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SuperSprint


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Hallo,

habe schon lange nichts mehr mit Rollern zu tun gehabt aber jetzt hat es mich wieder gepackt.

Hatte mal eine 2. Serie 90SS.

Wie es aussieht haben sich die Preise extrem entwickelt.

Wie liegen die Fahrzeuge denn heute (Preistechnisch) 1. und 2. Serie?

Gruss

Dan

Von Eur 500,- gekauft vom Opa der keine Ahnung hat was bei klassischen Rollern preislich so abgeht, bis hin zum 15.000,- Eur 1st Serien Exemplar im tiptop O-Zustand vom italienischen Sammler, welcher sein Zweit-Domizil auf Sardinien renoviert, ist alles möglich.

H.

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Habe einen 90ss Motor angeboten bekommen... kann mir jemand sagen was ein guter Preis dafür ist? Motor ist komplett.. nur Vergaser und Auspuff fehlen..

Gruss, Hansi

Motor komplett geht in egay I für ca 1.000,-? weg.

ohne Auspuff 800-900,-?. Alles darunter ist dann wohl ein Schnäppchen

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Oh mein Gott 1.000,-- im Ernst? Habe letztes Jahr bei Ebay einen gesehen.

Dort stand nur:

-Kellerfund Piaggio Motor

-keine Ahnung von welchem Modell?

Hatte einen großen Alu Zylinder, und auf jeden Fall die Originale verchromte SS Banane

Ist für ca 75,- EUR weggegangen.

Ärgerlich! War zu langsam.

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Ja Pech so ein Pech.

Mein Bruder hatte damals selbst ne SS 50 2. Serie in original, ausser dem Motor.

Doof wenn man sich damals lieber ne 200er anlegen wollte, er sagte noch kauf doch, ne

200 er bekommste immer und ne SS ist selten.

Dumm gelaufen sag ich nur, wenn man die Preise jetzt sieht und wieder Interesse an Smallframe hat :-D

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  • 2 Wochen später...

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    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
    • kannste mal aufzeichnen, wie Du das jetzt genau verkabelt hast? grobe Kritzelei reicht.   Kurzschluß am Unterbrecher ist ausgeschlossen?   Welche Zündspule hast Du verbaut?   die Messwerte der Lichtspulen kannste für die Zündung ignorieren   Spannung um die ~100 Volt
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