der nase (harharr..), nein quatsch, ich bin mitorganisator. genau wie mein einsatz beim hamburger canonball, da fahre ich auch dieses jahr wieder morgens um 7 hier los, nehme beim start die zeiten, und kachel dann nochmal 100km bis zu meinem posten..

und zum thema ahnung von QM, mein schrauber jesko "praktikant" war mit 2 von mir mitgebauten motoren in marl, und fand u.a. die angeblich beseitigten hubbel auch unzumutbar. weil ich eine werkstatt betreibe, und bekanntermassen saison ist, konnte ich nicht mitfahren. von diversen arrogannten aktionen diverser süddeutscher drecksschnösel wurde mir allerdings von diversen ecken berichtet.

soviel zu mir, und dem "breitgetretenen senf " (ein wortspiel, welches nicht so wirklich funktionieren will??)

und du? neu in der szene? was fährste denn so, gar quartermile?

scheinst dich ja dann doch eher in der MODszene oder bei den köterfroinden auszukennen?"

getroffene hunde bellen. und zwar ausführlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde ebenfalls, dass sich hier bisher so mancher im ton vergriffen hat und wenn ihr euch überlegt, dass man sich auf dem run sicherlich so nicht an den karren gefahren wäre, sollte jeder erstmal in den leerlauf schalten und ne runde in den regen gehen um bissel motor ab zu kühlen.

und wegen der angebote an frauen.

meine kleine schwester war am samstag auch da hat nur die quartermile garnicht mitbekommen. bloß interesse hat sie auch sowas zu fahren. zur not auch mit ihrer 50 special mit 2,5ps gegen pia ;)

meine freundin fährt zwar jogurt-becher mit 70ps oder so aber die bekomme ich bestimmt auch dazu mitzufahren. also wenn nächstes jahr nochmal marl ist, werd ich mit den mädels sprechen. oder vielleicht bei der nächsten quartermile in bremen? oder wo is die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"(auch wenn er vor rechtschreibfehlern strotzt) , aber das wirft ja nur einen kleinen schatten, wa.

mir ist es nach 12 jahren immernoch peinlich, auf dem 1.von mir organisierten run (V.D.T. oldenburg) keine QM miteingeplant zu haben.. bei den berliner veranstaltungen wie dem an- und abrollern mit (seit fast 2 jahrzehnten..) besucherzahlen von bis zu 400 leuten, welche dann im korso 50 km durch berlin fahren.. popel ich auch nur in der nase (harharr..), nein quatsch, ich bin mitorganisator. genau wie mein einsatz beim hamburger canonball, da fahre ich auch dieses jahr wieder morgens um 7 hier los, nehme beim start die zeiten, und kachel dann nochmal 100km bis zu meinem posten..

und zum thema ahnung von QM, mein schrauber jesko "praktikant" war mit 2 von mir mitgebauten motoren in marl, und fand u.a. die angeblich beseitigten hubbel auch unzumutbar. weil ich eine werkstatt betreibe, und bekanntermassen saison ist, konnte ich nicht mitfahren. von diversen arrogannten aktionen diverser süddeutscher drecksschnösel wurde mir allerdings von diversen ecken berichtet.

soviel zu mir, und dem "breitgetretenen senf " (ein wortspiel, welches nicht so wirklich funktionieren will??)

und du? neu in der szene? was fährste denn so, gar quartermile?

scheinst dich ja dann doch eher in der MODszene oder bei den köterfroinden auszukennen?"

Scheint mir eher eine PM an MODernGirl zu sein, die nicht gequotet sondern kopiert und eingefügt wurde...

Ich erledige das mal eben....

Bearbeitet von K.night I.n S.atans S.ervice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Norddeutsche Weisheit besagt:

Nach der QM ist vor der QM.

:-D

Und nun ist marl gut.

Der Sieger der Herzen ist eindeutig Jazzkow im Stuntman-8Zoll-Mobil im tiefsten Dunkel funkensprühend...dem PK-Onkel gebührt auch mein Respekt-Motor gerade einmal am Abreisetag fertig bekommen-und auf Anhieb 18,5 PS mit nem Polini,der vor 11 Jahren schonmal lief;auf dem Prüfstand auf gnadenlose 12.ooo geprügelt-Ollis Kolben sei Dank...

Und es ist ein Alltagsmotor.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber langsam wirds langweilig. (edit: rocket du bist nicht gemeint, zähl dich eher mal unten bei den Jungs mit bei!)

der Zoff der hier abgeht wird der Veranstaltung nicht gerecht.

Man konnte (und wir z.B. hatten!) in Marl seinen Spass haben. Wer das nicht hinbekommen hat .... mein Beileid!

Hier nochmal Grüße an die die so schnell weg waren (oder war ich das? :-D ) und mit denen ich gern noch mehr geschwätzt hätte. Basti und Marc als Beispiel genannt!

Bearbeitet von beodeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge zu dem Thema durchgelesen, aber was ich gelesen hab reicht mir eigentlich schon.

Ich persönlich fänds echt Schade wenn es kein nächstes Marl mehr geben wird. So haben wir Leute aus dem Pott wenigstens auch mal die Möglichkeit nicht immer so weit zu nem Run zu fahren.

Gut, die QM war wirklich nicht so der Hit, vor allem die Tupperparty am Anfang hätte man sich sparen können, aber ich fand der Nighter und die Party die dort abging war einfach genial, genauso wie letztes Jahr!

Ich stimme dem zu was irgendein Vorredner gesagt hat "Aus der Kritik lernen und nächstes MArl alles besser machen"! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meint ihr tasächlich, das wegen diesem marl nächstes jahr weniger hinfahren? ich nicht.

ist doch immer erstmal frustverarbeitung, dann kommt der lange kalte winter und dann - zum glück verdrängen menschen schlechte erlebnisse ganz schnell - kommt schon das nächste marl und alle fahren wieder hin. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal Grüße an die die so schnell weg waren (oder war ich das? :-D ) und mit denen ich gern noch mehr geschwätzt hätte. Basti und Marc als Beispiel genannt!

gruß zurück. das schnacken holen wir nach. man sieht sich bestimmt wieder auf diversen rennen!

wer war da ein süddeutscher drecksschnösel? ist das allgemein auf süddeutsche bezogen oder ist da jemand bestimmtes gemeint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, was ist eigentlich mit den veranstaltern:

endlich zur ruhe gekommen?

oder seid ihr immer noch im schweiß mit abbau?

Bin gerade heimgekommen! Haben die letzten Sachen verräumt und treffen uns morgen Abend zur "Mannöverkritik" usw.....dann kommt auch was von uns....denke irgendwann am Freitag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So haben wir Leute aus dem Pott wenigstens auch mal die Möglichkeit nicht immer so weit zu nem Run zu fahren.

Ey-was sollen denn wir Hamburger sagen???

:wasntme:

Im Übrigen-die deformierte Karre auf den Bildern ist wohl die vom Stuntmen Freibier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D :heul: :-D :heul: :-D

WAS IS DAS DENN?

,..pennah!

nach dem was ich so an zeit über die uhr des videos schätzen konnte die mama von herrn scauris aktueller karre, oder aber die aktuelle karre selbst. die oma und die uroma von dem ding stehen ja bei mir in der garage. als ich die uroma vor grob 14 jahren das erste mal im einsatz gesehen habe habe ich ähnlich reagiert wie du gerade und spontan am engen budget zum scheitern verurteilte kaufabsichten formuliert. vor ungefähr zweieinhalb jahren ist die erste dann bei mir eingezogen, ein jahr später dann die zweite. fahren darf ich mit den dingern aber nicht mehr, jedesmal wenn ich damit irgendwo auflaufe und eventuell (wenn ich die fahrerei die zumindest mit der oma nicht ganz unproblematisch ist geregelt kriege) schneller bin als jemand kriege ich danach unweigerlich scheiße zu hören. schade eigentlich. ich zumindest finde den alten kram nämlich eigentlich ziemlich interessant, und so ein bißchen zornig hört sich das ja auch immer noch an.

edit meint es seien jetzt doch schon dreieinhalb jahre. hammer. der wartungsaufwand bei beiden ist schon recht hoch, es scheren schon mal kurbelwellen ab und kupplungen sind auch selten langfristig repariert. ich mach trotzdem regelmäßig bewegungsfahrten, hier juckt das keinen und die meisten leute drehen gerne mal eine runde wenn sie die chance haben.

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach dem was ich so an zeit über die uhr des videos schätzen konnte die mama von herrn scauris aktueller karre, oder aber die aktuelle karre selbst. die oma und die uroma von dem ding stehen ja bei mir in der garage. als ich die uroma vor grob 14 jahren das erste mal im einsatz gesehen habe habe ich ähnlich reagiert wie du gerade und spontan am engen budget zum scheitern verurteilte kaufabsichten formuliert. vor ungefähr zweieinhalb jahren ist die erste dann bei mir eingezogen, ein jahr später dann die zweite. fahren darf ich mit den dingern aber nicht mehr, jedesmal wenn ich damit irgendwo auflaufe und eventuell (wenn ich die fahrerei die zumindest mit der oma nicht ganz unproblematisch ist geregelt kriege) schneller bin als jemand kriege ich danach unweigerlich scheiße zu hören. schade eigentlich. ich zumindest finde den alten kram nämlich eigentlich ziemlich interessant, und so ein bißchen zornig hört sich das ja auch immer noch an.

edit meint es seien jetzt doch schon dreieinhalb jahre. hammer. der wartungsaufwand bei beiden ist schon recht hoch, es scheren schon mal kurbelwellen ab und kupplungen sind auch selten langfristig repariert. ich mach trotzdem regelmäßig bewegungsfahrten, hier juckt das keinen und die meisten leute drehen gerne mal eine runde wenn sie die chance haben.

Kann echt nich verstehen wie Einige dann gleich wieder was auszusetzen haben...Ich seh das genauso wie du und würd mir schon 2. Loch in Hintern freuen so'n Ding ma zu sehen/hören! Da klappt einem doch das Messer in der Tasche auf... :love:

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahren darf ich mit den dingern aber nicht mehr, jedesmal wenn ich damit irgendwo auflaufe und eventuell (wenn ich die fahrerei die zumindest mit der oma nicht ganz unproblematisch ist geregelt kriege) schneller bin als jemand kriege ich danach unweigerlich scheiße zu hören. schade eigentlich. leute drehen gerne mal eine runde wenn sie die chance haben.

schade eigentlich triffts nicht ganz. eher das hier: :uargh:

niemand kauf sich nen countach oder nen miura oder nen daytona, um später in deutschland von polski fiat tunern sich einen erzählen zu lassen, die mit ihrem "herzblut" sich die 90PS mit Fächerkrümmer und Eigenbau-Einspritzung erarbeitet haben.

eben diese polski fiat tuner freuen sich doch auch über den schmissigen klang und die engineerte motortechnik. und wissen von anfang an, das sie auf der bahn keine chance haben. da sie aber alle spaß am konzept und nen arsch in der hose haben, fahren sie trotzdem gegen die ferraris und lamborghinis dieser welt.

und hoffen auf den einen tag. (an dem der ferrari fahrer die ziellinie fehlinterpretiert)

Bearbeitet von oli-san
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach dem was ich so an zeit über die uhr des videos schätzen konnte die mama von herrn scauris aktueller karre, oder aber die aktuelle karre selbst. die oma und die uroma von dem ding stehen ja bei mir in der garage. als ich die uroma vor grob 14 jahren das erste mal im einsatz gesehen habe habe ich ähnlich reagiert wie du gerade und spontan am engen budget zum scheitern verurteilte kaufabsichten formuliert. vor ungefähr zweieinhalb jahren ist die erste dann bei mir eingezogen, ein jahr später dann die zweite. fahren darf ich mit den dingern aber nicht mehr, jedesmal wenn ich damit irgendwo auflaufe und eventuell (wenn ich die fahrerei die zumindest mit der oma nicht ganz unproblematisch ist geregelt kriege) schneller bin als jemand kriege ich danach unweigerlich scheiße zu hören. schade eigentlich. ich zumindest finde den alten kram nämlich eigentlich ziemlich interessant, und so ein bißchen zornig hört sich das ja auch immer noch an.

edit meint es seien jetzt doch schon dreieinhalb jahre. hammer. der wartungsaufwand bei beiden ist schon recht hoch, es scheren schon mal kurbelwellen ab und kupplungen sind auch selten langfristig repariert. ich mach trotzdem regelmäßig bewegungsfahrten, hier juckt das keinen und die meisten leute drehen gerne mal eine runde wenn sie die chance haben.

du willst damit aber nicht behaupten, dass scauri die beiden mühlen vertickt hat, weil er jetzt schnellere karren am start hat, oder?

das ding auf dem video macht auf jeden fall musik ausm auspuff. und der fahrer kann dazu auch noch was am gas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du willst damit aber nicht behaupten, dass scauri die beiden mühlen vertickt hat, weil er jetzt schnellere karren am start hat, oder?

so weit ich das verstanden habe hat er nie dass was er selbst aktuell gefahren ist verkauft, sondern immer nur die evolutionsstufe davor. wenn man jetzt mal davon ausgeht dass der zylinder von meiner 123 rotax polini karre mit 32 ps eigentlich nur gesteckt ist, herr scauri aber schon sinn und zweck einer fräse verstanden hat, dann kann es schon sein dass die grob 40ps am rad die unlängst aus italien als leistungsangabe seiner aktuellen karre genannt wurden nicht völlig aus der luft gegriffen sind. er will ja auch immer mal nach deutschland, dieses jahr war halt zeitgleich mit stockach ein lauf der italienischen serie, ging also nicht. letztes jahr waren ein paar der jungs in hockenheim auf dem scooter-weekend, aber halt nur zwei oder drei die sich ziemlich unter den automatikas verloren haben. viele der italiener die unten ernsthaft sprinten halten die region nördlich der alpen aber eh' nicht für so spannend. largeframe finden die nicht so prickelnd, smallframe denken die nach den zeiten (die sie ja auch gelegentlich mitkriegen) dass sie hier eh' nur zum pokale einsammeln vorbeischauen würden. aber nächstes jahr will alessandro von et3.it wohl mit stefano in stockach aufschlagen. wenn's stockach dann halt noch mal gibt. weiter in den norden fahren die wohl eher nicht. und: die finden 400m halt auch etwas strange. dort sind's halt mehr so 150m, deshalb fährt herr scauri in dem video ja auch nur 3 gänge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DSC03073.jpg

Was ist hier denn passiert? Back to the Future mit Fluxkompensator? :-D

viele der italiener die unten ernsthaft sprinten halten die region nördlich der alpen aber eh' nicht für so spannend. largeframe finden die nicht so prickelnd, smallframe denken die nach den zeiten (die sie ja auch gelegentlich mitkriegen) dass sie hier eh' nur zum pokale einsammeln vorbeischauen würden. aber nächstes jahr will alessandro von et3.it wohl mit stefano in stockach aufschlagen. wenn's stockach dann halt noch mal gibt. weiter in den norden fahren die wohl eher nicht. und: die finden 400m halt auch etwas strange. dort sind's halt mehr so 150m, deshalb fährt herr scauri in dem video ja auch nur 3 gänge.

naja, kann doch eigentlich nur heißen: wir brauchen eine Reisegruppe, die mal auf ein norditalienisches Sprinttreffen fährt und da mal Promotion für Deutschland macht. Vielleicht kommen sie dann auch mal hierher.

Fragt sich nur:

- Macht wer mit?

- Welche Primär für 150m?

- Wie läuft so ein Spaghetti-Sprint ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information