Zum Inhalt springen

SuperSprint


Empfohlene Beiträge

@ MH:

Innen im Haus wird dat nix mitte Bilders:

gssnrmh.jpg

Musst Du leider warten, bis ich die Kleine mal wieder nach draussen schiebe. Bei dem Schmuddel vor der Tür lasse ich das derzeit mal lieber, sonst muss ich Flur und Wohnzimmer wischen ... :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ein Kunde im bei mir im Laden und wollte eile für seine 50er (Griffe, Zündkerze usw)

Nach ein bisschen hin und her sind wir draufgekommen das er ne SS50 hat.

Die hat er so hat er gesagt für 75 Euro auf nem Flohmarkt von einem Rollstuhlfahrer in der Nähe von Waldkraiburg gekauft. :plemplem: :plemplem:

Warum hab ich nicht so ein Glück.???????????

Leider weiß er was er sich da zugelegt hat und verkauft sie nicht :-D

Gruß NOBS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden die Bestellungen jetzt doch schon entgegen genommen?  :haeh:

?nur damit ich ungefähr abschätzen kann, wieviele ich überhaupt machen muß?

hab' da ja gar keine Vorstellung? :haeh:

? T4 ? danke schonmal - das Bild reicht wenigsten, um festzustellen, daß da noch nicht nach eine Nummer gesucht habe :-D Hab mehr innen gesucht?

Gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne 50SS in Blau  :-D

na ja...

sieht ein bisschen nach vielen "Neuteilen" aus.

Sitzbank, Kissen ..

Müßte man aber mal genauer anschauen.

Torsten

Ich hab die mal gesehen bevor sie verkauft wurde. Waren wirklich viele Neuteile...auch die Toolbox. Außendem war sie nicht wirklich blau, sondern mehr türkis...sehr komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?so ? darf ich mal kurz zusammenfassen:

T4 >> 1 x 50 SS und 1 x 90 SS

Vespa 54 >> 1 x 50 SS

HDK >> 50 und 90er

east70 >> 1 x 90

Gerhard >> 1 x 50 und 1 x 90SS

SoulSucks >> 1 x 90

Boerni >> 1 x 50

Das war's? Das kann doch nicht alles gewesen sein?

meldet Euch, aber so wies ausschaut mach' ich sowieso genug?

gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?und? Kennst Du nicht, oder was?

Da gibt's wohl zwei Versionen ? für die erste oder zweite Serie der ersten Serie :plemplem:

Wer kann mir denn mal sagen, welche ich für meine SS50 Bj. 66 brauche?

Das Saigonscootercentre hatte auch zwei verschiedene Bilder.

Also die mit der Sicke gefällt mir ja eigentlich besser?

Gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Wer kann mir denn mal sagen, welche ich für meine SS50 Bj. 66 brauche? ...

Also meine hat auch keine Sicke und ist definitiv original. Betriebserlaubnis ist vom 26. November 1965, Baujahr lt. Typschild 1967, Erstzulassung März 1967, gebaut lt. scooterhelp.com 1966. Laufende deutsche Nummer ist 512 (von geschätzten 540 der 1. Serie), italienische Nummer hab' ich gerade nicht im Kopf :-D ).

Wenn wer was über die Sickengeschichte sagen könnte, wär das der TSS ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?so ? falls Ihr's oben nicht gesehen habt:

T4 >> 1 x 50 SS und 1 x 90 SS

Vespa 54 >> 1 x 50 SS

HDK >> 50 und 90er

east70 >> 1 x 90

Gerhard >> 1 x 50 und 1 x 90SS

SoulSucks >> 1 x 90

Boerni >> 1 x 50

Futix >> 1 x 50 und 1 x 90

JOB >> 1 x 50 und 1 x 90

(so wie ich Dich kenne, weißt Du doch sowieso wo noch eine SS steht)

Hier die bisherige "Liste" ? sonst noch wer?

Gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?so jungens ? es gibt wieder was zu tun für Euch! :-(

Ich habe gestern seit langen mal wieder meine 50SS besucht und die Digitale mitgenommen.

Da ich keine Schriftzüge habe, habe ich leider nur Löcher. Ich kann mir zwar denken welche die echten sind, aber sicher bin ich mir nicht:

SS3.jpg

Das ist meine Front! Über 4 und 5 möchte ich mich einfach nur mal aufregen!!! Wieso bohrt da jemand Löcher rein? Das die Kaskade fehlt ist Euch sicher schon aufgefallen :grr: :-D ? so ein Arsch!!!

So ? nun aber zu den Löchern 1,2 und 3. Sind die original? Wenn ja ? wie sah der Schriftzug aus?

Und nun zum Heck:

Entschuldigt die Unschärfe?

SS2.jpg

Was hat der Kerl sich bei den Löchern 6 und 7 gedacht? Hatte der etwa auch ein 50 Spezial-Schriftzug montiert? Schließlich hat er der SS ja auch eine Spezial-Nummer verpasst ? der SACK!!!

Also nicht original! Und was ist mit den Löchern 1, 2, 3 und 4? Wenn echt ? was ist der passende Schriftzug?

So und nun noch zur Fahrgestellnummer. Die Nummer oben beim Werkzeugfach hab' ich gefunden? das ist noch die originale (aber was bringts?)

SS1.jpg

Bei der 1 ist übel geflext!!! Und zwar so, das die innere Verstrebung frei schwingt?

Bei der 2 ist als erstes die falsche Nummer eingeschlagen und das Blech ist auch nicht so wie's sein soll. Das verraten mir die scharfen Kannten?

Könnt Ihr mir vielleicht mal ein Bild schicken, damit ich sehe wie's denn wirklich gehört?

Vielen Dank schonmal und ich hoffe die Bilder sind nicht zu groß!

Ach ja ? immerhin ist es eine Supersprint? :-(

Gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 und 7 sind wohl von 'ne GayBäckträger, denke ich. Mit den hinteren Löchern kann ich Dir auch nicht direkt helfen (habe nicht sooo grosse Lust, den Schriftzug rauszupopeln ...). Würde ich aber machen, wenn kein Anderer was hat.

Von den anderen Sachen mache ich gleich nochmal Pics - muss nur eben runter ins Wohnzimmer und dann meine Digicam-Runterladesoftware neu installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, erstmal die Sache mit den Schriftzügen. Die konnte ich scannen; der Rest kommt, wenn ich meine Digi nachher wieder am Laufen habe ... :-D

ssscan01.jpg

ssScan05.jpg

Für den hinteren Schriftzug sind wohl die Löcher 1-4 richtig. Meiner ist zumindest mit 4 Nuppeln fest. Habe davon noch ein Radkasteninnenbild gemacht; hoffe, dass es was geworden ist ...

*edit on:* Das mit den Bildern wird wohl heute nacht nix mehr ... muss meinen anderen Rechner "neu machen" (Scheiss-Kamera-ohne-USB-und-Scheiss-neuer-Rechner-ohne-zweiten-COM-Port ...) *edit off*

*noch'n Edit:*

@ mh: hast Post ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?boahh ? danke. Du hast nur für mich den Schriftzug abgenommen? Wirklich nett von Dir!!! :love:

Also vorne dürfte dann das Loch 1 & 3 interessant sein. 4 & 5 sind falsch ? das auch vorher schon klar. Dann ist das 2. wohl auch falsch, oder gab's was wie Vespa und darunter 50?

Hinten wundert mich das Loch Nr. 5. Du hast ja "S.Sprint 50" ? gab's da vielleicht ein Supersprint 50? Also ausgeschrieben? Ansonsten gehe ich mal einfach davon aus, das alle anderen falsch sind?

Und das mit der Nummer hab' ich jetzt auch kapiert. Der hat nicht "überschlagen", sondern die alte einfach rausgeschnitten und rechts daneben eine neue eingeschlagen?

Viiieeelen Dank?

MH :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information