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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

? nö, sorry? hab' noch keine Mail bekommen? :haeh:

Ist die Toolbox mit oder ohne Sicke Baujahr abhängig? Bin ja am überlegen, ob ich mir irgendwann mal die Tollbox aus dem Vintagprogramm zulegen sollte (Aber nur wenn ich alle anderen Roller fertig habe), aber die gibt's ja nur ohne die Sicke - an meiner GFK-Box isse aber dran :-D

Gruß

Motorhuhn

Geschrieben

bin ja schon da  :-D

hab meine vom robin davy bekommen. hier mal die email adresse: roura@gmx.net

Er hat auch Kontakte zu einem, der die hinteren Schriftzüge als Repro liefert.

P.S Der ist auch ganz wild auf ne 50SS. Wollte mir meine schon abkaufen, Zustand egal. Bezahlt anscheinend auch ganz gut. (für diejenigen die Geld brauchen )  :-(  :satisfied:  :rotwerd:

Geschrieben

? nochwas: Hab' leider immer noch keine Bilder/Scanns zum nachzeichnen der Schriftzüge bekommen :-D Woran liegt's? An meinem Rechner? :haeh:

Vielleicht versucht's ja nochmal jemand?

Danke

MH

Geschrieben

Da giibts nen Typen in Oberösterreich der die Schriftzüge

nachproduzieren läßt (oder produziert). Der Roller Tom aus

Ingolstadt (ss90.com) kennt Ihn angeblich.

PS.: Die Nachbautoolbox gibt es auch mit Sicke

Geschrieben

hab den roller tom in Viterbo getroffen...

der hat gerade wieder 25 ss90 aus neuseeland importiert!

vielleicht verkauft er ja welche.. :)

Geschrieben

25 :haeh: ?leck' mich am Arsch :-( Da scheint's ja doch 'ne ganze Menge zu geben. Und ich hab' noch nicht mal 'ne Fahrgestellnummer :-D

MH

Geschrieben

Leute, wer ist dabei? In drei Wochen geh ich nach Neuseeland und suche dort SS-Roller, können ruhig auch 50er sein. Werde dann einen Container charter und alle rüberschicken. Es sind noch drei Plätze frei, Anmeldung und mehr Infos gibts bei mir.

Gruß Robin  :-D

Geschrieben

@Robin ? meinst Du das ernst? Ich hab' ja schon 'ne SS ? klar, man kann nucht genug von den dingern haben, aber eine reicht mir erstmal :-D  Aber Du kannst mir 'n paar Teile mitbringen - die Toolboxen findet man da unten ja wahrscheinlich in jeder Mülltonne :-(

Meld dich mal?

MH

Geschrieben

kleiner tip für unsere neuseelandfahrer: der arne von den remstalern (www.vespe.de) arbeitet z.zt. glaube ich in einem rollerladen in neuseeland von einem deutschen (götz neugebauer). den könntet ihr ja mal kontakten. hat auch schon so ss-geschichten erzählt.

gruss stefan

ps: sagt bescheid wenns soweit ist, ich brauche noch einen orginal metall-kotflügel.

Geschrieben

Nee ich fahr natürlich nicht nach Neuseeland, aber man darf doch mal ein bischen träumen, oder?  :grins:

Wenn ich mehr Geld und Zeit hätte, würd ich das auf jeden Fall machen.

Mein Bruder fährt nach Australien, er wollte allerdings nicht nach Neuseeland, schade.  :-(

Gruß Robin  :-D

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  • Beiträge

    • Das ist der Vorteil wenn man den Scheiß vor Jahrhunderten hat umbauen lassen, da kostete so ne dusselige PK Gabel in umgeschweißt irgendwas um die 100€ und die Gabel selber lag halt generell so herum. Klar, da wurde der Koti noch selber angepasst. War aber auch kein Drama....
    • Hab mir das jetzt mal genauer angeschaut.  KABELAST ZUM MOTOR: Blau auf die Zündgrundplatte blau Schwarz auf die Zündgrundplatte schwarz oder auf Masse. Wenn Du es auf Masse legst Muss das schwarze von der ZGP auch auf Masse. Ich würde es mit der ZGP verbinden. Grün auf das blau/weisse von der VAPE CDI. Vape CDI am besten mit einem zusätzlichen Masseband mit dem Motorgehäuse verbinden. Durch die Gummihalter bekommt sie sonst keine Masse. KABELAST ZUM RÜCKLICHT Sollte klar sein, Schwarz Masse, gelb Rücklicht, grau Bremslicht   KABELAST ZUM REGLER: schwarz kommt von der ZGP und muss auf Masse blau kommt von der ZGP und muss auf eines der gelben vom Regler rot ist Dein +12V AC und muss auf das andere gelbe vom Regler wenn Du ein Blinkrelais anschliessen willst, dann Orange zusammen mit rot auf das gelbe vom Regler KABELAST ZUM LICHTSCHALTER: das sind zwei Kabeläste. einmal  braun auf Fernlichtschalter violett auf Abblendlichtschalter gelb auf Standlicht/Rücklicht und einmal rot ist auch hier Dein +12V AC und geht auf den Eingang Deines Lichtschalters weiss auf den Hupentaster gelb auf Standlicht/Rücklicht grün auf den Killswitch Orange versorgt einen evtl. Blinkerschalter mit 12V AC  einzelnes blaues ist für die Tachobeleuchtung Ich hoffe ich habe nix vergessen.  
    • IMO wichtige Grundinfos, die (mir) noch fehlen würden: Funktionierte die Elektrik schonmal oder hast du die Cosa so "defekt" gekauft? Kannst du sagen, was an der Elektrik zuletzt gemacht wurde? Ist die Cosa mit oder ohne Batterie / E-Starter?   Und ebenso wichtig wäre dein (ungefährer) Wohnort, falls jemand Plan und Zeit dafür hätte ...   Schaltplan könnte der hier sein:  
    • Bei mir geht sich, nach einer umfangreichen Bearbeitung an der Karosserie, der PHBH 30 aus:     Ansaugstutzen ist MMW2; Motorblock Lusso um ca. 1cm versetzt, da mit einem Breitreifen gefahren wird. Die Seitenbacken wurden entsprechend in der Breite angepasst.    
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