Zum Inhalt springen

RETROVESP - Bericht und BILDER !


superroschi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

nachdem scheinbar noch niemand den RETROVESP umbau gewagt hat....musste ich natürlich wissen, ob das wirklich klappt.....

Bestellt im Internet bei RETROVESP in UK kostete der Spaß incl. Versand umgerechnet 310 Euro.

Dafür bekommt man 4 GFK Teile und eine Anleitungs DVD in englisch. Versand geht relativ schnell.

Die Teile sind von guter Wandstärke....aaaber....

Löcher für das Schutzblech sind nicht drin muss man selber bohren.

Kaskade passt nicht richtig, die Krümmung muss nachgearbeitet werden, auch sind keinerlei Befestigungspunkte dafür vorhanden...man muss also mit SIKAFLEX Hartholzklötze einkleben, zwei weitere Löcher in das Beinschild bohren und dann kann man die Kaskade von hinten anschrauben.

Eine PX alt Hupe kann eingebaut werden, nachdem das Loch dafür etwas aufgefeilt wurde.

Von den orig. Backen werden 1,5 Inches abgeschnitten und diese dann in die GFK Backen mit SIKAFLEX geklebt....auch hier ist die Passung leider nicht wirklich berauschend.

Der Deckel der linken Backe kommt lose mit und es würde sehr aufwändig werden, ihn wirklich funktionierend einzubauen, auch hier ist die Passung recht mäßig. Ich habe ihn einfach eingeklebt.

Vor dem Lackieren kommt dann die größte Enttäuschung...das Finish der Teile ist echt ätzend...nur wer füllern und spachteln und schleifen liebt wird sich freuen. Ich hab mir nicht sooo viel Mühe gemacht, nur die groben Stellen gespachtelt, die Teile etwas verschliffen, grundiert wieder verschliffen......und lebe mit den sichtbaren Spuren der Oberfläche.

Blinker hinten muss man selber irgendwie lösen. ich habe kleine LED Blinker von LOUIS gekauft und in das Endstück eingebaut. Die Kabel aus den Backen mit Steckverbindung da rangemacht...das ist noch nicht wirklich ordentlich, aber funktioniert.

Das schönste wären Ochsenaugen und ein gecleantes Beinschild.

So, nun Montage.....und es sieht schon ziemlich geil aus....das muss man sagen. Alles in allem kein billiges Vergnügen und nix für jemanden, der einen "Plug & Play" Umbau sucht, sonder eben für Spinner die immer anders sein wollen als die andern (...so wie mich).....und ein richtig prächtiger dicker Hintern, den man als Lohn dafür spazierenfahren kann :-D

Übrigens, die Lenkkopfabdeckung ist ein Eigenbau und nicht beim Kit enthalten.

Ach und für alle guten Ratschläge: danke....aber ich musste es trotzdem tun........

post-1209-1130773145.jpgpost-1209-1130773134.jpgpost-1209-1130773119.jpgpost-1209-1130773153.jpg

Bearbeitet von superroschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... der Brite als solcher ist ja für seinen eigenwilligen Humor bekannt. Den Humor der Briten mag ich ja meist noch ...

panel_lights.jpg

*Hüstel*

Auf den Koti paßt doch wunderbar der alte Chrom-Jaguar. Das hätte schon wieder was. Aber bei diesen Preisen für offensichtlich mittelmäßige Qualität: Respekt vor dem Mut ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so was ähnliches hab ich auch gemacht.

Ich habe aber richtige Blechreprobacken, Kotflügel, Kaskade mit Muschelhupe usw. genommen.

Ausserdem sind verbaut:

Schwingsattel mit Brötchen, Antikrücklicht, Muscheltacho mit selbst gefräster Lenkkopfabdeckung , weisse Trittleisten mit verchromten Endstücken , Fernscheinwerfer, Ledertasche, Lenkerendblinker, zu geschweisster vorderblinker u. V. m.

Wenn ihr Bilder von meinem aktuellen Umbau sehen wollt musst ihr beim Vollgasterrorist ins Forum kommen (hier der direkte Link zu meinem Topic!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so was ähnliches hab ich auch gemacht.

Ich habe aber richtige Blechreprobacken, Kotflügel, Kaskade mit Muschelhupe usw. genommen.

Ausserdem sind verbaut:

Schwingsattel mit Brötchen, Antikrücklicht, Muscheltacho mit selbst gefräster Lenkkopfabdeckung , weisse Trittleisten mit verchromten Endstücken , Fernscheinwerfer, Ledertasche, Lenkerendblinker, zu geschweisster vorderblinker u. V. m.

Wenn ihr Bilder von meinem aktuellen Umbau sehen wollt musst ihr beim Vollgasterrorist ins Forum kommen (hier der direkte Link zu meinem Topic!)

das mit der spiegelhalterung ist ja mal ne geile idee.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der spiegelhalterung ist ja mal ne geile idee.... :-D

Aber das Bremspedal"gestänge" hätte man auch schleifen und polieren können. Habe ich erst mit nem "Dremel" und dann mit Schleifpapier bearbeitet und dann mit nem Polierset von Polo-Motorrad poliert. Man kann sich SEHR gut drin spiegeln....

Bei so einer wunderschönen Vespa darf das Bremspedalgestänge nicht so "gammelig" sein.

Bin aber wirklich sonst TOTAL begeistert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eigendlich ist das garnicht sooo gammelig. Durch die Fotos sieht man halt jeden Flecken oder Kratzer. Fällt dadurch irgendwie mehr auf. Ich habe aber definitif nicht die Geduld für solche Arbeiten. Das müsste ich dann wahrschein machen lassen.

Werde höchstwahrscheinlich heute komplett fertig. Dann gibt es nochmal neue Fotos, mit einer SAUBEREN Vespa :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so was ähnliches hab ich auch gemacht.

Ich habe aber richtige Blechreprobacken, Kotflügel, Kaskade mit Muschelhupe usw. genommen.

Ausserdem sind verbaut:

Schwingsattel mit Brötchen, Antikrücklicht, Muscheltacho mit selbst gefräster Lenkkopfabdeckung , weisse Trittleisten mit verchromten Endstücken , Fernscheinwerfer, Ledertasche, Lenkerendblinker, zu geschweisster vorderblinker u. V. m.

Wenn ihr Bilder von meinem aktuellen Umbau sehen wollt musst ihr beim Vollgasterrorist ins Forum kommen (hier der direkte Link zu meinem Topic!)

Nicht schlecht! Sieht gut aus das Teil! Mal etwas anderes! Gefällt mir 1000 Mal besser als die alte rote Variante!

Aber Teile polieren ist Pflicht bei Deinem Projekt!

Greetz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so was ähnliches hab ich auch gemacht.

Ich habe aber richtige Blechreprobacken, Kotflügel, Kaskade mit Muschelhupe usw. genommen.

Ausserdem sind verbaut:

Schwingsattel mit Brötchen, Antikrücklicht, Muscheltacho mit selbst gefräster Lenkkopfabdeckung , weisse Trittleisten mit verchromten Endstücken , Fernscheinwerfer, Ledertasche, Lenkerendblinker, zu geschweisster vorderblinker u. V. m.

Wenn ihr Bilder von meinem aktuellen Umbau sehen wollt musst ihr beim Vollgasterrorist ins Forum kommen (hier der direkte Link zu meinem Topic!)

die kiste ist ja wohl mal richtig geil!! kompliment!!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bikeboy

hat das geld nimmer für einen sprint oder rallylenkkopf gereicht?

ansonsten sieht es etwas besser als der hetrovespen- scheiss aus.

Hmm, wollte eigendlich was haben , was kein Anderer hat.

Finde, das ist auch sehr geil geworden, bin aber am überlegen, ob ich irgendwann nochmal alle Ecken rund mache, und die Abdeckung an der unterseite so anschneide, das sie Die Grösse der Px-Alt bekommt.

Ich hatte vorher mal eine Px alt Abdeckung ausprobiert, nur da war so wenig Platz für den Tacho, das die Welle viel zu weit aus der Gabelöffnungsmitte stand( der Tacho was also zu weit nach vorne zum Licht hin). Hätte die Welle also von aussen einführen müssen, ähnlich wie beim Schnellgasgriff.

Bin heute komplett mit dem Moped fertig geworden, und bin damit auch schon einige Kilometer gefahren.. Fotos gibt es wohl vorläufig keine mehr, da meine Kamera kaputt ist :uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information