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Geschrieben

Emblem? Na ja, da würd' ich mal auf künstlerische Freiheit des (Emblem-)Erschaffers tippen. Auch die Lizenzbauten hatten AFAIK immer das hellblau-dunkelblaue Emblem. Schick aussehen tut's aber und wenn der Preis stimmte, isses doch ok. Vor allem wenn die Restauration vielleicht noch aus einer Zeit stammt, wo's keine "originalgetreuen" Reproteile gab.

Was ist mit den Kappen? Blech oder Kunststoff?

Geschrieben

´Moin,

die Embleme und Schriftzug vorn sind ganz bestimmt Asiatisch !

Der "Rest" der Gelben macht aber ein recht guten Eindruck.

GrüSSe Torsten

Geschrieben

Scheiße. Der Schaltgriff an meiner SS war schon immer etwas wackelig und ausgeschlagen, und nun ist das Rohr eingerissen. Vielleicht sollte man mit so nem Ding nicht über Rampen springen... :-D

jan.jpg

Hat schon mal jemand versucht ein gerissenens Rohr von innen mit einem zweiten Rohr zu schienen? Man könnte das äußere Rohr ganz gut radial anbohren und damit das innere Rohr punktschweißen. Oder das neue Rohr einkleben. Die Klebefläche ist ja riesig.. Oder hat "zufällig" jemand so nen Schaltgriff in weißem O-Lack?

Geschrieben

?also ich würde großzügig ein passgenaues zweites Rohr einsetzen und das an ein paar geeigneten Stellen anheften? das sollte halten?

Ist das Rohr bei Dir auch an den scharfkantigen Ausschnitt für den Kupplungszug gerissen? Die Stelle würde ich auf jedenfall optimieren?

Geschrieben

Genau da. Is ja ne richtige Sollbruchstelle. Vielleicht kann man den Riß mit WIG zusammenlaufen lassen und nen großzüggen Radius hinfeilen.

Geschrieben
:-D Das wär natürlich der Hit! Wußte gar nicht daß das Rohr eingepreßt ist. Dachte die haben das beim Druckguß "umspritzt"..
Geschrieben

Frage:

ich seh ab und an wieder ne Gelbe SS. Jetzt hab ich sogar von einem Englaender import papiere bekommen wo drauf steht das die 90SS (x2) in Gelb von Piaggio geliefert wurde (1970). Kann es denn sein das die ein paar Rahmen mit der Farbe versehen haben? Ich versteh die Welt nicht mehr. Kann mir da jemand helfen? Danke

Geschrieben

?das würde erklären, warum ich trotz intensiver Suche nach dem ursprünglichen original-Farbton bei meiner 50er nur auf ein Gelb gestoßen bin :-D Hat mir bis heute niemand geglaubt, aber da gibt's nix anderes!

MH

Geschrieben (bearbeitet)

Ja leider steht auf den import/export papers des Englaenders nur "yellow", also kein genauer Farbton. Mittlerweile sind die naemlich auch schon wieder ueberpinselt worden.

Ist aber ne interessante Geschichte. Vielleicht also gab es doch ein paar Sonderlinge :-D

Hier noch ein Bild 2er Indonesier SS yellowcake, jedoch nicht original natuerlich.

@tom: danke nochmal fuer die Teile, sind schon verbaut, yippee!

@MH: welcher Jahrgang ist die 50er?

Bearbeitet von SimoNYC
Geschrieben

Welch Wortschöpfung im Auktionstext der N50SS: "retrofitted " ... geilgeil :plemplem: :grins:

Geschrieben (bearbeitet)

Ne erste Serie im SS-Look wäre auf einer perversen Art schon geil.

Aber ist bei dem aggebildeten Exemplar die Backe nicht weit genug ausgeschnitten für ne erste Serie? :-D Los, Erste-Serie-Experten vor. Die erste Serie zeigt sich von hinten doch nicht ganz so bedeckt.

Edit sacht: Wow, in jedem Satz die Wörter "erste Serie", ist noch recht früh, muss aufwachen :plemplem: ;-):-D .

Bearbeitet von 666smallframe
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin....mal wieder aus der Versenkung schieben...

Hab gestern ein Original Zubehör Katalog der 60´s bekommen. Nette Gimmicks dabei. Von Messerschmitt-SS90.

Dabei fiel mir vor allem der Sitzbankbezug für die SS in Schachbrettmuster auf, wie es so schön im Katalog genannt wird. Man konnte auch einen in Schottenmuster bekommen... :-D

Hat jemand so ein Teil drauf oder schon mal nachschneidern lassen?Jemand reelle Bilder auf einer SS?

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    • Moin zusammen, bei meiner Lince ist eine falsche Gabel verbaut. Daher suche ich  eine Lince Gabel, auch zur Not ohne Forklinks. Bitte alles anbieten 
    • Moin. Schön, dass du nachfragst. Ich bin gerade mit der Intention wieder ins Forum gekommen um genau das zu tun :) Ich stecke im Moment voll mit Arbeit, aber an den Sonntagen gönne ich mir zur Entspannung immer mal ein paar Stunden schrauben.   Tatsächlich läuft die Vespa seit heute!!! Ich habe diese Woche eine neue Zündpistole bekommen. Nebenbei bemerkt exakt die gleiche, nur dass sie diesmal funktioniert und konnte so zuverlässig die Zündung mit eigenen Markierungen überprüfen. Die Zündung war schon relativ verstellt. Ich habe viele Spuren entdeckt, die darauf hindeuten, dass sich die Werkstatt da lange mit beschäftigt haben muss. Es waren einige Dinge ausgetauscht, einige ausgenudelt und die Zündgrundplatte hing auf Anschlag in Richtung spät (oder früh, links im Langloch auf jeden Fall). Ich habe dann den Pickup umgelötet. (Hier noch ein Hinweis für die Nachwelt. Falls das Problem jemand mal sucht: Der Pickup (Originalersatzteil Piaggio) hatte bei mir einen zu großen Stift/Pasststift-Durchmesser. Ich habe ihn jedoch mit einer Rohrzange durchdrücken können. So hat er zwar keine Arretierungsfunktion mehr, aber meine gemittelte Postion scheint in Ordnung gewesen zu sein und ich musste nicht wieder auf eine Bestellung warten.     Nach der Montage habe ich gleich auf 19Grad abgeblitzt, wie es der DR mit Sip Road haben sollte. Tatsächlich ist der Zündzeitpunkt vorher ab und an mal gewandert und nach dem Umbau stand er sehr stabil in Position. Doch bei der Probefahrt gab es keinen Unterschied zu vorher. Ich würde nebenbei auch @Hamsterporsche Aussage bestätigten, dass die Position der Zündgrundplatte gar nicht so doll verstellt werden kann, dass die Vespa nicht mehr vernünftig läuft.   Übrigens macht sich so ein Holzspatel super als Anzeiger.   Ich bin danach noch mal an den Vergaser gegangen, weil mir von Anfang an suspekt war, dass es mit der einen Düse besser lief als mit den anderen. Und siehe da...das Ultraschallbad war wohl nicht gründlich genug. Es war tatsächlich oben im Düsenstock eine Verengung, die die Spritzufuhr eingeschnürt hat. Man hat sie nicht gesehen, mir kam es nur merkwürdig vor, dass die HD einen größeren Durchmesser haben soll als der Teil davor.   Mit ein bisschen stochern haben sich dann aber doch noch Ablagerungen gelöst. Ich war mir beim Einbau schon sicher, dass es das gewesen sein muss. Deshalb könnt ihr euch vorstellen wie groß die Freude war, als sie dann im ersten Gang sauber durchbeschleunigt hat. Die anderen Gänge waren auch perfekt und sie hängt super am Gas. Ich hab sie dann gleich noch abgedüst:     Die Düse mit der sie am Anfang einigermaßen lief, muss ähnlich groß wie die Verengung gewesen sein. Deshalb lief sie okay, wenn auch etwas zu mager. Sobald man sie  dann fetter bedüsen wollte, ist das Problem aufgetreten. Macht im Nachhinein alles Sinn :) Ich bin jetzt happy. Danke euch vielmals für die Unterstützung!! Ehrlich gesagt, find ich es auch gut den Exkurs in die Zündung gemacht zu haben. Zum einen, war sie ja wirklich verstellt und hätte neu eingestellt werden müssen. Zum anderen bin ich so informiert was zukünftige Zündungsprobleme angehen könnte.   Besten dank euch und allen!!!
    • Mal 'ne Frage zum VHSH, da ich von dem so gar keine Ahnung habe: ich sehe bei SIP, dass es einen sog. Nebendüsenstock B36 gibt, aber auch Nebendüsen ohne das B vorneweg. Was hat das auf sich und braucht man dann beides?
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