Zum Inhalt springen

SuperSprint


Empfohlene Beiträge

der laden hieß früher "toms rollerhütte". das ganze areal wurde aber leider abgerissen, und da steht jetzt ein supermarkt :-( jetzt heißt der laden "classic scooters". ist aber im moment eher eine werkstatt mit öffnungszeiten als ein ladengeschäft...

der tom hat mich gefragt, ob ich nicht ein treffen organisieren könnte, weil er für sowas zu wenig zeit hat... (dabei hab' ich selbst nicht 'mal 'ne super sprint :-( ). eine schöne location wüßte ich schon (surf-verein an 'nem badesee), muß noch schauen, ob das klappt.... bier hätte ich schon ausgesucht (augustiner und gutmann), da gibt's auch nix zu diskutieren :-( quartermile werdet ihr wohl nicht unbedingt fahren wollen, oder? :-D

ich bitte um feedback.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns Eidgenossen wurden damals ja nicht schlecht SS50 verkauft. Wie schon beschrieben, wurden auch bei uns massenhaft Boxen weggeschmissen. Teilweise wurden auch Lenker gegen die der PV ausgetauscht.

Und n.b.: Ich hab auch eine... 68er, weiss, originalzustand, komplett bis auf die letzte Schraube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

superschnuddel ... im übrigen hab ich heute mal nochmal bei meinem kollegen nachgeschaut ... ich hatte dir doch beim abrollern gesagt, dass die Racer meines kollegen ein schwanenhalsrücklicht hätte ... is aber keine racer, sondern ne sprinter !!! hattest also recht :-D !

apropos ... was is denn ne Vespa 50/R ... is das ne Racer? Also V5A1T700001 aufwärts !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 50r ist eine variante der "normalen" v50. da gab's die v50n, die v50l und eben die v50r.

die racer hat die rahmennummer v9ss2t, ist ein ss90-motor in 'nem fuffi-rahmen (d.h. ohne seitenfach) und mit pv-lenker (resteverwertung à la piaggio).

die sprinter hat die rahmennummer v5ss2t, in deutschland hieß sie 50 sr. eine special mit pv-lenker und einem sehr leistungsfähigen, aber nicht sehr haltbaren alu-zylinder (ist identisch mit dem pk 50 hp-zylinder).

keines der beiden modelle hatte ein schwanenhals-rücklicht montiert.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad im buch nachgeschaut, ja! also ... die rahmennummer der Sprinter meines kumpels ist V5ss2t ... soweit also richtig ... hat vorne am beinschild ne schriftzug Vespa 50SR und hinten "Sprinter" ... und die HAT ein schwanenhalsrücklich! Scheint orginallack zu sein (hellblau). Ob das Schwanenhalsrücklich nu orginal is, weiss ich nicht! ich blätter grad mal mein buch durch!

die 50R is also nix besonderes, ausser eben rundkopf und stahlkaskade!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dem vespa mi amore buch is auf seite 174 auch ne "fuffi" mit schwanenhalsrücklich! da steht allerdings Vespa 50S daneben! :-( keine ahnung ... auf jedenfall läuft die Sprinter meines kollegen gute 70-75 , hat n grosses kennzeichen und n schwanenhalsrücklicht und das krasseste ... er hat das teil in SUPER ZUSTAND für damals 250DM gekauft! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VESPA 90 Racer:

1971 V9SS2T 7001 7360

Rahmen: Vespa 50 S

Lenker: Primavera

Rücklicht: Antik klein mit Alurahmen

Aufkleber: "racer" am Heck rechts

Farbe: blau, rot, gelb?

VESPA SPRINTER:

1971 V5SS2T 4001 4160

1972 V5SS2T 4161 4364

1973 V5SS2T 4365 4515

Rahmen: Vespa 50 S

Lenker: Vespa 50 S

Rücklicht: Antik klein mit Alurahmen

Aufkleber: "sprinter" am Heck rechts

Farbe: rot

Vespa 50 SR (D)

1975 V5SS2T 10001 10179

1976 V5SS2T 10180 10379

1477 V5SS2T 10380 10430

1978 V5SS2T 10431 10549

1979 V5SS2T 10550 10579

Rahmen: Vespa 50 Special

Lenker: Primavera (mit Lenkerendenblinkern)

Rücklicht: Sprint Veloce

Schrift: "vespa 50 s" am Heck

Aufkleber: "r" rechts unterhalb

Farben: ersten 50 Zederngrün, dann blau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann scheint das schwanenhalsrücklicht wohl nicht orginal zu sein!? PV Lenkkopf stimmt, blinker stimmen auch (glaub ich...bin mir grad nichmehr ganz sicher) und farbe is eben Hellblau! so ehr babyblau! evtl doch mal nachlackiert!?!? dann aber echt gut gemacht! das schwanenhalsrücklicht ist auch mitlackiert. Ich mach fotos, sobald der kerl in nem halben jahr wieder da is! der is vor 2tagen nach USA ins praxissemester! Aber n sprint V rücklicht sieht da ja auch ziemlich albern aus, oder???? und was heisst aufkleber hinten rechts?! also nich am heck über die naht, oder was?

was is dann das hier für eine? (sorry fürs miese foto ... nur kurz bei kompletter dunkelheit ohne blitz abgefotot! :-D Vespa mi amore S.174)

schwanenfuffi.JPG

der lenker hier is auf jeden fall schonmal falsch ... das is ja n normaler fuffi rundkopf! nix pv!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad beim "örtlichen" Vespa Händler auch ne 3gang 1.Serie gesehn mit schwanenhals rücklich! naja...ok...was solls ...dann is das rücklicht an der sprinter eben nich orginal! der rahmen is jedenfalls v5ss2t ! Mit der kleinen klappe haste recht! is mir garnich aufgefallen! ach ja ... aus dem ganzen smallframe trallalla bin ich irgendwie raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sprinter hatte wie oben schon geschrieben kein normales

"vespa 50 s" Schild gesteckt, nur rechts drunter nen weiß/schwarzen

Aufkleber "sprinter"

Nun mal Bilder:

50 SR:

http://www.wald.heim.at/wienerwald/550045/sr.jpg

90 Racer:

http://www.wald.heim.at/wienerwald/550045/ra.jpg

50 Sprinter:

http://www.wald.heim.at/wienerwald/550045/sp.jpg

Bearbeitet von czeckson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok...aber ne stahlkaskade hat das ding in jedem fall !!!!!!!!!!!! wird ja immer komischer! und die rahmennummer is auch auf JEDEN FALL die richtige! komisch komisch! vielleicht die absolute resteverwertung!? den weissen aufkleber mit "sprinter" hat sie aber nich! und hinten steht Vespa 50 SR glaube ich oder nur "sprinter" auf jeden fall is das "R" wie bei den largeframe GTRs andersfarbig hinterlegt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. ) In welchem Buch?

2.) Fotos wären zur Beurteilung echt super

3.) Hab gestern mit einem "echten Fachmann" gesprochen: Er glaubt schön

langsam auch das PIAGGIO zum Teil wilde Mischbauten erzeugt hat.

Ist also echt möglich das es eine 50 SR mit Blechkaskade gibt.

Die 50 Sprinter wurde nähmlich nur in rot ausgeliefert.

4.) Interessant wäre die FgstlNr. V5SS2T-<10000 oder >10000 unter

dem Motordeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

schwanenfuffi.JPG

Die 50S wie sie weiter oben gezeigt wurde, ist ein Kleinkraftrad (60 Km/h) und wurde nur bis 72/ 73 in D vertrieben. Bei den ersten Modellen war das Schwanenhals Rücklicht und die kleine Klappe serienmäßig.

50sprinter~5web.jpg

Die Vespa 50 Sprinter ist die Nachfolgerin der Vespa 50 Super Sprint.

Die Karosserie ist die einer Vespa 50 N/ S samt Lenkkopf.

Als Motor diente das 50 Super Sprint Aggregat mit dem klassischen Super Sprint Auspuff,

jetzt mit der Motorkennung V5SS2M.

Als Höchstgeschwindigkeit sind 68 km/ h angegeben.

Vespa 50 Sprinter

1971 V5SS2T 4001 4160

1972 V5SS2T 4161 4364

1973 V5SS2T 4365 4515

50sr~5web.jpg

Die Vespa 50 SR ist Piaggios letzter Angriff auf die Kleinkraftklasse.

Dieses Fahrzeug ist nach einem Jahr Produktionspause die Nachfolgerin der Vespa 50 Sprinter.

Ausgestattet mit einem ziemlichen Mix an Komponenten,

die Karosserie von der 50 N Spezial (ohne Seitenklappe)

und dem Lenker einer 125 Primavera mit Lenkerenden Blinker.

Der Motor wurde leistungsmäßig optimiert und mit einem 50 ccm Alu Zylinder

und einem 19/ 19 Vergaser ausgestattet.

Die Fahrzeuge hatten immer eine Blinkanlage.

Als Höchstgeschwindigkeit sind 72 km/ h angegeben.

Vespa 50 SR

1975 V5SS2T 10001 10179

1976 V5SS2T 10180 10379

1977 V5SS2T 10380 10430

1978 V5SS2T 10431 10549

1979 V5SS2T 10550 10579

Gruß,

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information