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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Spiderdust:

Frage zum BGM Dämpfer PK vorne:

 

wenn ich den rot markierten Teil, also von der Plastikhülse, wegnehme, müsste der Dämpfer doch noch ein Stück tiefer kommen bzw. der Schwingenwinkel flacher werden, oder?

Kann man das machen, also ohne doofe Konsequenzen?

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Ich weiss nicht so recht.

ist halt innen das Gewinde ( also ein teil , keine plaste hülse), und wenn du die verstellung ganz auf ( oder zu ) machst, kommt die drehmutter ziemlich weit runter

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vor einer Stunde schrieb vespetta:

Ich weiss nicht so recht.

ist halt innen das Gewinde ( also ein teil , keine plaste hülse), und wenn du die verstellung ganz auf ( oder zu ) machst, kommt die drehmutter ziemlich weit runter

Ich hab' den Tieferlegungsadapter, also nicht mehr das Drehrad. Da ist wirklich nur noch die Hülse.

Ich muss mir das morgen nochmal genauer anschauen und zerlegen. Mir fiel das nur vorhin auf, als ich die Gabel draußen hatte.

Wäre halt eine gute Möglichkeit, da ich sonst schon alles ausgeschöpft habe. Als ich die Gabel 2009 hab' kürzen lassen, war das noch für einen YSS Dämpfer und ohne das Wissen, das man heute hat. War wohl 1-2cm zuviel damals.

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vor 3 Stunden schrieb Tomrider:

Hab bei PIS ne 3.0 Primär von CIF bestellst aber die haben mir ne Ferodo geschickt.
Jemand Erfahrungen damit? Hält die genau so?

 

Retournieren nervt, würds gern vermeiden.

 

Gruß

Tom

Wär mir neu das ferodo ( brem und Kupplungsbeläge hersteller) nun auch gangräder im sortiment hat.

 

kannst mal ein bild der primär machen? Inkl Verpackung?

 

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vor 1 Stunde schrieb minderleistungsfahrer:

Gibt es mittlerweile Erfahrungen mit den Nebenwellen von Malossi und Pinasco in Bezug der Qualität und der Länge. Mit Länge meine ich das „DRT Problem“ dass die DRT Wellen länger bauen.

 

Ziel ist es einen Motor mit kurzen 3. und 4. Gang mit knackigen Ganganschluss zu bauen.

Ich hab die pinascowelle drinne.

Ich hab die damals aus der not herraus gekauft weil mich die Verarbeitung der DRT Wellen nicht überzeugt hat.

Ich hatte insgesamt 4 Wellen wieder zurückgehen lassen weil die zahnflanken mit kratern und riefen überzogen waren.

Die Welle von pinasco war mit der ersten Lieferung fast Perfekt von der Verarbeitung.

Alle Flanken haben super ausgesehen.

Ich hab sie jetzt seit knapp 1000km drinne und auffällig war bisher nur der erste Ölwechsel.

Da war ziemlich dreck im Öl.

 

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vor 36 Minuten schrieb seb.d.:

Ich hab die pinascowelle drinne.

Ich hab die damals aus der not herraus gekauft weil mich die Verarbeitung der DRT Wellen nicht überzeugt hat.

Ich hatte insgesamt 4 Wellen wieder zurückgehen lassen weil die zahnflanken mit kratern und riefen überzogen waren.

Die Welle von pinasco war mit der ersten Lieferung fast Perfekt von der Verarbeitung.

Alle Flanken haben super ausgesehen.

Ich hab sie jetzt seit knapp 1000km drinne und auffällig war bisher nur der erste Ölwechsel.

Da war ziemlich dreck im Öl.

 

 

:thumbsup:

 

Wie passt das mit der Kupplung? Bauen die Pinascowellen länger als Original?

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Frage zur XL2-Gabel: sind die Bohrungen für den Kotflügen zentral zum Reifen, also genau in der Spur? Oder ander gefragt, sind die 2 Bohrungen in der Mitte des Kotflügels?

 

Hintergrund der Frage: ich kämpfe gerade mit der Ausrichtung eines Sprint-Kotflügels auf ner XL2-Gabel

 

update: Bohrungen sind nicht in der Mitte

Bearbeitet von collyn
Antwort selbst gefunden
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vor 8 Stunden schrieb Koshi:

Wird das Gepäckfach beim Beinschild im Normalfall an der oben oder unteren Bohrung des Reserverades befestigt? 

 

 

Ich hab es an der oberen am besten nimmst du dir das Fach und legst es mal in die Rundung dann kannst du ja mit geöffneten Deckel mal schauen wie es am besten passt ob obere oder untere Bohrung ein Bekannter von mir hatt es in der unteren ich denke das ist auch leicht herstellerabhängig ich hab eins von Faco meine ich der bekannte eins  von irgendeinem anderen 

  • Thanks 1
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Am 4.1.2019 um 08:45 schrieb hxcpsycho:

 

 

Ich hab es an der oberen am besten nimmst du dir das Fach und legst es mal in die Rundung dann kannst du ja mit geöffneten Deckel mal schauen wie es am besten passt ob obere oder untere Bohrung ein Bekannter von mir hatt es in der unteren ich denke das ist auch leicht herstellerabhängig ich hab eins von Faco meine ich der bekannte eins  von irgendeinem anderen 

Okay danke. Hab da halt auch unterschiedliche Bilder gesehen und hab mich gefragt wie es denn original so war. Habs mal geschwind dran gehalten und sollte im oberen besser passen. 

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Grüß euch,

 

bin grad an den Blecharbeiten an einer V50s Bj. 1969 dran. Es fehlt bei mir das hintere rechte Versteifungsblech am Bodenblech. Jetzt wollt ich schon eines bestellen und das da dran braten. Grad hab ich durch Zufall in dem Topic (siehe unten) gesehen dass bei dieser O-Lack Erstserien-Special das auch fehlt und offensichtlich auch nie da war.

Kann mir jemand sagen ob das so passt oder ab wann die beidseitig verbaut wurden?

 

Danke, schönen Sonntag

 

 

 

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Gibt es zur std. Befestigung von Kurzhubzylindern mittels M7 Muttern alternativen?

M7 Bundmutter mit SW10 wäre toll, gibt's da was?

 

Mir geht die Fummelei mit beflexten 11er Schlüssel aufn Sack.....lg

 

 

....hat sich erledigt, bei Autofelgen werden solche Muttern anscheinend  öfters eingesetzt.

Bearbeitet von ganja.cooky
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vor 50 Minuten schrieb kneitinger:

Mal eine saudumme Frage - wie bekomme ich bei Spezial die Kaskade ab?

Die silberne Leiste nach oben schieben und da sind dann die Schrauben drunter?

in dem bereich wo das steuerrohr raus kommt sind auch noch mal 2 schrauben.
eine rechts und eine links

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    • Bei mir blinkt auch die Fernlichtanzeige. Wird noch angepasst. Gibts beim kleinen Stecker auch eine Einbauvorrichtung?
    • Hat ja gut geklappt mit der Abstimmung😅
    • Kauf ihm Drogen, ist billiger. Das Kind landet so oder so im Knast.  
    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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