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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

schade eigentlich! dachte jetzt, du machst dort praxissemester oder so! sammal...sind deine prüfungen schon rum, oder was robin?!?! ich steh hier noch voll im saft! aber: am dienstag isses RUM...GANZ RUM ... also...will meinen....MEINE LETZTE KLAUSUR (!!!!) ... dann eben mal noch "bissi Diplom" und dann GEEEEEEEEELD und dann MEEEEEEEHR ROLLLLLLLÄÄÄÄÄR !!!! =))))))))))))))))))

Geschrieben
und dann GEEEEEEEEELD und dann MEEEEEEEHR ROLLLLLLLÄÄÄÄÄR !!!!

...und dann jede Menge STEUEEEEEEERN und überhaupt keine ZEIIIIIIIIIIIT mehr.....   :grins:

Geschrieben

ist nicht die aus der motoretta. da mir aber der lack am beinschild eingerissen ist (super lackarbeiten vom vorgänger :puke: ) werd ich sie diesen winter wohl komplett neu lackieren. werde dann auch so ähnliche flammen ans beinschild und an den kotflügel machen.

Geschrieben

Hab grad noch was bei ebay gefunden:

Vespa V50SS Super Sprint Zylinder mit Kopf

Hier ein Originalzylinder und der passende Zylinderkopf für die Vespa 50 SS Super Sprint / Vespa 50 Sprinter. Graugußzylinder mit 8mm Auspuffbolzen. Aluzylinderkopf mit der Kennzeichnung "50 SS-S" und dem alten rechteckigen Piaggio-Symbol. Schätzungsweise 18 - 22 tkm gelaufen. Könnte wohl mal gehohnt werden. Ohne Kolben und Ringe. Bitte auch meine anderen Auktionen beachten. Hier kommt das passende Motorgehäuse und das Schaltgetriebe zur Auktion.

i-1.JPG

Hier der passende Link:

SS-Zylinder und Kopf bei ebay

Ist das echt ein SS-Zylinder? Vielleicht braucht ja einer von euch glücklichen Besitzern einen.

Gruß Robin   :-D

Geschrieben

? ja ich :-D  der fehlt mir noch, aber ohne kolben? wie unterscheidet der sich den von 'nem normalen? Könnte ich mir den aus einem originalen schnitzen?

Wer weiß was?

Gruß

MH

Geschrieben

?zur Not nehm' ich auch nur den zyli :-( Das SS-Projekt ist ja sowieso etwas langfristiger - erst mal Teile sammeln - und dann schnell fertig werden :-D

Gruß

MH

Geschrieben

Ich hab auch noch 3 oder 4 ominöse Smallframezylinder im Keller die ich mal bei nem italiener abgestaubt hab. ich glaub die vermess ich mal. Hat einer zufällig webspace wo ich bilder reinstellen könnte?

Geschrieben

? ich hab' ja angeboten die dinger nachzuzeichnen - hab' aber noch nichts brauchbares bekommen :-D

Ich brauch' Vorlagen?und welche die einigermassen groß sind?

Wie sind eigentlich die originalen Schriftzüge? Gestanzt - gegossen - Alu pur - verchromt?

Mal was anderes: es gab' ein paar Dörfer weiter mal 'nen älteren Herr, der recht preiswert Formen und Alugussteile gefertigt hat. Ich müsste mal suchen, ob's den Kerl noch gibt. Ich hab' mal überlegt den ss-Lenkkopf nachfertigen zu lassen, da ich den geschweissten Lenkern nicht allzu sehr vertraue - wär' evtl was, oder? Ist natürlich alles 'ne Preisfrage

Gruß

MH

Geschrieben
? ich hab' ja angeboten die dinger nachzuzeichnen - hab' aber noch nichts brauchbares bekommen :-D

... hab's Dir jetzt schon dreimal geschickt ... gib mir nochmal 'ne korrekte Mailadresse per PM (einen Versuch mach' ich noch biggrin.gif )

Geschrieben

Also Lenker nachbauen ist glaub ich preislich schweineteuer ansonsten gäbs wahrscheinlich auch den Target Drop noch. Vorallem müssen die ja nach dem Giesen noch bearbeitet werden (aufnahme für Schalt und Gasrohr ausdrehen) Schaltrohre müssten dann auch noch nachgemacht werden weil die von der PV usw. zu lang sind...

Geschrieben

@T4: wann haste denn was geschickt? Nach 17.00 Uhr bin ich meistens nicht mehr auf der Arbeit - also schau' ich morgen früh mal nach ob was da ist :-D

?Wegen den Lenkern: Wenn es den Kerl noch gibt, dann sowieso nur Rohlinge - Feinarbeiten sollte man dann selber machen. Das Schaltrohr von 'ner normalen 50N passt aber auch ganz gut  - hatte ich nämlich auf meiner SS, nachdem mir das originale beim ankicken abgerochen ist :haeh:

Aber ich versuch sowieso erstmal rauszukriegen ob's den Kerl noch gibt 8 war ja nicht mehr der jüngste damals)

gruß

MH

Geschrieben

Ich glaub' da stimmt was nicht ... war auf jeden Fall vorher. Ich schick's mir morgen mal nach Hause und maile es Dir von hier aus. Schick mir aber auch nochmal 'ne alternative Mail-Ad von Dir ...  :grr:

Geschrieben

die schriftzüge sehen sehr nach gestanzt aus was allerdings die befestigungsnippel etwas alt aussehen läßt. könnte man natürlich vorher pressen und dann stanzen. sieht man an den kanten, deutliche abrießkante wie beim stanze!?

Geschrieben

hier, hab ich aus nem alten "Motorroller" Heft ausgegraben. Kennt jemand diese Herren????

ss_treffen.jpg

Wäre doch auch mal ne tolle Sache, ein SS50/90 Treffen zu veranstalten

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    • Auf 10 Zoll hat man mit dem bgm Deckel weniger Platz .
    • Schnarre braucht Wechselstrom. Wurde also schon mal nicht getauscht.   Bitte beschreib mal vollständig, was alles getauscht wurde und was noch Original ist.
    • Hat sich neulich auf Tour in Schweden bewahrheitet. Einziger Ausfall waren 2 Rücklicht-Birnchen (je eine an beiden Rollern, mit denen wir unterwegs waren). Die hatten wir nicht dabei. Das beste daran: Erst an einem Roller ausgefallen - als 2er-Pack gekauft, aber nicht gleich verbaut. Einen Tag später am 2. Roller festgestellt, dass auch da das Rücklicht nicht mehr geht. 
    • Blau gegen Schwarz bei Motorlauf irgendwas bis irgendwas … wichtig: Wechselspannung. Hab ich nie genau gemessen, je nach Drehzahl unterschiedlich aber wenn was kommt dann kommt was.   Wenn Du die Elektrik ohne Motor prüfen magst kann man mit nem Eisenbahn oder Halogentrafo einspeisen. Dazu brauchen manche Halogentrafos ne Mindestlast, ich nutze ne Glühdirne dazu.   Aber wenn am Hupengleichrichter was anliegt, ist ja grundsätzlich auch Spannung da.  
    • Messgerät und Einstellung stimmen.    Messpunkt auf Bild 1 mit geöffnetem Rundstecker zwischen blau und schwarz ist auch ok und sollte bei laufendem Motor Drehzahlabhängig 20 bis 50 Volt ergeben.   Auf Bild 2 mit gestecktem Rundstecker "wirkt" bereits der Regler. Hier sollten auch wieder Drezahlabhängig max. 14,2 V anliegen.   Auf der linken Seite kann ich den Messpunkt nicht erkennen. Der Metallklotz mit den Kühlrippen ist der Regler. Der Kunststoffklotz mit den grün/schwarzen Kabeln der Hupengleichrichter.
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