Zum Inhalt springen

SuperSprint


Empfohlene Beiträge

?aha ? wenn Deine das alte Logo hat, dann müsste mein das laut  der Nummer auch haben. Hast Du ein Bild? Und eine Größenangabe?

Danke

MH

Das mit dem Bild habe ich doch schonmal versucht - war doch nix geworden (hier im Haus ist zu doofes Licht und die Nummer ist doch bei meiner mit überlackiert). Musst Du bis "Sonnenschein" warten, dann mache ich mal draussen ein Pic. Mit danebengehaltenem Lineal.

Aber die Grösse könntest Du auch an einer Deiner anderen Vespen ablesen - bei meinen drei "losen" alten Karosserien (Sprint, Super und VNA) sieht der Stempel genauso aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?ok alles klar. Ich hab' gerade mal bei 'nem alten Fuffi-Motor nachgeschaut ? der liegt hier zufällig neben meinem Rechner :-( ?wird wahrscheinlich das gleiche Zeichen sein wie beim Chassis?? Muß ich mal meiner Bekannten zeigen, ob sie mir davon ein paar gravieren kann? :-D

Danke

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gerhard

der Pascoli Koti soll nicht so doll sein :-(

ein schlecht geänderter fuffi Koti.

Grüsse Torsten

Danke für die Info Thorsten, aber ich hab noch nie nen Pascoli koti gesehen, werde mir dann wohl das GFK Dingens vom SCK holen wenn es denn mal soweit ist, oder selber einen umbauen, ss zum abschauen ist vorhanden :-( :love:

Warum müssen die Dinger auch bloß so geil sein! Und dann auch noch so selten! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

ich habe drei 50SS. Erste Serie, jeweils ohne Tankfach/ original Sitzbank, aber sonst komplett. Eine davon wird normal gefahren, die andere steht für meinen Sohn. Die dritte ist zerlegt und wartet eigentlich darauf vertauscht zu werden. Gegen gute SS Teile. *s*

Viele Grüße aus dem Norden Quex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe früher mal ein weniggesammelt. smallframes. irgendwann wurde es meiner frau aber zu bunt und ich hab den großten schwung verkauft.*hat tränen in den augen bei den erinnerungen*.

die erste sprint hab mir vor urzeiten gekauft, da ich die hier mit nem kleinen nummernschild zugelassen bekam. *ggg* alle kontrollen waren seitdem ohne befund. trotz der höheren geschwindigkeit. hab mich parallel nach ner 90er umgesehen und dabei die zweite gekauft. die erste wurde also eingemottet und die zweite fährt mich nun auch zeitweise täglich von a nach b. nicht die schönste aber zuverlässig. die dritte mal zerlegt nebenher gekauft. wollte die irgendwann mal fertig machen. besitze weiterhin ne limitata, ne pv, ne v50, ne 50spezial und ne pk50(jugendsünde), bastel aber zur zeit mehr an anderen dingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, so schnell geht das hier? *ggg*

hab mir noch keine gedankengemacht, was ich haben möchte. ich suche ja auch noch ne original sitzbank und ne original toolbox....*lach*

mal sehen. ich hab euch hier ja gerade erst durch zufall gefunden. aber ich werde mir gedanken machen, versprochen. aber bitte keine spekulanten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@robin. bilder hab ich so adhoc keine, werde dir aber mal welche schicken, wenn es soweit ist.

ein bekannter, den ich leider aus den augen verloren hab, besass vor jahren auch ne 90ss. arne sein name. wohnte in nem ort südöstlich von hh. würde den gern wieder mal sprechen...

also, wenn er es hier zufällig liest...

wir waren zusammen los meine erste ss kaufen, nachdem ich seine gefahren war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@robin. es gab mal anfang der 90er ne nachfertigung der alten smallframe serie. ursprünglich für den japanischen markt. wurde dann aber doch in geringer stückzahl auch in europa verkauft. insgesamt wurden nach meinen informationen 5555 stück produziert. ursprünglich waren 3333 anvisiert, die aber schon vor produktionsbeginn verkauft waren soweit ich weiß. hab meine von einem italienischen händler erstanden, der nach deutschland gezogen ist und eine mitgenommen hat. war ihm dann aber zuviel arbeit sie zuzulassen. deutscher brief usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

:veryangry: :veryangry: :veryangry: :veryangry: :veryangry: :veryangry: :veryangry: :-D:-(:-(:-(:-(:-D:-P:-P:-P:-P:-P:-(:-(:-( :??

SS 90 für 150 ?

ich weiß ja nicht, ob dass hier schon gezeigt wurde, (habe noch nicht alle seiten durchgelesen) aber ich beiße mir gerade tierisch in den arsch......!!!!!!!!!!1

und diese anzeige ist kein witz, ich habe da sofort angerufen, aber die war schon weg... :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke:

derALEX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheiß link.....

hier der text von mobile.de

EUR 150

Verhandlungsbasis

Daten:

orange

Besonderheiten:

Oldtimer,

Beschreibung:

Scheunen Fund. Ältere Vespa mit Zusatztank und Ersatzrad in der Mitte. Wegen Zeitmangel und fehlendem Führerschein (laut Papiere 90 ccm?) Zum Restaurieren. Mehr Info am Tel. Bitte keine E- Mail.

Anbieter:

D-64521

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer hat sie?! ich hab (natuerlich) angerufen! mailbox sehr entnervt..." wenn sie wegen der vespa oder dem golf anrufen... leider schon weg" oder sowas in der art! naja, irgendwann wird alles gerecht!

zusatztank :-D was fuer ne beleidigung für ne toolbox !

wer sie hat, bitte melden, will fotos :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okokok, sobald ich zeit hab, mach n paar fotos. ans verkaufen hab ich noch nicht so richtig gedacht. war eher bereit die zerlegte gegen interessante teile zu tauschen, bin nun aber am überlegen, ob ich sie doch nochmal fertigstellen sollte... wohne übrigens in der nähe von kiel. damals war noch ne schwarze 90er mit schwarzem lack und lila oder rotem streifen im aufbau. weiß jemand was drüber?

das mit der 90er für 150 ist n hammer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ichhabe die anzeige so gegen 12.00 Uhr gesehen und sofort mit zittrigen händen angerufen... :love:

da war noch ein normaler spruch auf der mailbox.

ich habe ihr draufgesprochen, dass ich sie auf jeden fall nehmen werde und auf jeden fall 100? mehr zahlen werde; sollte sich schon jemand gemeldet haben...

(in solch einer situation ist man einfach arsch :-D . versteht aber glaub ich jeder )

dann habe cih da alle 10 min angerufen, und irgendwann war der spruch drauf, den du gerade genannt hast....

glückwunsch für denjeniegen, der sie bekommen hat :grr:

so ein glück hat man glaub ich nur 1 mal pro 100 leben....

derALEX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe morgend gegen 9:30 angerufen von ner telefonzelle, aber dda konnte das scheiß telefon irgendwie keine verbindung aufbauen...

das mit dem glück stimmt... aber roller und geld sind nicht alles :-D auch, wenns hart ist!

--> edit

ne, war spaeter, gegen 10:25, bin sogar zu spaet in die schule gekommen... und das auf dem weg zum abi... und nichtmal was bei rausgesprungen... bloede welt...

Bearbeitet von Kaskade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe morgend gegen 9:30 angerufen von ner telefonzelle, aber dda konnte das scheiß telefon irgendwie keine verbindung aufbauen...

das mit dem glück stimmt... aber roller und geld sind nicht alles  :-(   auch, wenns hart ist!

--> edit

ne, war spaeter, gegen 10:25, bin sogar zu spaet in die schule gekommen... und das auf dem weg zum abi... und nichtmal was bei rausgesprungen... bloede welt...

Haste kein Handy????

Gruß Robin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ...

habe auch die anzeige gelesen und habe angerufen. war gegen kurz nach eins. ich kann euch eins sagen ( da es mich nämlich auch tierisch gefuchst hatte) : die anzeige war ein FAKE. habe abends endlich mal die besitzerin der nummer persönlich ans telefon bekommen und mit ihr telefoniert. sie sagte mir das irgendjemand sich nen spaß gemacht hat (freunde / bekannte) und die anzeige zu mobile.de setzte und ihre nummer angab. von der stimme her war sie auch nicht älter als 18 jahre alt. spricht auch einiges dafür da es in der anzeige ausdrücklich hiess, das man nicht emailen solle, sondern unbedingt anrufen ! sie meinte auch das ca. 80 leute sie den ganzen nachmittag nervten. deshalb wohl auch der AB-spruch, der so ab 13.45 zu hören war. und zur anzeige selbst muss ich sagen das sie schon sehr offensichtlich war. andererseits kann es auch sein das sie ne ss90 verkaufte und erst später erfuhr das der roller so ungefähr 20x soviel wert ist.. vielleicht wars ihr nur super peinlich...

und zuguterletzt.. nachdem ich hörte das er angeblich schon weg sei , habe ich zum umstimmen nochmal spontan 500 Öre geboten... also wäre das mit den 100 Öre mehr eh nix gewesen .. :-D

naja

pygar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • He! So gehts nicht.   Erstmal runtersprechen und warten aufs Christkind. Dann muss der Gerät einer einbauen. Das Ergebnis schonmal vorab: (Achtung Spoiler) Der kann nichts. Als nächstes findet jemand soooultrakrass viel Leistung (das bin dann hoffentlich ich) dass ein wahnsinniger Hype um den Klumpen losgetreten wird um dann zum Schluss festzustellen dass der olle Polini sowieso schon alles besser konnte.      
    • Angekündigt wird er jedenfalls fleißig …     GS[xx]-R, das muss ja was werden. 
    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
    • Nebelunterbrechung bis 7 Uhr, Nacht zusammen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information