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Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx


Empfohlene Beiträge

Am 11.7.2020 um 09:05 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

 

Mißverständnis!

Probier mal mit leicht bis halb aufgedrehtem Gasgriff zu starten, wenn der Motor heiß ist.

 

Längerer Kickerweg und das gute Anspringen beim Anschieben deuten darauf hin, daß die Zündung mehr Drehzahl für einen ausreichenden Funken braucht.

Evtl. mal einen Zündspannungsprüfer dranhalten. KLICK :???:

 

So, heute endlich geschafft die Zündung zu kontrollieren:

 

Bei 11,2mm reißt der Funke ab.

Kompression habe ich auch gleich kontrolliert, ca 6 bar. Etwas wenig, oder?

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vor 9 Minuten hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Bei 11,2mm reißt der Funke ab.

:thumbsup:

 

vor 9 Minuten hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Kompression ... ca 6 bar. Etwas wenig, oder?

Bei komplett aufgezogenen Gasschieber und mehrfach schnell durchgekickt?

Wenn JA, dann ja. :thumbsdown:

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vor einer Stunde hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Bei komplett aufgezogenen Gasschieber und mehrfach schnell durchgekickt?

Wenn JA, dann ja. :thumbsdown:

Bei aufgezogenen Gasschieber ca. 5,8-6 bar. Wieviel bar wären denn ok? Verdichtung ist ja 7,5-1, richtig?

 

 

Bearbeitet von Albert Preslar
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  • 2 Wochen später...
vor 55 Minuten hat roller78 folgendes von sich gegeben:

Hallo, kennt jemand die Stärke der Kopfdichtung bei der original 200er Lince? 

Leider hab ich die Alte schon entsorgt und ich glaube die ist dicker als die Italienische. 

 

Bei der letzten Lince die ich geöffnet habe, war keine Kodi drin. 

Ansonsten würde ich sagen 0,7mm.

 

Wobei ich eh die QS kontrollieren/prüfen würde und um/bei 1,5-2,0mm einstellen würde 

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Die tauchen immer wieder mal im italienischen eBay auf. Die Lince-Blinker sind identisch mit den Blinker- Nachrüst-Kits für die V50 und die blinkerlose PX aus den 80ern. Momentan finde ich leider nur hintere: https://www.ebay.de/itm/COPPIA-FRECCE-POSTERIORI-PIAGGIO-VESPA-50-SPECIAL-PER-PARACOLPI/322187110600?hash=item4b03d928c8:g:VhUAAOSwRgJXgTlS

 

Oder mal die alten Shops abklappern, ob sowas noch rumfliegt (Rollerzentrale, Rollerladen etc.)

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Am 5.4.2016 um 11:56 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Lince-BGM2.thumb.JPG

 

Kleine Ergänzung zu meinem alten Beitrag s.o...

 

TARGAline Stoßdämpfer lassen sich easy an die Lince-/Ser.80-Gabel adaptieren.

Die mittig geteilten ø6,xmm Stahlbuchsen lassen sich leicht aus den Augen herausnehmen und auf ø9,2mm aufbohren. Die Wandstärke reicht locker.

Die Länge der Dämpfer (ganz auseinandergezogen 245mm) ist wie gemacht dafür.

 

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Ich habe heute mal einen günstigen Foliensatz für die Lince aus dem Netz verbaut. Das Original ist auf jeden Fall schöner, aber Preis, Qualität und Verarbeitung des Materials sind in Ordnung. Zum Vergleich sind die Backen von meiner neuen Lince. IMG_2260.thumb.jpeg.9f8f0889410af7607cef1255af06e3e2.jpeg

IMG_2261.jpeg

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vor 5 Minuten hat Brauny-RE folgendes von sich gegeben:

Ich habe heute mal einen günstigen Foliensatz für die Lince aus dem Netz verbaut.

Magst Du die Quelle nennen?

 

vor 7 Minuten hat Brauny-RE folgendes von sich gegeben:

 ...aber Preis, Qualität und Verarbeitung des Materials sind in Ordnung.

Wenn sich Deine Einstufung der Qualität nur auf das Material bezieht, magst Du Recht haben. Die grafische Qualität (z.B. die schwarzen Schatten) finde ich jedoch leider unterirdisch.

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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