Zum Inhalt springen

SuperSprint


Empfohlene Beiträge

@motorhuhn: du hast ja auch schon eine....

der preis einer sache (nicht zu verwechseln mit ihrem wert!) hängt von angebot und nachfrage ab. schaut euch doch nur 'mal um, wieviele leute allein hier im forum eine super sprint wollen, dann schaut euch um, wieviele zum verkauf stehen. sicher ist der preis dieser ss jetzt schon über ihrem wert, aber ich bin mir sicher, daß der verkäufer mehr als die 2000 euro dafür bekommt. und solange sich ein käufer findet....

@motorhuhn: bist du öfters in der stadt?

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, hier nun endlich die Story zu meiner SS50:

Also ich war eines Abends beim Gay-Schrauben zusammen mit Karoo und Gerhard im Geschäft und wir surften ein bisschen im Internet. Dann kam der Flo und wir schauten uns gerade Roller bei mobile an. Ich fragte ihn, wo er denn gerade noch nach Rollern für seinen Bruder sucht, da der sich ja auch einen kaufen will, und er sagte mir, dass unter motorscout24.de noch einige (wenige) Roller stehen. Ich schaute dort mal vorbei und entdeckte die SS, die aber auch komisch mit Special und so umschrieben war.

Folgende Zeile war (ist auch noch) zu lesen:

PIAGGIO 50 N / Special Super Sprint V 5 SS 1 T - 1968 - Rot - 4.500 km - EUR 1.400,-

Klang ganz interessant, aber irgendwie wars mir doch zuviel Geld, dass ich auch irgendwie nicht hatte.

Am nächsten Tag zeigte ich die Anzeige meiner Freundin und fragte sie, was ich machen soll. Nachdem wir dann mal im Internet geschaut haben, wo Paderborn liegt und wir ihren Vater eh am nächsten Tag in die gleiche Richtung in die Kur fahren mußten, haben wir ausgemacht, dass wir sie auf jeden Fall mal angucken (SS live sehen :-( ). Ich rief den guten Mann (Gérad) gleich noch abends an und fragte ihn über die SS aus.

Ein schon etwas älterer Mann ging ans Telefon und ich fragte zuerst, ob der Roller noch da ist, er war noch da. Er erzählte mir dann alles, dass sie erst neu lackiert wurde, Motor wurde anscheinend von einem "Rollerfreak" gemacht und bis auf ein paar Kratzer ist sie in einem top Zustand. Tacho zeigt erst 11118km an.

Er meinte auch, dass sich fürs Wochenende schon 4 Leute zur Besichtigung angemeldet hatten (es war Mittwoch, als ich anrief), die teilweise sogar bis zu 3000 Euro boten. Er will aber nur 1400 Euro, keinen Cent mehr oder weniger. Zur Preisfindung meinte er, dass er einen Plastikbomber kaufen will, der anscheinend 2400 Euro kostet. 1400 will er durch die SS bekommen, 1000 Euro legt er so drauf. :grins:

Ich fragte ihn dann, ob er morgen da ist und ob man den Roller kurzfristig anschauen kann. Er sagte ja, gab mir seine Handy-Nummer, nach nochmaliger Geschichte beendeten wir das Gespräch.

Nach einer schlaflosen Nacht (soll ich oder nicht) fuhren wir den Vater meiner Freundin am nächsten Morgen in die Kur nach Bad Kissingen, nach dem Mittagessen fuhren wir dann weiter nach Paderborn (Heilbronn-Paderborn 410km). Zu erwähnen ist noch, dass es nicht einmal sicher war, ob wir weiter nach P. fahren konnten, da eigentlich noch die Mutter meiner Freundin mitwollte und mit ihr hätten wir nicht dahinfahren können. Gott sei Dank überredete der Vater meiner Freundin die Mutter, dass sie doch dableiben solle (DANKE!), damit ich die SS anschauen kann.

Naja, nach langer Fahrt und Irrfahrten kamen wir dann endlich dort oben an, Gérad erwartete uns bereits. Er öffnete das Scheunentor und das Prachtstück stand da (siehe Bilder vorne). Für mich gab es keine Wahl. Ich mußte sie haben :-D .

So sagte ich auch gleich, dass ich sie auf jeden Fall nehme und eine Anzahlung machen werde, rannte dann zur Bank mit meinen Sparbuchern, um festzustellen, dass man die beim gleichen Institut, aber einer anderen Stadt nicht abheben konnte. Also ab zum Geldautomaten, dort konnte ich leider auch nicht mehr als 500 berappen, meine Freundin hatte dann nochmal 150 und so mußte er sich mit 650 zufrieden geben. Nach ettlichen Geschichten (SS wurde von ihm nur auf dem Campingplatz gefahren, Töchter konnten nicht fahren, testeten einmal einen Plastikbomber und er will jetzt einen Plastikbomber kaufen, weil viel einfacher etc.) und der Übergabe der ORIGINAL-Piaggio-Papiere(!) fuhren meine Freundin und ich wieder zurück.

Gestern hab ich sie jetzt endlich abgeholt, leider wars etwas teuer (Europcar-Vito) und demnächst werde ich sie mal richtig schön polieren und hier nochmal ein paar Fotos posten.

Gefahren bin ich sie übrigens noch nicht, da kein Benzin im Tank war und der auch etwas rostig ist. Der Roller wurde anscheinend seit 1993 nicht mehr gefahren (Fuffi-Kennzeichen von damals drauf).

Vielleicht erzähl ich die Abholgeschichte heut Nacht noch, mal gucken...ich hoffs hat euch gefallen (@ MH: oder?)!

Gruß Robin :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann...

nächstes Jahr das dritte ( nach 92 und 93 )

SUPER SPRINT TREFFEN.

Können es gern wieder bei mir machen.

Wohne jetzt zwischen Braunschweig und Harz.

800 qm Garten zum Zelten ist vorhanden.

Nach den Erfahrungen mit den letzten Treffen

( auch wenn die schon einige Jahre her sind)

rechne ich mit ca 20 Super Sprint und 40 Leuten.

Für mehr wäre aber auch Platz.

Wie auch vor 10 Jahren soll dieses also mehr ein kleines Feundschaftstreffen nur von Super Sprint Fahrern,

zum Erfahrungsaustausch, zum Teile-tauschen oder -verkaufen, vielleicht

mit einer (Harz-?) Rally werden.

Wegen des Termins bitte Vorschläge machen.

Wer weis schon feste Termine ( wie zB Eurovespa 20.6 usw) die somit bereits Belegt sind ?

Wer hätte Lust zu kommen.

Bin gerade dabei das SS Register wieder auf einen aktuellen Stand zu bringen und die Leute mal Anzurufen.

Mal sehen wer da noch kommen will.

Grüße Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information