minderleistungsfahrer Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 Sehr schöne Dinger... Ach, wenn ich nicht im Urlaub wäre... Und ich habe Dienst an dem Wochenende, wo sie doch gerade fertig geworden ist..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 Dann müssen wir hier im Norden unsere eigene Geburtstag nachfeiern;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 16. August 2015 Teilen Geschrieben 16. August 2015 Ahoi, Gruppo Piloti Speciali. Wollte eigentlich erst Bilder veröffentlichen wenn sie fertig ist, aber da sich das Projekt schon viel zu lang hinzieht, mach ich mir jetzt selbst Druck. Hatte im November das riesen Glück, eine unverbastelte SS50 Ersterie erwerben zu können. Lang hats gedauert bis ichs selbst gerafft hab, jetzt auch eine SS zu besitzen. So habe ich sie gekauft. Ziel ist eine SS im zeitgenössischem Renntrimm. Ich habe mich bewusst dazu entschieden, nur den Rost zu entfernen und sie zu konservieren. Den schwarzen Lack könnte man mit etwas Aufwand runterholen. Angeschliffen ist sie jedenfalls nicht. Da man früher versucht hat, eine "Rallyoptik" zu schaffen, fällt auch das für mich unter zeitgenössischem "Tuning". Bleibt also erstmal so. Habe sie dann erstmal zerlegt und mit Spüliwasser gereinigt. Trittleisten wurden aufgearbeitet und mit Multifilm von unten und mit Polytrol von oben versiegelt. Gummis sind natürlich die ersten. Das war richtiger Hass, diese unbeschadet aus den Leisten zu bekommen. Endstücke wurden durchnummeriert und sind dann genau wieder dort hingekommen, wo sie waren.Schrauben und Anbauteile wurde mit Zitronensäure entrostet und Polytrol konserviert, Fachmännisch repariert. Das Chassie hab ich wie geschrieben, nur mit Rostdelete entrostet und mit Oxyblock von oben und mit Multifilm von unten, versiegelt. Die Schlüssel fehlten. Habe dann mit etwas Glück die Toolbox geöffnet bekommen, das Schloß ausgebaut und bin damit zum Schlüsselmann. Habe hier jemand um die Ecke, der sich auf alte Neimanschlösser spezialisiert hat. Er hat dann den Schließzylinder auseinander gebaut und mir neue Schlüssel angefertigt. Da Toolboxschlüssel und Lenkradschlüssel gleich sind, habe ich somit auch einen für das Lenkradschloß und konnte somit die alten Schlösser beibehalten. Foogly aus dem Forum hat mir die Sitzbank wieder etwas aufgepolstert. Habe sie dann mit RotWeissprodukten gereinigt. Ist mir im Moment noch ein bisschen too much, aber das rubbelt sich sicher wieder matter. Noch ein kleiner Ausblick wo die Reise hingeht. So ist der Stand bisher. Fehlt nur noch der Motor und dann kanns zum Tüv gehen. Die Patina bleibt. Motor wird ein 133er Polini mit 33er Keihin und HZ mit PM Dämpfer. Quasi auf Norrie Kerr Optik umgeschweißt. 8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 16. August 2015 Teilen Geschrieben 16. August 2015 Aha, Du hast die also geschnappt! Schickes Teil und schönes Projekt! LG Al Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moerc Geschrieben 16. August 2015 Teilen Geschrieben 16. August 2015 Cooles Teil! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie-vespa Geschrieben 17. August 2015 Teilen Geschrieben 17. August 2015 schönes Projekt! Diese Farbkombination scheint damals beliebt gewesen zu sein. Vor Jahren wurde mir so eine schon einmal angeboten, allerdingseine 2. Serie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam666 Geschrieben 17. August 2015 Teilen Geschrieben 17. August 2015 ...und gekauft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie-vespa Geschrieben 17. August 2015 Teilen Geschrieben 17. August 2015 ...und gekauft? nee Sam, da war O-Lack und der Schmalrahmen noch out und hässlich Ich meine er wollte 2500 € dafür Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam666 Geschrieben 17. August 2015 Teilen Geschrieben 17. August 2015 ...ja...kenn ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 17. August 2015 Teilen Geschrieben 17. August 2015 schönes Projekt! Diese Farbkombination scheint damals beliebt gewesen zu sein. Vor Jahren wurde mir so eine schon einmal angeboten, allerdingseine 2. Serie Hab nen ´66er V50-Rahmen, ebenfalls so abgesetzt, zu weissem O-Lack. Ist wohl was dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 17. August 2015 Teilen Geschrieben 17. August 2015 ebenfalls so abgesetzt...Ist wohl was dran. Hatte meine Nuova auch. Da ist sicher was dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie-vespa Geschrieben 17. August 2015 Teilen Geschrieben 17. August 2015 Gerade den PC durchsucht, leider keine Bilder mehr.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 2. September 2015 Teilen Geschrieben 2. September 2015 Bin grad zu blöde zum suchen...Von wo bis wo gingen die deutschen 50ss Nummern? Da mir Piaggio Deutschland nicht glaubt, dass es ne deutsche ist, wäre ein offizieller Schrieb mit der Auflistung noch besser. Es geht um ne Zweitschrift, deshalb die Frage und Bitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 2. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2015 wie, die glauben das nicht? Die SSen sind doch recht eindeutig über die Nummer als deutsche Version zu identifizieren. Was ist's denn für ein mopet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Was es ist...ne deutsche SS50...Kommen mit der eigenen deutschen Nummer wohl nicht klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 3. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2015 Verblüffend. Die haben den Scheiss doch schliesslich angefangen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housecrew Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 Tag, gibts hier jemanden der sich von einer SS50 oder SS90 trennen würde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 Ja...ich von meiner 50ss. Ansich zum tausch...aber da war bisher nix passendes dabei... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holle99 Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 Welches Kaskaden Emblem kommt denn auf ne deutsche zweite Serie?6 Eck oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 6-Eck. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holle99 Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 Das hier?http://www.sip-scootershop.com/de/touch/Details.aspx?ProductNumber=95093000#RecommendationsDanke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kunna Geschrieben 18. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2015 (bearbeitet) http://www.ebay.de/itm/VESPA-90SS-SS-SUPERSPRINT-ORIGINAL-IMPORTED-FROM-NEW-ZELAND-WITH-NO-ENGINE-/331684657433?hash=item4d39f23919:g:QSMAAOSwhcJWI0TShier hier gibts aktuell was schönes; Bearbeitet 18. Oktober 2015 von kunna 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 18. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2015 Welche Gabel würde sich am besten für einen Scheibenbremsenumbau - Optik so gut es geht Original - vor allem auch Kotflügel - eignen? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
molly mops Geschrieben 18. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2015 http://www.ebay.de/itm/VESPA-90SS-SS-SUPERSPRINT-ORIGINAL-IMPORTED-FROM-NEW-ZELAND-WITH-NO-ENGINE-/331684657433?hash=item4d39f23919:g:QSMAAOSwhcJWI0TShier hier gibts aktuell was schönes; ... ist doch ein echtes Schnäpppchen! Grüße Molly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 18. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2015 ich würde die nur ausbeulen und die Technik machen.Lack und Rost so belassen.Geile Optik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phonkie Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 weil wir schon bei den NZ-Modellen sind:kennt sich hier jemand mit den dort verwendeten farben aus?es geht um folgendes:ich hab hier ne ss90 aus NZ, die bei kauf schon keinen lack mehr hatte, muss also neu.es soll das lime-green werden, dass es dort gab. aber mehr als den namen habe ich nicht wirklich.neulich habe ich wo aufgeschnappt, dass es wohl ne vw-farbe sein soll.weiss zu den in NZ verwendeten farben jemand mehr? grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 Moin.Ich hab da mal ne Frage zum Aufkleber im Vergaserraum und der Nummer auf diesem. Irgendwo im Topic hier steht, dass ca. 540, 50er Erstserien gebaut wurden. Mein Aufkleber hat die Nummer 539. Könnte man danach gehen, oder eher Zufall? Der Lackcode ists in dem Fall doch nicht, oder? Gruß Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 28. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2015 Welche Grundierung hatten die Super Sprints?War das abhängig vom Baujahr oder vom jeweiligen Decklack?Nocciola 3000M und / oder Grigio 8012M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 28. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2015 Grundierung ist Baujahrbedingt. Nußbraun bis ca.mitte/ende 1967 Hellgrau bis ca.mitte/ende 1974/75 (bin mir nicht sicher) Dunkelgrau ab dann... Korrigiert mich wenn ich falsch datiert habe. Die geeigneten Grundierungsfarbtöne bekommt man bei Vespa-Lack.de.Das ist bei denen dann auch ein Grundier-Füller.Bei tollerroller bekommt man nur einen Basislack in Grundierungsfarbe.Und auch nur Nußbraun. Dunkel- oder Hellgrau haben die nicht.DAs Grau dort hat zwar die selbe Bezeichnung, hat aber mit den beiden orig.Grautönen rein gar nix tu tun.Ich hatte das bei vespa-lack.de extra mal angeleiert. Jetzt gibt's die endlich in den richtigen Grautönenund eben als Grundierung und nicht als Decklack... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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