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superroschi

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  1. Hallo, was gibt es denn für Oldies (ab 150 ccm) mit Elektrostart ? Ich suche nach sowas........ Beste Grüsse Roschi
  2. Ich such günstig ne unfallfreie PX alt Gabel mit Bremstrommel. Und ein Garelli Schutzblech für eine solche (ohne Scheibenbremse) Versand nach München bitte bei Angebot mit einkalkulieren. Beste Grüsse Robert
  3. ... so, jetzt sind bilder dabei...viel spaß damit
  4. Hallo Leute, nachdem scheinbar noch niemand den RETROVESP umbau gewagt hat....musste ich natürlich wissen, ob das wirklich klappt..... Bestellt im Internet bei RETROVESP in UK kostete der Spaß incl. Versand umgerechnet 310 Euro. Dafür bekommt man 4 GFK Teile und eine Anleitungs DVD in englisch. Versand geht relativ schnell. Die Teile sind von guter Wandstärke....aaaber.... Löcher für das Schutzblech sind nicht drin muss man selber bohren. Kaskade passt nicht richtig, die Krümmung muss nachgearbeitet werden, auch sind keinerlei Befestigungspunkte dafür vorhanden...man muss also mit SIKAFLEX Hartholzklötze einkleben, zwei weitere Löcher in das Beinschild bohren und dann kann man die Kaskade von hinten anschrauben. Eine PX alt Hupe kann eingebaut werden, nachdem das Loch dafür etwas aufgefeilt wurde. Von den orig. Backen werden 1,5 Inches abgeschnitten und diese dann in die GFK Backen mit SIKAFLEX geklebt....auch hier ist die Passung leider nicht wirklich berauschend. Der Deckel der linken Backe kommt lose mit und es würde sehr aufwändig werden, ihn wirklich funktionierend einzubauen, auch hier ist die Passung recht mäßig. Ich habe ihn einfach eingeklebt. Vor dem Lackieren kommt dann die größte Enttäuschung...das Finish der Teile ist echt ätzend...nur wer füllern und spachteln und schleifen liebt wird sich freuen. Ich hab mir nicht sooo viel Mühe gemacht, nur die groben Stellen gespachtelt, die Teile etwas verschliffen, grundiert wieder verschliffen......und lebe mit den sichtbaren Spuren der Oberfläche. Blinker hinten muss man selber irgendwie lösen. ich habe kleine LED Blinker von LOUIS gekauft und in das Endstück eingebaut. Die Kabel aus den Backen mit Steckverbindung da rangemacht...das ist noch nicht wirklich ordentlich, aber funktioniert. Das schönste wären Ochsenaugen und ein gecleantes Beinschild. So, nun Montage.....und es sieht schon ziemlich geil aus....das muss man sagen. Alles in allem kein billiges Vergnügen und nix für jemanden, der einen "Plug & Play" Umbau sucht, sonder eben für Spinner die immer anders sein wollen als die andern (...so wie mich).....und ein richtig prächtiger dicker Hintern, den man als Lohn dafür spazierenfahren kann Übrigens, die Lenkkopfabdeckung ist ein Eigenbau und nicht beim Kit enthalten. Ach und für alle guten Ratschläge: danke....aber ich musste es trotzdem tun........
  5. Hallo, Also Lagerschalen eingeschlagen hab ich ja scho ein paar in meinem Leben....Lagerschale ins Gefrierfach, Rahmen erwärmen, fetten, reinschlagen..... Bei meiner PX Lusso bekomme ich die untere Lagerschale nicht in den Steuerkopf rein....verkantet bzw. geht einfach nicht tiefer rein. Gibts da meherere, ist PX alt anders....hab ich ein falsches bekommen oder geht das bei der PX echt nur mit dem Spezialwerkzeug (...und kann ich dann zur not mit einer gewindestange etwas "zaubern") Für jede Rettung dankbar........Robert
  6. ...ja sorry....der umbausatz "retrovesp" kostet bei sip 429 euro. ich meine damit nicht die backen aus indien von den sprint´s ... die muss man nämlich auch anschweissen und das steht nicht dafür. link ist: http://www.retrovesp.co.uk/ hier kostet der satz umgerechnet ca 300 euro. auf anfrage haben sie aber nochmal ordentlich bei verpackung und porto zugelangt. auf der aktuellen website allerdings steht nichts von wegen "shipping other countries" mit mehr geld. ....man kann ordern und mit paypal zahlen...vielleicht schicken sie´s ja dann trotzdem für den normalen preis los.....müsste man mal versuchen.....
  7. Ja, SIP bietet sogar den ganzen Satz an.........für 4269,-- EURO.........Arrrrrrrrgh Das ist ja noch teurer als wenn ich ihn in England kaufe und Versandkosten dazuzahle (man bedenke, es sind lediglich 4 GFK Teile, keine Mechanik, keine Elektrik, keine Technik dran....).
  8. Hi, ich möchte kein PX Schutzblech mehr montieren als Ersatz für mein kaputtes. Lieber etwas "schöneres". Passen andere Kotflüge, z.b. von Sprint, Rally, GL oder sowas auch auf die PX? Wie aufwändig ist die Anpassung? Merci für Tipps Roschi
  9. Der SITO-PLUS war früher immer ein guter Auspuff für Original-Motoren. Und optisch ist er halt der unauffälligste sowie preislich nicht schlecht. Leider ist nur bei der Produktion die Streuung sehr hoch, d.h. die Qualität jedes Auspuff kann unterschiedlich sein..........also Mehrleistung bei relativem Geräuschpege oder aber garnix, oder aber totales Brüllgerät.... Also ein Einkauf wie Ü-Eier
  10. Oh ja, das war ein super Urlaub. Beim Zelten immer irgendwen gefragt ob es "possibile ist" da auf der Wiese "per una notte domire" zu können ....... und NUR positive Erfahrungen damit gemacht. Und man erlebt die Landschaft einfach anders auf der Vespa....nicht so schnell, ganz an der Luft.... ich hätte mit keinem Cabrio tauschen wollen. Nur auffällig ist....die Italiener haben die gute alte Vespa total abgeschrieben. Nur noch Plastik. Ich vermute es gibt in München mehr (Schalt-) Vespas als in Florenz ...und das ist DIE Rollerstadt überhaupt. ....Schade eigentlich.
  11. da les ich grad "munich" ....gibts den mittwochs-abend rollout noch ??? (ich war damals bei den ersten malen mit dabei) roschi
  12. Ich hab mir den Umbausatz von "Retrovesp" schon öfter angesehen.... ja doch, gefällt mir ganz gut....... Und nachdem mein Schutzblech nun ein Auto küsste :puke: und definitiv kaputt ist..... hmm. Die Versandkosten aus England allerdings sind schweißtreibend. Gibt es anoch einen anderen Umbausatz, hier bei uns, oder einen Importeur ??? Für Tips bin ich dankbar Roschi
  13. So, nachdem jeder gesagt hat "damit kommst Du doch eh nur bis Sauerlach"..... Meine PX200 mit Polini hat grade einen 10-tägigen Urlaub hinter sich gebracht. Dabei waren meine Freundin, das Gepäck, ein Zelt, Schlafsäcke, Isomatte, Werkzeug, Reseversprit, Reserveöl, Regenzeug usw.... und ne hohe Scheibe hatte ich auch noch montiert. Die Vespa hat von München bis in die Südtoskana und zurück gehalten, hat so vollgeladen noch 95 Topspeed gebracht und brauchte an keinem Pass den 1. Gang oder Kupplungsorgien. Allerdings habe ich die Autobahn gemieden. Setup: Orig. Motor, keine Fräsung, angepasster Kopf, Orig. Vergaser, 130er Düse, Scorpion Auspuff ohne Drossel. Also liebe fragende Gemeinde.....sooooooooooo besch...eiden kann er ja dann doch nicht sein. Beste Grüsse Roschi
  14. hallo leute, wem vertraue ich denn meinen motor an, um ihn überholen zu lassen und bei der gelegenheit gleich überströme anpassen und evtl. conversion-kolben basteln lassen? möcht ihn halt gleich einbaufertig abgestimmt abholen können. da gabs einen guru richtung augsuburg glaub ich, der war da ganz super.... bin für adressen und infos dankbar. grüsse robert
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