Zum Inhalt springen

SuperSprint


Empfohlene Beiträge

?an den Rest der SSC-Besteller-Crew:

habt ihr die Mail bekommen?

Dann schickt mir die bitte auch nochmal zu?

xxxxxxxx.de

Danke

MH

Hab's Dir grad noch mal geschickt, die Anderen haben die Mail wohl bekommen?

Ansonsten kam schon die erste Rückmeldung, das das Geld überwiesen ist!

Super! so soll's sein! :love:

Gruß,

Olli

@motorhuhn

:-D

Bearbeitet von Olli ETS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50SS zu verkaufen....

So, ich war jetzt mal bei denen im Laden. Die SS steht noch immer im Laden und wird nicht verkauft. War irrtümlicher Weise auf die Homepage gekommen. Deshalb haben die "Verkauft" rangeschrieben. Insgesamt stehen da 2x SS50 1.Serie und 1x SS90 2.Serie.

Nein, er verkauft NICHT ! :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt wirds aber höchste Zeit Euch meine Kaufstory zu verklickern:

Seit gut eineinhalb Jahren bin ich schon scharf auf eine Vespa SuperSprint (egal ob

50 oder 90). Seit ich das erste mal "VESPA TECNICA 3" gesehen (+durchgeblättert) habe

wußte ich: So ein Ding will ich auch mal haben. Und nachdem ich solche Geräte nirgends

außer im SCOOTERING angepriesen sah, besorgte ich mir erstmal Anbauteile. Also gut:

Vintage Radkappen, ne Plaste-Toolbox, Alu Bördelung und allerhand Kleinkram geordert.

Als einfachsten Weg sah ich mir erstmal nen guten 50s oder 125 Nuova Linea Rahmen zu

besorgen. Denn ich wollte anfänglich auch mit dem Ding fahren und so beschloß ich

mir den Rahmen selbst zu basteln. (Das Nuova Linea Rahmen mindestens genauso selten sind

wie SS-Rahmen wußte ich damals noch nicht). Also ne Annonce unter "SUCHE" aufgegeben

und nachdem mir viele Ihren "achso tollen" Malossi 136 Rennmotor verkaufen wollten,

rief jemand an dessen Angebote relativ vielversprechend klangen. Nach ein paar Minuten

fragte er nach wozu ich den Rahmen eigentlich brauchen würde, und ich erzählte Ihm meine

Geschichte. Er nennt mehrere Vespas sein Eigen: u.a. SSen, SR, sprinter, .......

Er sagte mir zu sich umzuhören und mich zu verständigen wenn er einen SS-Rahmen oder

eine ganze SS wüßte.

2 Monate später bot er mir eine komplette 50SS 1.Serie um 4,000 DM an und ich VOLLIDIOT

zögerte und überlegte hin und her - bis Sie jemand anderer kaufte (und gleich ums Doppelte

nach Übersee weiterverkaufte). Gut: aus Fehlern lernt man und so kappierte ich das es bei

SSen kein überlegen gibt.

Lange Zeit rührte sich nichts und ich wurde ungeduldig. Er solle mir doch auch andere

Roller anbieten meinte ich im Sommer. Beinahe hätte ich im August die orange 50SS 2.Serie

gekauft, aber mit PV-Motor waren mir 2000 Euro doch zuviel.

Im Herbst wußte er dann 2 50N Elestart, aber ich wollte ein Sportmodell.

Und plötzlich hatte er eine Vespa 50 SR zum verkaufen (zerlegt, aber die seltenen Teile

waren komplett). Und so schlug ich zu. Mittlerweile ist sie fast fertig und strahlt im

Wohnzimmer (sehr zur "Freude" meiner Verlobten).

Kaum hatte ich mein Geld für Ersatzteile und Lackierung ausgegeben, rief er an und meinte

er wüßte 2 SSen. Eine für Ihn und eine für mich.

Wieder überlegte ich (aber klüger aus dem Vorjahr), leihte mir aber die Kohle von meinem

Bruder (Weihnachten war ja sowieso vor der Tür und das Weihnachtsgeld würde schon wieder

alles richten).

Nun es fehlen zwar ein paar Teile, aber nichts was Papiergeld nicht heilen könnte.

Mit den Papieren gibt es auch noch Probleme, aber zumindest kann ich Sie jetzt "meinen

Schatz" (Zitat Golom) nenen. Zur Zeit ist Sie beim Spengler, denn es soll nur sehr wenige

SSen geben, die "sturzfrei" sind. Sie ist rot und wird weiß werden, damit meine "bessere

Hälfte" für ein Hochzeitsphoto auf Ihr Platz nehmen kann. Ich werde mich mit meiner

schwarzen Primavera begnügen müssen (Kitsch lebe hoch !!!).

Aber auch ohne diese nette kleine Bei-Story hätte ich Sie weiß lackieren lassen.

Weiter Details und Bilder gibts sobald ich Papiere und "Blech" in Händen halte.

PS:

Was Preise anbelangt, hat Rasputin den Nagel auf den Kopf getroffen: Wahrscheinlich ist

eine SS Ihren (Material)Preis nicht wert, ABER es zählen auch andere z.B. ideelle Werte,

Mythos, Produktionszahlen, Angebot und Nachfrage - eben.

Ich hab nie verstanden warum 50 sprinter und 50 SR nicht so gefragt, obwohl weit, weit

seltener sind. Vielleicht weil Ihr Aussehen nicht gleich "SO" ins Auge springt wie eine

"Toolbox-Vespa".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blinker liegen in Regal ODER glaubst Du das ich beim Motoreinbau gleich wieder

XX Euro in den Wind schieße.

Die rote ist ja auch ne 50 L und es ging NUR um die Teile.

Also ZUERST lesen, DANN gucken und erst ZULETZT beschweren oder kritisieren.

@tss: den Ton bitte nicht ernst nehmen, wollt mich halt nur rechtfertigen - OK

Bearbeitet von czeckson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information