pvfahrer Geschrieben 14. April 2017 Teilen Geschrieben 14. April 2017 Kurze Preisfrage, wie wird denn eine originale SS90 Sitzbank mit fragmentiertem Sitzbezug gehandelt? Da ist quasi die Sitzfläche weg und nur noch der Rand übrig. Das Gestell sieht sehr gut aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 15. April 2017 Teilen Geschrieben 15. April 2017 Man könnte die Sitzfläche bei einem Reprobezug raustrennen und bei deinem Bezug implantieren/einsetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 15. April 2017 Teilen Geschrieben 15. April 2017 4 hours ago, Kebra said: Man könnte die Sitzfläche bei einem Reprobezug raustrennen und bei deinem Bezug implantieren/einsetzen. Ja könnte man wohl probieren. Wobei die schon hart mitgenommen ist. Was ist denn ein realistischer Preis für so ne Bank? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie-vespa Geschrieben 15. April 2017 Teilen Geschrieben 15. April 2017 400-600 € Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 16. April 2017 Teilen Geschrieben 16. April 2017 Die hier aufm Tisch sollte 800€ kosten.... Reggio Emilia 2017. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 16. April 2017 Teilen Geschrieben 16. April 2017 (bearbeitet) Die ich angeboten bekommen habe, hat oben keinen Bezug mehr und an den Seiten noch rudimentär. Ist also eher nur das Gestell. Eventuell kann man mit viel Aufwand die Seitenteile retten, allerdings bin ich mir da nicht so wirklich sicher. Aber ich habe ja jetzt preislich einen Anhaltspunk, danke. Bearbeitet 16. April 2017 von pvfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 17. April 2017 Teilen Geschrieben 17. April 2017 Hi, diese Woche will ich mit der 50er zum TÜV. Hab leider noch Probleme mit dem Standgas. Welche Düsen gehören in eine deutsche ss50 2 Serie? Vermute zudem ein Falschluftproblem. Motor startet eigentlich nur mit choke. Abhängig von der Temperatur dreht der Motor manchmal unkontrolliert hoch. Meißt läßt sich die Drehzahl über den Chocke durch rumspielen einfangen... Gibts an den 50ern bekannte Falschluft-Baustellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 17. April 2017 Teilen Geschrieben 17. April 2017 ...Filzring ist gefettet drin? ...Gaser fest? ...Alles sauber? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 17. April 2017 Teilen Geschrieben 17. April 2017 Jep. Sollten da einer oder zwei ringe rein? Bei mir ist nur einer verbaut. So ganz klar ist mir das nicht wie das dichtet. Die Hülse ist auf der Seite der Schelle wie abgedichtet? Zudem ist die Steckverbindung vom Vergaser ja auch noch geschlitzt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 17. April 2017 Teilen Geschrieben 17. April 2017 (bearbeitet) Durch den Filzring in der Hülse. Ich denke 2 Ringe. Hats da ne leere Ringnut im Kolben? Bearbeitet 17. April 2017 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 17. April 2017 Teilen Geschrieben 17. April 2017 2 hours ago, Polinizei said: Hi, diese Woche will ich mit der 50er zum TÜV. Hab leider noch Probleme mit dem Standgas. Welche Düsen gehören in eine deutsche ss50 2 Serie? Vermute zudem ein Falschluftproblem. Motor startet eigentlich nur mit choke. Abhängig von der Temperatur dreht der Motor manchmal unkontrolliert hoch. Meißt läßt sich die Drehzahl über den Chocke durch rumspielen einfangen... Gibts an den 50ern bekannte Falschluft-Baustellen? Mit einer 45 oder 48er Nebendüse sollte das eigentlich ohne Probleme laufen. Schau mal was da drin ist, eventuell hast du eine mit so nem langen Rüssel, die setzten sich gerne mal unrettbar mit Schmock zu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 17. April 2017 Teilen Geschrieben 17. April 2017 (bearbeitet) Habs durch Zufall beruflich mitbekommen. Viele aus der Norton, BMW, NSU Vorkriegsmoppedszene schwören drauf, Filzringe Glycerin getränkt, zu verbauen. Filzringe tränke ich mit warmem Öl oder erwärmten Fett. Die Viskosität sollte hoch liegen. Die erwärmte Masse dringd tiefer ein (als z.B. kaltes Fett), der Ring saugt sich voll und im Betriebszustand sollte er nicht auf die Temperatur kommen, bei der sich das Öl/Fett wieder zu stark verflüssigt. Hat bisher immer funktioniert. Bearbeitet 17. April 2017 von Senior Pommezz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 18. April 2017 Teilen Geschrieben 18. April 2017 Mir bleibt die Konstruktion der Abdichtung weiterhin ein Rätsel. Die Steckverbindung sowie die äußere Hülse ist geschlitzt... das pfeift doch unweigerlich durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 18. April 2017 Teilen Geschrieben 18. April 2017 der Ansaugstutzen geht tiefer in den Vergaser rein als die Schlitzung geht. Der Filzring soll dann den Rest erledigen. So von der Idee her irgendwie schon zum Scheitern verurteilt, in der Praxis aber doch dann irgendwie einigermaßen erfolgreich. Was hast du denn für ne ND drin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 19. April 2017 Teilen Geschrieben 19. April 2017 Den Vergaser/ND schau ich mir die Tage nochmal genauer an. Bin gestern nicht fertig geworden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 19. April 2017 Teilen Geschrieben 19. April 2017 (bearbeitet) Kann mr jemand sagen welchen Namen das neuseeländische Rot hat? Suche eine Seitenklappe...falls jemand was passendes hat... hätte wohl sowas hier zum Tausch... Bearbeitet 19. April 2017 von pvfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebloe Geschrieben 23. April 2017 Teilen Geschrieben 23. April 2017 Am 17.4.2017 um 12:57 schrieb Polinizei: Hi, diese Woche will ich mit der 50er zum TÜV. Hab leider noch Probleme mit dem Standgas. Welche Düsen gehören in eine deutsche ss50 2 Serie? Vermute zudem ein Falschluftproblem. Motor startet eigentlich nur mit choke. Abhängig von der Temperatur dreht der Motor manchmal unkontrolliert hoch. Meißt läßt sich die Drehzahl über den Chocke durch rumspielen einfangen... Gibts an den 50ern bekannte Falschluft-Baustellen? Ich habe in meiner SS50 folgende Düsen verbaut (Siehe Foto) Habe aber ne italienische 50er 2.te Serie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 23. April 2017 Teilen Geschrieben 23. April 2017 vor 19 Minuten schrieb sebloe: Ich habe in meiner SS50 folgende Düsen verbaut (Siehe Foto) Habe aber ne italienische 50er 2.te Serie. Echt jetzt? Ich dachte, in (I) gab es nur die 90SS, da es ja für die SS50 (anders als in D und CH) keine passende Führerscheinklasse gab ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 23. April 2017 Teilen Geschrieben 23. April 2017 Richtig. Die PS-Grenze war bei 1,5 PS. Da war die SS50 drüber. Deswegen nicht für den Italy-Markt brauchbar. Gebraucht in Italien vllt. gekauft..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 23. April 2017 Teilen Geschrieben 23. April 2017 Danke Sebloe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebloe Geschrieben 24. April 2017 Teilen Geschrieben 24. April 2017 vor 20 Stunden schrieb Kebra: Richtig. Die PS-Grenze war bei 1,5 PS. Da war die SS50 drüber. Deswegen nicht für den Italy-Markt brauchbar. Gebraucht in Italien vllt. gekauft..... Stimmt kann wohl sein. Dann wurde sie dort in Genua nur zusammen gesteckt?! @Polinizei, kein Ding Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 24. April 2017 Teilen Geschrieben 24. April 2017 (bearbeitet) Am 4.4.2017 um 12:36 schrieb Kotzerider: Hallo zusammen, Hat hier vielleicht jemand einen guten Scan der Toolbox Wasserschieber von der SS50 und könnte mir den zusenden? Ich habe mittlerweile gute Ergebnisse mit Wasserschieberpapier am heimischen Drucker gemacht und möchte mir die Embleme selber machen. Einen Satz nagelneue (Repro) Kunstharz SS50 Embleme für Toolbox mit Vertiefung hätte ich dann übrigens abzugeben, Fehlkauf weil da noch unwissend... Tausche auch gerne Kunstharz Repro gegen Wasserschieber Repro. LG, Stefan Ich versuche es nochmals, hat denn keiner einen liegen und kann den scannen? Bearbeitet 24. April 2017 von Kotzerider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 24. April 2017 Teilen Geschrieben 24. April 2017 vor 3 Stunden schrieb sebloe: Stimmt kann wohl sein. Dann wurde sie dort in Genua nur zusammen gesteckt?! Keine Ahnung. Da kennen sich andere besser aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holle99 Geschrieben 5. Mai 2017 Teilen Geschrieben 5. Mai 2017 Hab so nem Schaltgriff aus ner NZ SS ausgebaut Scheint Instandgesetzt und mit einem Innenrohr verpresst. Meinungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianovic Geschrieben 5. Mai 2017 Teilen Geschrieben 5. Mai 2017 (bearbeitet) vor 51 Minuten schrieb holle99: Hab so nem Schaltgriff aus ner NZ SS ausgebaut Scheint Instandgesetzt und mit einem Innenrohr verpresst. Meinungen? Ist zu dick ! da hat es einer gut gemeint :) aber ... so bricht das Ding sicher nie mehr ..wenn du den kupplungszug sauber verlegen kannst und er sich leicht ziehen lässt würde ich das lassen :) aber original ist anders ! Gruß Bearbeitet 5. Mai 2017 von christianovic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moerc Geschrieben 5. Mai 2017 Teilen Geschrieben 5. Mai 2017 Weiß jemand ob es irgendwo einen Seilzughalter für den SS Lenker gibt der auch passt? Habe ein Reproteil mit einem original Halter verglichen und das haut gar nicht hin. Hier ein Foto vom Original, falls jemand einen abzugeben hat bitte melden. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 8. Mai 2017 Teilen Geschrieben 8. Mai 2017 On 11/21/2008 at 1:31 PM, Eisi said: Sooooo....... so langsam neigt sich das Aceton Projekt dem Ende zu... SS läuft, leuchtet, hupt, Bremslicht brennt, Tachobeleuchtung geht. Seit gestern mit TÜV und seit heute zugelassen. Einziges Problem ist, dass der Hauptständer schon ziemlich "nach vorne" gebogen ist, ich den aber wg. der speziellen NZ Bohrung weiterverwenden möchte. Kann man den irgendwie biegen und verstärken!? Oder weiß jemand, ob ein "normaler" deutscher da auch passt (Schellen würd ich dann halt die aus NZ weiterverwenden ) Ich Buddel den Post mal aus. Habe eine 90er aus NZ mit der einen Bohrung für die Befestigung des Hauptständers. Kannst du mir sagen ob ich da so ohne weiteres einfach auf den normalen Ständer umbauen kann? Sind sie Bohrungen an der gleichen Stelle wie die vorderen Bohrungen am normalem Rahmen? Unterscheinen sich die Ständer aus NZ von den normalen? Mein Roller kam ohne montiertem Ständer. Wäre über Informationen dankbar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Donturbo Geschrieben 9. Mai 2017 Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 Hier meine NZ 50SS umgebaut auf normalen 2-Loch Ständer. Das Loch in der Mitte der neuen Ständebefestigung war für den NZ Ständer. Für was das hintere Loch war keine Ahnung. Ich glaub den original NZ Ständer mit Befestigungsteilen habe ich auch noch irgendwo rumliegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 9. Mai 2017 Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 2 hours ago, Donturbo said: Hier meine NZ 50SS umgebaut auf normalen 2-Loch Ständer. Das Loch in der Mitte der neuen Ständebefestigung war für den NZ Ständer. Für was das hintere Loch war keine Ahnung. Ich glaub den original NZ Ständer mit Befestigungsteilen habe ich auch noch irgendwo rumliegen. hm okay. war ja klar dass das wieder nicht passt. ist der NT-Ständer auch anders als der Italienische, oder ist das nur das Befestigungsmaterial? Danke für die Bilder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holle99 Geschrieben 10. Mai 2017 Teilen Geschrieben 10. Mai 2017 (bearbeitet) D und NZ sind gleich ca.16mm Sie Erstaerie hat doch auch die Ständerverschraubung mit nur einem Loch Der schwarze ist ein 20mm PV/ET3 etc Bearbeitet 10. Mai 2017 von holle99 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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