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CNC Zylinderkopf mit Zentralkerze- gerhEAd



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Mal so am rande, wo bekommt man die vitonringe den neu her? Hab das ding bestimmt schon verloren bevor ich das paket fertig ausgepackt hab :-D:-D

hab die Oringe alle schon in die Köpfe reingefummelt, und da kriegt man die auch so schnell nicht wieder raus, außer mit Druckluft. Sollte also so schnell nicht verloren gehen. Falls Nachschub benötigt wird einfach nach dem nächsten Oring bzw Gummiladen googeln oder bei wlw.de schauen. Is ein 63x2er Oring den man braucht.

Hat schon wer angekickt oder is damit gefahren?

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+++ offtopic on +++

Alter! Du hast ja deinen Roller zersägt! :heul:

+++ offtopic off +++

seh ich auch grad, wieso haste das gemacht nen abgesägten rahmen hätteste von mir haben können

ich hab mir vor 1em jahr in den arsch gebissen als ich nen rahmen aus der ecke gezogen hab an dem ich vor 3 jahren hinten den arsch weggeschnitten hab

mfg

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+++ offtopic on +++

Alter! Du hast ja deinen Roller zersägt! :heul:

+++ offtopic off +++

Rahmen dient rein nur noch für die QM !

......alles bestimmt nur, damit das gefummel mit der zentralkerze beim gerhead nicht so groß ist :plemplem:

ist mir aber auch gleich negativ aufgefallen :uargh: :-D(

albert

:plemplem: :plemplem:

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Hier is auch noch nix da, schade... vor allem weil hier alle so rumschwärmen... :haeh:

Rahmen dient rein nur noch für die QM !

:plemplem: :plemplem:

Achsoooo, deswegen muss man den zerschneiden?! :plemplem:

Hätte auch gern den heilen Rahmen gegen einen Verstümmelten getauscht!

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Achsoooo, deswegen muss man den zerschneiden?! :plemplem:

Hätte auch gern den heilen Rahmen gegen einen Verstümmelten getauscht!

Dadurch komme ich besser an Zylinder ect. ran! Aber ich sehe hier auch keinen Grund mich rechtvertigen zu müssen!! Außerdem, woher willst denn gerade du wissen ob der Rahmen heil war..?!? :uargh:

So und jetzt Schluss mit Offtopic!

Bearbeitet von DennisV50
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Du schweißt einen Zündkerzenschlüssel auf deine Flex, damit du die Zündkerze schneller reinschrauben kannst??? :-D :plemplem: ;-)
Zündkerzenschlüssel +++ Flex(Winkelschleifer) +++ Schweißer = ????

Kerzenwinkelschweißer?

Zündwinkelbrenner?

Schlüsselflexschweißer?

:-D

Mann! Ihr seid beide schon seeeeeeeeeeeeeeeeeehr nah dran! :-D;-)

Als kleiner Tip noch:

......alles bestimmt nur, damit das gefummel mit der zentralkerze beim gerhead nicht so groß ist :plemplem:

Edit an insomnio: Noch nicht verraten! Die anderen dürfen auch noch! Wer´s rausfindet darf´s übrigens behalten!

Bearbeitet von broz666
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Auch wenn die Art und Weise mit der ich meine "Idee" zum Ausdruck bringe nicht gerade die platzsparendste ist, trägt sie meiner Meinung nach mehr zum Topic da, als die 1000. "Yeah-Mein-Gerhead-ist-angekommen-du-bist-der-größte-Gerhard"-Meldung. :-D

Und ja: Ich kann´s auch nicht hören,

weil ich meinen Gerhead erst im neuen Jahr kriege (selbstverschuldet) :wasntme:

und doch: Ich finde Gerhard hat die ganze Beweihräucherung mehr als verdient...

Um konstruktiver zu werden: Ich habe vor, mir einen Zündkerzenstecker ähnlich dem abgebildeten zu besorgen (schön dünn und aus Stahl), ihn mit der Flex zu kürzen und einen dünnen Rundstahl oder ähnliches anzupassen und anzuschweissen, damit ich die Zündkerze ohne Fluchen und gebrochene Finger wechseln kann.

Bearbeitet von broz666
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soeinen hier mit Gummi innendrin

23442.jpg

oder soeinen mit Magnet

23396.jpg

über die Kerze stülpen, mit dem Gabelschlüssel lösen, mit den Fingern rausdrehen, und mitsamt Kerze rausnehmen?

Habs noch nicht versucht, Motor is noch auseinander. Würde aber denken dass das geht, Kerzenstecker schaut gerade so aus der Hutze raus dass das Teil nach dem 90° Knick nur nen sehr kleinen Abstand zur Hutze hat.

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    • Leute, das orangene Teil hier war damals die Evolution der ZXR smallframe. Schläuche im bzw unterm Rahmen verlegt, zwischenzeitlich eine el. Wasserpumpe (war nix), DZM, Temperaturanzeige, etwas unauffälligeres styling insgesamt. ich wollte ja damit auf die Straße...:-) und ja, die frühen 90er waren farbenfroh. Motor war dann am Ende besser abgestimmt, gut bedüst und lief einfach geil. Die Sitzposition mit dem Drop Bar war genial. Übrigens: bei mir war da und in der ZXR nie ein Motoristica Milanese Motor drin. Den hatte ich nicht. mpq hatte den woanders drin, meine ich. Die Infos aus dem ursprünglichen thread Zirri133-Pinasco direkt (gedreht)- Parabellum H2O stimmen. Beim Zirri war ich damals auch, er hatte aber nix wassergekühltes, nur Luft, und der ist damals vielen Leuten um die Ohren geflogen.   Lustig für mich ist wie ich jetzt nach 32 Jahren meinen damaligen ZXR rahmen wiedergefunden habe hier im Forum: Ich war gerade mit der Vespa in Italien, mit einem Kumpel aus der Schrauberzeit, und habe überlegt ob ich aus einer GTS300 nicht ein Projekt machen könnte, Lucky Strike, Gauloises, whatever - oder eine ZXR revival. Also googelte ich "vespa ZXR" und traute meinen Augen nich...fand die alte Kiste bei rakete im thread. Und jetzt bin ich ganz heiß drauf den Parabellum in der orangenen wiederzubeleben - steht noch in der Garage unter vielen Decken.
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