Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb Pacifier:

Brauche mal nen Rat.
Verbaue gerade eine DRT Nebenwelle und das Sicherungsblech bzw. Nasenscheibe hat einen zu geringen Durchmesser.
Normal? Spezialscheibe verbauen oder weglassen?
Kupplung ist eine Superstrong ohne Keilnut...

20170330_191036.jpg

weglassen - direkt die bundmutter von bgm drauf - gute 60nm anknallen, gut is.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb sähkö:

Kytronic SmartBooster ist kein Kriterium für den Kabelbaum, die Kabel dafür gehen von der Grundplatte direkt an die CDI und der SmartBooster wird zwischen beidem angeschlossen.

 

 

Andere Frage:

Sind die Rücklichtgläser der V50N Dreigang (siehe Bild) und der 50SS/90SS/PV 1° von der Verschraubung identisch bzw. untereinander austauschbar?

IMG_4079.thumb.JPG.6b7a63d230dbdb6d972809948e345bcd.JPG

Wenn mich nicht alles täuscht, ist das Rücklichtgehäuse immer das gleiche. Patrick schau mal nach der SIEM Nummer unter dem Glas. Ich mach nachher ein Bild von dem Original Gehäuse meiner PV.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb kobaltblau:

Wenn es nicht stimmt dann beschimpfe ich oich gehörig.

Nur zur Anmerkung jetzt.

Darfst du gerne machen.:-D

Immer noch besser als wenn du dir mit einer 74er hd den haltbaren DR kaputt fährst.

Wie gesagt beziehen sich meine Angaben auf ein setup mit rennwelle und banane und ohne luftfilter.

Mit luftfilter klaut es einfach leistung.

Wenn du mit originalem filter fahren willst, am besten noch mit sieb, dann kann die hd natürlich auch niedriger liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Karre wird quasi erst durch meine Augen entjungfert. Ist dazu auch nicht meine und hat einen Vergaser montiert der halb so groß ist wie das bei mir verbaute Zoig.

Baylaydiggungen, nun ja, ich denke die bekommt ihr sowieso da ihr es wahrscheinlich auch verdient habt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem gelöst...Nachdem deh Gayräht hier war habe ich aufgrund von Ölspuren mal den Zühlanderkopf demontiert. Ein Gewinde samt Kühlrippe war abgebrochen. Dort hat es schön rausgepustet....Fazit, noier Zühlander ist ein Muss, dazu gab es ein noies abschreckendes Beispiel für professionelle Roisenbayschraubung.

 

Nun zu euch: Das hättet ihr wissen müssen und mich gleich darüber informieren sollen! :inlove:

 

Gruß Chris

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi! Da ich gerade mit meinem Neffen eine kleine PK 50 Xl herrichte, eine Frage zum Rahmen, ich brauch bitte ein paar Maße um zu prüfen ob der halbwegs gerade ist. Der Spritzbereich am Beinschild hat nicht nur eine Welle, das ist eine Mondlandschaft. Das Stück wurde entfernt, wird ausgetauscht. Jetzt wäre natürlich der richtige Zeitpunkt um das Ding zu biegen. Hat jemand was für mich?!

lgS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb la3g:

Möchte morgen meine PK50S aus dem Winterschlaf holen.

 

Sollte man das Gemisch im Tank ablassen oder reicht eimal durchschütteln? Empfiehlt sich sonst noch etwas?

 

Danke euch!

Ich würde einfach mal starten. Wenn die Mühle nur den Winter über stand. 

Wenn Sie nicht anspringt, auch nicht durch anschieben, mal den Vergaser reinigen.

 

Kann mir einer die Startbedüsung für nen 130er Dr mit 24er Phbl, Drehschieber, Sip Road Banane nennen?

Welle ist original, Überströmer leicht angepasst.

Danke

 

Gruß Jan 

 

Polini Airbox hab ich vergessen

Bearbeitet von Vespa PaPa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Vespa PaPa:

Ich würde einfach mal starten. Wenn die Mühle nur den Winter über stand. 

Wenn Sie nicht anspringt, auch nicht durch anschieben, mal den Vergaser reinigen.

 

Kann mir einer die Startbedüsung für nen 130er Dr mit 24er Phbl, Drehschieber, Sip Road Banane nennen?

Welle ist original, Überströmer leicht angepasst.

Danke

 

Gruß Jan 

 

Polini Airbox hab ich vergessen

Eigentlich müsste die originale 100 hd schon ausreichen. Bin bei 98 hd gelandet mit et3 banane.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, ich weiß nicht was du so gemacht hast, bei mir ist der lange drehschieber bis kurz vor durchbruch erweitert und eine mazzu race mit relativ hohem steuerwinkel drin.

Von daher kann die naturlich bei dir auch kleiner ausfallen.

Um aber runter zu düsen, ist die 100 am anfang bestimmt geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachrüstung Tachoantrieb in V50 Rundlicht: kommt unter die Tachoschnecken-Mutter die Unterlegscheibe, die original in der Italo-Gabel verbaut ist wieder drunter? 

Die Tachoschnecke ist quasi ne Bundmutter und baut gleich hoch wie originale Unterlegscheibe + Mutter, daher die Frage... 

Oder andersrum gefragt: muss die Tachoschnecke mittig sitzen?

So is ohne Unterlegscheibe:

_20170401_214115.thumb.JPG.439c55f7c1782afe9fbb21ce3d4ab841.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

bei SIP und Konsorten werden die Düsennadel für PHBL, also D-Nadeln, Gaser immer von 22-50 verkauft. In der Liste, die so finde, sind die Maße von 22-46 angegeben was ist mit 47-50 od 01-21. Sind die so exotisch od was ist mit denen. 

Wo gibt es ne Liste der D-Nadeln wo alle Nadeln aufgeführt sind?

 

Danke

Bearbeitet von stachelbär
Fehler Edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information