Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw

Featured Replies

Geschrieben

Bei mir: 28/30er Thaihin, JJM-Nadel, HD 130, RamAir-LuFi auf Lambretta 190.

  • Antworten 2,8Tsd
  • views 366,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ich hatte die letzten Tage auch ein Problem mit einem Fernost PWK 30. Mich hat dieses unsägliche Nachlaufen nach Vollgasfahrten und die Vollgasruckelei selbst bei extrem großen HD's heimgesucht. Weil

  • Moin Zusammen,   habe mir noch mal Gedanken über die Optimierung der Benzinzufuhr beim kleinen Keihin und seinen Derivaten gemacht. Bei der letzten Umbauaktion vom Koso Nachbau mit dem gebogenen Röhrc

  • endlich mal umgesetzt, 28er Keihin 7mm Benzinschlauchanschluß nach unten, ideal für original Benzinschlauch (bei LF)

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Bei mir: 28/30er Thaihin, JJM-Nadel, HD 130, RamAir-LuFi auf Lambretta 190.

@ werneramort

Ich fahr gar keinen Lufi, nur Schlauch zum Rahmen. Deshalb kommt mir 125er schon eigentlich recht mager rüber, obwohl mein Dello mochte es auch immer recht mager.

@ alle

Krieg ich die JJM Nadel überall oder gibts da auch wieder Specialdealer für ? Is die zufällig im Nadelset der z.B. im SCK vertrieben wird ?

Nochmal die Frage zu den X2+X3 Dello Nadeln. Könnten die funzen oder eher nicht ? Hat die schon mal einer vermessen bzw. mit der JJM verglichen, oder am besten schon mal gefahren ?

Bearbeitet von christo76

Geschrieben
Nochmal die Frage zu den X2+X3 Dello Nadeln. Könnten die funzen oder eher nicht ? Hat die schon mal einer vermessen bzw. mit der JJM verglichen, oder am besten schon mal gefahren ?

Naja, da scheiden sich die Geister. Anderen Berichten in diesem Topic zufolge und meine eigene Erfahrung: unfahrbar bzw. kommt nicht über den Standgasbereich hinaus.

edith fällt ein, das sie noch ne X3 zu veräußern hätt... :-D

Bearbeitet von Mr. Mainjet

Geschrieben
Krieg ich die JJM Nadel überall oder gibts da auch wieder Specialdealer für ? Is die zufällig im Nadelset der z.B. im SCK vertrieben wird ?

Ha - erwischt! Anscheinend doch nicht alles gelesen / behalten, was in diesem Topic weiter vorn steht.

PW28 (aus dem BGM-Set) vs. JJM :-D

Geschrieben
Ha - erwischt! Anscheinend doch nicht alles gelesen / behalten, was in diesem Topic weiter vorn steht.

PW28 (aus dem BGM-Set) vs. JJM :-D

Da hatter mich wieder.... Na ja bei 39 Seiten an einem Abend kann man doch mal so eine kleine Nebensächlichkeit überlesen :-D

Alles klar. Morgen direkt beim SCK das Set geordert, die PW28 alias JJM rein und hoffen das es auch bei mir klappt.

Daaankeeee !

P.S. Hätt ich mir das Topic mal gescheit durchgelesen bevor ich den Dello runter gebaut hab. Der Dello is bestimmt nicht der Hochleistungssportler, aber gutmütiger und pflegeleicheter als die asiatischen Biester isser schon.

Geschrieben
P.S. Hätt ich mir das Topic mal gescheit durchgelesen bevor ich den Dello runter gebaut hab. Der Dello is bestimmt nicht der Hochleistungssportler, aber gutmütiger und pflegeleicheter als die asiatischen Biester isser schon.

schmarrn

die pwk sind viel einfacher einzustellen und reagieren viel exakter auf jede änderung, und vor allem beeinflussen sich die einzelnen düsen nicht alle gegenseitig, wie bei den dellortos :-D

Geschrieben

Ja-die reagieren wirklich artig auf jede Veränderung.

Aber entwickeln ein Eigenleben;

relativ fahrbar abgestimmt und gute Leistung entwickelnd-sprotzt das Ding nun wieder rum-mit Sozia hintendrauf.

Das schiebe ich nun eindeutig auf den Schwimmerstand-alleine gehts;beim "nachvornebeugen" noch besser...

Ganz ehrlich-die Dinger taugen nichts auf Vespa+Co-die sind den Rappern vorbehalten.

Mistdinger. :-D

Geschrieben
Ganz ehrlich-die Dinger taugen nichts auf Vespa+Co

Kann ich nicht unterschreiben. Zumindest nicht für +Co.

Geschrieben

finde die dinger auch scheisse.....schade um die zeit, die dabei verschwendet wird.

aber geiz ist geil und so.......

Geschrieben

ich glaube hab auch was falsch gemacht, keine ahnung warum die bei mir perfekt funktionieren

muss aber zugeben dass ich nur einen 28er und einen 30er habe

bei größerern querschnitten würd ich auch was anderes montiern

Geschrieben

hat überhaupt jemand nen 34er koso mal gescheit zum laufen gebracht?

... ich denke nach der gestrigen fahrt nämlich auch langsam über nen großen mikuni nach ...

Geschrieben
ich glaube hab auch was falsch gemacht, keine ahnung warum die bei mir perfekt funktionieren

muss aber zugeben dass ich nur einen 28er und einen 30er habe

bei größerern querschnitten würd ich auch was anderes montiern

bei dir liegt auch nichts an....was muss da gross funktionieren?

beim 34er ist sicher auch die nadel zu kurz, wenn die beim 28-34er gleich ist.

wer sagt, dass bei den ganzen verschiedenen nachbauten die nadeldüse gleich ist und somit die nadeln vergleichbar sind?

Geschrieben

mit viel zu fetter peranoiabesdüsung meinerseits nur 0,6PS weniger als ein vergleichbarer motor mit 30er TMX würd ich jetzt nicht als nix bezeichnen

HD 4 nummern kleiner und wir wären gleichauf gewesen

theoretisch und virtuell jetzt

von vergleichbaren motoren mit Bing Vergasern fangen wir mal besser garnicht an :-D

das mit den unterschiedlichen mischrohren jetzt kann schon sein

ich und Rainer fahren beide die Mischrohre für die runden HDs

Bearbeitet von Werner Amort

Geschrieben
ich und Rainer fahren beide die Mischrohre für die runden HDs

Ach Werner, laß ihn doch bellen, die Hamstertränken plattreden und die Bings + Miks hochsprechen.

Wir wissen, wie (gut) Tahihin + Co. laufen können. :-D

Geschrieben

sind die bing so gut? hier liegt nämlich noch ein 36mm typ 54 (wenn ich es recht in erinnerung habe), leider mit klemmanschluss.

edit: bei den dingern sollte jedenfalls die schwimmerkammer nicht so schnell leergesaugt werden können :-D

Bearbeitet von Das _O

Geschrieben

Leute ich muß schon wieder eine blöde Frage stellen Heute ist endlich meine passende Nadel eingetroffen. Hab sie direkt verbaut und morgen gehts an die Feineinstellung. Ich frage mich nur, wie ich bei PWK und Co. mit der Luftgemischschraube umgehe. Grundeinstellung ist 1 1/2 Umdrehungen raus. Klar soweit. Jetzt kenn ich es aber bei den Dellos nur so, daß ich das

Standgas halt höher stelle, Schraube ganz rein und solange raus bis Drehzahl abfällt. Dann halbe Umdrehung zurück und die grobe Grundeinstellung passt ungefähr. Jetzt ist das ja hier nun genau andersrum. Wie geh ich denn hier vor ?

Schraube weit raus und dann so lange rein bis...... usw. usw. Wäre zwar genau umgekehrt kommt mir aber komisch vor, oder ?

Bearbeitet von christo76

Geschrieben
Ich frage mich nur, wie ich bei PWK und Co. mit der Luftgemischschraube umgehe.

DA steht´s hochwissenschaftlich. :-D

Geschrieben
DA steht´s hochwissenschaftlich. :-D

Uuuh ! Das hab ich ja letztens schon nicht verstanden. Na dann muß ich noch mal alle grauen Zellen zusammenraffen und mich mit der Sache auseinandersetzten :-D

Geschrieben
Ach Werner, laß ihn doch bellen, die Hamstertränken plattreden und die Bings + Miks hochsprechen.

Wir wissen, wie (gut) Tahihin + Co. laufen können. :-D

mein letzter klemmer war 2002...wann war deiner ? :-D

Geschrieben
*offtopic*

hab mir grad nen 33er keihin bestellt

*offtopic ende*

Hast dann ein bißchen was an Nadeln und/oder HDs (Edith sagt natürlich für den Koso) zu veräußern ?

Suche HKL-Nadel und HDs von 120-128

Bearbeitet von Komalainen

Geschrieben

sorry, grad im Stress und keine Zeit mir 41 Seiten durchzulesen.

Wie ist generell die Kombi:

Polini207

Drehschieber

RZ EVO LH

Gelippte Welle mit längeren Steuerzeiten

und moderat angepassten Überströmern+

erhöhtem Auslass

MIT KOSO 28mm Vergaser zu sehen.

Gibts da bekannte Probleme?

Absolutes NoGo oder ne durchaus machbare Alternative zu bisher verbautem Keihin26 oder Dello-28er-Gschichten ?

Oder sollte ich lieber nen 30er Gaser anvisieren?

Danke,

Markus

Bearbeitet von matripper

Geschrieben
*offtopic*

hab mir grad nen 33er keihin bestellt

*offtopic ende*

fahre mittlerweile auch 35er pwk airstriker, spritprobleme hat man damit keine mehr, meine Nadel sitzt aber aktuell trotzdem auf Raste -2, also 3 Rasten magerer als die magerste Clipstellung im Auslieferungszustand.

Geschrieben

mit dem 33er scheinen die meisten ja schon out-of-box recht zufrieden zu sein, darum hab ich mir auch nix größeres geholt.

@gerhard:

also stehen selbst beim keihin fräsaktionen an?

Geschrieben
@gerhard:

also stehen selbst beim keihin fräsaktionen an?

möglich wärs

Geschrieben
fahre mittlerweile auch 35er pwk airstriker, spritprobleme hat man damit keine mehr, meine Nadel sitzt aber aktuell trotzdem auf Raste -2, also 3 Rasten magerer als die magerste Clipstellung im Auslieferungszustand.

Hö? :-D

Geschrieben
Hö? :-D

um einen fiesen fetten bereich bei halbgas wegzubedüsen, musste ich die auflagefläche vom nadelclip im schieber tiefer setzen. so kann ich die nadel jetzt nochmal 3 clipstellungen magerer einbauen als davor.

Geschrieben
um einen fiesen fetten bereich bei halbgas wegzubedüsen, musste ich die auflagefläche vom nadelclip im schieber tiefer setzen. so kann ich die nadel jetzt nochmal 3 clipstellungen magerer einbauen als davor.

Achso. Mit der originalen Nadel lief mein 35 AS auf LF 166er Malle auch schlimm zu fett, bin jetzt mit der DGN ganz gut zufrieden.

Geschrieben
*offtopic*

hab mir grad nen 33er keihin bestellt

*offtopic ende*

Werksferien zu Ende?

Oder woher?

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.