Zum Inhalt springen

SuperSprint


Empfohlene Beiträge

Hallo SS Fans,

endlich habe ich mal ins Blabla geschaut und " meinen" Thread gefunden. :-D

Ach so, ich bin Torsten Wernecke, und hab vor langer Zeit mal das Super Sprint Register in Leben gerufen.

Leider hatte ich die letzten Jahre wenig Zeit für die paar Roller

die mir noch geblieben sind

(1x 50N, 2x PV, 3x 50SS, 3x90SS)  :-(  :satisfied:

und noch weniger für das Register.

:angry:

Aber jetzt wollte ich die sache mal wieder etwas auf den neuesten Stand bringen.

Habe bis jetzt ca 150 SS im Register, aber meist mit Adressen aus den 1990gern.

Und in einem alten MS WORKS Format ( .WDB) das kein Programm mehr lesen kann  .  

Hier mal was zu den Deutschen Fahrgestellnummern

Hier ist zur Übersicht der Auslieferungszustand im einzelnen nach deutschen Fahrgestellnummer unterteilt.

90SS

200001 bis ca 200140

Gepäckfach, Reserverad, Tacho bis 110 km/h, Blinker, kein Bremslicht, im Brief steht wahlweise (!) Bremslicht oder Blinker

Farben Rot, Royal Blau, Weiß

ab ca 200141

kein Gepäckfach, kein Reserverad, keine Reserveradschiene, 50N Sitzbank, Blinker und Bremslicht

ab ca 200200

trotz der viereckigen Erhebung das sechseckigen Beinschild Embleme, Tacho bis 120km/h

ab ca 200300

auch in Dunkel Blau lieferbar

50SS

bis ca 650540

Gepäckfach, Reserverad, Tacho bis 100km/h ohne Blinker, ohne Bremslicht

ab ca 650541

kein Gepäckfach, kein Reserverad, keine Reserveradschiene, 50N Sitzbank,

ab ca 650700

trotz der viereckigen Erhebung das sechseckigen Beinschild Embleme, Tacho bis 120km/h, mit Blinker und Bremslicht

Wie gehöhrt haben ja einige im Forum eine SS. Wenn jemand also ins Register Aufgenommen werden möchte und/oder evt etwas über den Werdegang "seiner SS" erfahren möchte bitte melden  :rotwerd:

Adressen werden natürlich nur mit Zustimmung weiter gegeben.

Vespa 90/50 Super Sprint Register

Im Vespa Club Hannover gibt es ein Register aller noch vorhandenen 90 und 50 Super Sprint. Es umfaßt inzwischen ca.60 (von ca.400 zwischen 1966 und 72 nach Deutschland verkauften) 90SS und ca.70 (von ca.1400) 50SS.

Dieses Register soll dem Erhalt der Fahrzeuge, der Vermittlung von Ersatzteilbezugsquellen, sowie dem Kontakt und dem Erfahrungs-austausch zwischen den Besitzern der 90/50SS dienen.

Es ist weiterhin geplant ein Treffen von allen SS Fahrer zu organisieren.( nächstes Jahr ?)

Wer Interesse hat, natürlich kostenlos, in das Register aufgenommen zu werden, sende, wenn möglich, ein Foto und die folgenden Daten,

- das Baujahr und die Erstzulassung,

- die deutsche Fahrgestellnummer (auf dem Typenschild,

   V9SS1T200... bei 90SS,  V5SS1T65.... bei 50SS),

- die Motornummer,

- die italienische Fahrgestellnummer (unter der Motor-

   klappe eingeschlagen, V9SS1T*....* bzw. V5SS1T*....*),

- welches Tacho eingebaut ist (Scala bis 100, 110 oder

   120 km/h)

- welches Emblem vorn am Beinschild montiert ist (Viereck

   oder Sechseck)

- ob die Bohrungen zum Befestigen des Gepäckfaches, sofern

   dieses nicht angebaut ist, oben an der Lenksäule vorhanden

   sind oder die beiden Löcher, für den Ersatzradhalter, wie

   bei der 50N, am unteren Teil der Lenksäule sind,

- ob die Sitzbank das Scharnier vorn oder hinten hat.

So genug gelabert,

Fotos und Nummern bitte an

[email protected]

(Antwort kann ein paar Tage dauern, bin zZ viel unterwegs)

Grüße Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ja cool, kaum hab ich in den letzten wochen meine alten "Motorroller" heftchen duchgayblättert und gaydacht "mensch, da gabs doch mal den thorsten, der was mit der SS am hut hatte" und ein paar wochen später taucht der hier auf.

auf der www.ss90.com ist auch sowas ähnliches am start. da kann man auch seine SS eintragen.

Wäre auch dafür, dass man mal so ein treffen macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur soviel: ich bekomme in der übernächsten Woche wohl meinen eigenen "echten" vorderen Schriftzug zurück (nach 3 Jahren ...). Irgendwer beschrieb doch hier mal das Formenbauen / Abdruck nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?ich hab' das SchriftzugProjekt erst mal ruhen lassen, da rasputin meinte, daß sein Kumpel wohl welche am nachmachen ist. Wollte erstmal abwarten was das gibt, bevor man sich die arbeit umsonst macht. Aber ein Abdruck von dem vorderen wäre nicht schlecht :-D

Gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? war'n Witz! Weiß auch nicht wie's geht, würde aber wahrscheinlich ein negativ in FIMO oder so drücken und dann backen. Einmal Vorderseite/Rückseite und dann mal weiterschauen, wie man an ein positiv kommt. Ein Bekannter von mir ist Zahnarzt, den kann ich ja bei gelegenheit mal Fragen wie der seine Formen macht?

Gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=smallframejunk' date='Aug. 15 2002,23:53

Moinsen,

also, ich habe leider keine SS - bin aber natürlich auf der Suche! :-D

Ich kenne 3 Kumpels, die jeweils eine haben !! Hamburg, Hannover und Wolfenbüttel ( Braunschweig ).

Will auch eineeeeeee :-(

Beste Grüße Dennis

In Hannover und WF? Wer is'n das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

? das Emblem für die 50SS hab' ich nachgezeichnet. Wer braucht's? Wer hat was damit vor? Apropos Embleme: ich war im Piaggio-Museum und hab' nicht schlecht gestaunt, als ich die Embleme der ausgestellen 90SS gesehen habe! Die sahen as wie mit'm Tintenstrahler gedruckt und mit der Nagelschere ausgeschnitten :-D

Also - nochmal - wer 'ne Datei von den 50ss Emblem möchte - soll sich melden!

Gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich brauchs als Vorlage für den Airbrusher. Möchte meine Emblem druaf lackieren lassen. Wird sicher geil aussehen.

Oder soll ich doch besser die normalen Embleme verwenden??

Gebt mir nen Tipp.

Dauert ja eh noch. Hab Stress mit dem Lackierer. Hat mir am Kotflügel den Falz zu gespachtelt, der Idiot. Dabei hab ich extra noch gesagt "Alle Fälze müssen so bleiben, ist sehr wichtig".

Alles Pfuscher.

:-D:-(:satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? Wieso willst Du das lackieren lassen? Ist doch ein riesenaufwand. Ich mach auch etwas Airbrush und das wird 'ne ganz schöne Frickelei so klein wie's nacher ist. Kleb's halt auf - ist doch sowieso original gewesen?

Willste also haben? Dann such ich die mal raus und schick's Dir?

#

Gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information