floryam Geschrieben 10. Juli 2020 Teilen Geschrieben 10. Juli 2020 vor 16 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben: PS: den originalen Text-Font gibt es, ist der gleiche wie für LINCE Welcher ist es denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 10. Juli 2020 Teilen Geschrieben 10. Juli 2020 vor 3 Stunden hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben: Moin, gestern nach dem Tanken habe ich mir wieder einen Wolf getreten. Musste dann letztendlich anschieben, ist dann auch sofort angesprungen. Gibt es irgendetwas Lince spezifisches was ich noch überprüfen kann oder springen die 150er warm einfach kagge an? Kalt ist gar kein Problem. Ich habe alles durch was man gewöhnlich macht, über ZZ prüfen, leak Test , Austausch von Zündkerze, Stecker usw. alles original? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 10. Juli 2020 Teilen Geschrieben 10. Juli 2020 vor 3 Stunden hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben: Moin, gestern nach dem Tanken habe ich mir wieder einen Wolf getreten. Musste dann letztendlich anschieben, ist dann auch sofort angesprungen. Gibt es irgendetwas Lince spezifisches was ich noch überprüfen kann oder springen die 150er warm einfach kagge an? Kalt ist gar kein Problem. Ich habe alles durch was man gewöhnlich macht, über ZZ prüfen, leak Test , Austausch von Zündkerze, Stecker usw. vor 25 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben: alles original? Ja. Nur der spanische Vergaser wurde gegen einen Dellorto getauscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen72 Geschrieben 10. Juli 2020 Teilen Geschrieben 10. Juli 2020 Ich würde jedes mal kurz vor dem Abstellen den Benzinhahn zu drehen. Seit dem ich das mache, springt sie mir auch im warmen Zustand recht zuverlässig an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. Juli 2020 Teilen Geschrieben 10. Juli 2020 Ein Schlitz-gesteuerter, warmer Motor mag zuweilen einen nur leicht oder auch einen halb geöffnetem Gasschieber beim Ankicken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 10. Juli 2020 Teilen Geschrieben 10. Juli 2020 (bearbeitet) vor 1 Stunde hat Jürgen72 folgendes von sich gegeben: Ich würde jedes mal kurz vor dem Abstellen den Benzinhahn zu drehen. Seit dem ich das mache, springt sie mir auch im warmen Zustand recht zuverlässig an. Mache ich auch. Lasse den Motor dann auch noch kurz laufen. Springt trotzdem nicht an vor 1 Stunde hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Ein Schlitz-gesteuerter, warmer Motor mag zuweilen einen nur leicht oder auch einen halb geöffnetem Gasschieber beim Ankicken. Ich fasse den Gasgriff schon gar nicht mehr an. Kicke erst mit geschlossenem Schieber, funktioniert auch nicht. Vielleicht hilft das noch: Ich stell mich dann immer auf eine Bordsteinkante um noch weiter durchtreten zu können. Manchmal funktioniert’s dann nach etlichen versuchen ( Kickerrampe ist eingestellt). Bearbeitet 10. Juli 2020 von Albert Preslar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 10. Juli 2020 Teilen Geschrieben 10. Juli 2020 (bearbeitet) Ich habe mir am Lince Gummi einen Ablauf aus einer gekürzten Zugeinstellschraube für das überschüssige Benzin das sich da ansammelt gemacht. Verschlossen ist das mit so einer Gummitülle. Bei Bedarf Sprit ablassen und dann springt sie garantiert beim ersten Kick an Bearbeitet 10. Juli 2020 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 10. Juli 2020 Teilen Geschrieben 10. Juli 2020 vor 2 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben: Ich habe mir am Lince Gummi einen Ablauf aus einer gekürzten Zugeinstellschraube für das überschüssige Benzin das sich da ansammelt gemacht. Verschlossen ist das mit so einer Gummitülle. Bei Bedarf Sprit ablassen und dann springt sie garantiert beim ersten Kick an Du meinst es sammelt sich Zuviel Sprit im Knie? Ist ja leider bei mir dauerhaft. Ich habe noch ein Lince und Li Gummi liegen, ich mach da mal aus zweien eins. Oder spricht was dagegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 10. Juli 2020 Teilen Geschrieben 10. Juli 2020 Joa, soll schon mal passieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 10. Juli 2020 Teilen Geschrieben 10. Juli 2020 Erst mal kontrollieren ob der choke vollständig schließt. Dann ansauggummi ab und sehen ob sich etwas ändert. Bleiben die Probleme würde ich mir die Zündung ansehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 11. Juli 2020 Teilen Geschrieben 11. Juli 2020 Choke schließt richtig, habe ich schon kontrolliert und neu gekauft. Dann nehme ich mir heute mal das Ansauggummi vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. Juli 2020 Teilen Geschrieben 11. Juli 2020 vor 17 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Ein Schlitz-gesteuerter, warmer Motor mag zuweilen einen nur leicht oder auch einen halb geöffnetem Gasschieber beim Ankicken. vor 15 Stunden hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben: Ich fasse den Gasgriff schon gar nicht mehr an. Kicke erst mit geschlossenem Schieber... Mißverständnis! Probier mal mit leicht bis halb aufgedrehtem Gasgriff zu starten, wenn der Motor heiß ist. vor 15 Stunden hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben: Ich stell mich dann immer auf eine Bordsteinkante um noch weiter durchtreten zu können. Manchmal funktioniert’s dann nach etlichen versuchen. Längerer Kickerweg und das gute Anspringen beim Anschieben deuten darauf hin, daß die Zündung mehr Drehzahl für einen ausreichenden Funken braucht. Evtl. mal einen Zündspannungsprüfer dranhalten. KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 11. Juli 2020 Teilen Geschrieben 11. Juli 2020 vor 24 Minuten hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben: Choke schließt richtig, habe ich schon kontrolliert und neu gekauft. Dann nehme ich mir heute mal das Ansauggummi vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 11. Juli 2020 Teilen Geschrieben 11. Juli 2020 Ok, dann prüfe ich erst die Spannung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 11. Juli 2020 Teilen Geschrieben 11. Juli 2020 Kannst du natürlich gerne machen aber ich fange immer mit dem einfachsten an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 11. Juli 2020 Teilen Geschrieben 11. Juli 2020 vor 1 Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben: Kannst du natürlich gerne machen aber ich fange immer mit dem einfachsten an. Ist ja schnell gemacht. Habe mir das Ding heute bei Louis gekauft, scheint aber defekt zu sein, da funkt nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. Juli 2020 Teilen Geschrieben 11. Juli 2020 vor 1 Stunde hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben: scheint aber defekt zu sein, da funkt nichts. Was soll an dem Ding defekt sein? Evtl. ein Anwenderfehler? Spitzen des Testers erstmal nur auf ca. 2mm einstellen Kerzenstecker von der Kerze abziehen Tester in den Kerzenstecker einsetzen Krokodilklemme an den Kerzenpin Ankicken, Motor laufen lassen Spitzenabstand verrößern, bis an dem Teil kein Funke mehr überspringt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 11. Juli 2020 Teilen Geschrieben 11. Juli 2020 vor 4 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Was soll an dem Ding defekt sein? Evtl. ein Anwenderfehler? Spitzen des Testers erstmal nur auf ca. 2mm einstellen Kerzenstecker von der Kerze abziehen Tester in den Kerzenstecker einsetzen Krokodilklemme an den Kerzenpin Ankicken, Motor laufen lassen Spitzenabstand verrößern, bis an dem Teil kein Funke mehr überspringt. Autsch. Ich habe es so gemacht wie es in der Anleitung steht. Tester in Kerzenstecker und Klemme auf Masse. Kerze raus und Kicker durchgetreten. Ich probiere es morgen mal nach deiner Methode. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. Juli 2020 Teilen Geschrieben 11. Juli 2020 vor 1 Minute hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben: Autsch. Ich habe es so gemacht wie es in der Anleitung steht. Tester in Kerzenstecker und Klemme auf Masse. Kerze raus und Kicker durchgetreten. Etwa mit nicht umgedrehten Zündschlüssel also "gekillt" ? Müßte natürlich auch gemäß Anleitung funken. Welcher Spitzensabstand war eingestellt? Wenn Du das mit laufendem Motor machst, hast Du eine sogenannte "Vorfunkenstrecke". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 11. Juli 2020 Teilen Geschrieben 11. Juli 2020 vor einer Stunde hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben: Autsch. Ich habe es so gemacht wie es in der Anleitung steht. Tester in Kerzenstecker und Klemme auf Masse. Kerze raus und Kicker durchgetreten. Ich probiere es morgen mal nach deiner Methode. vor einer Stunde hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Etwa mit nicht umgedrehten Zündschlüssel also "gekillt" ? Müßte natürlich auch gemäß Anleitung funken. Welcher Spitzensabstand war eingestellt? Wenn Du das mit laufendem Motor machst, hast Du eine sogenannte "Vorfunkenstrecke". Zündung war an. Kerze an Gehäuse hat gefunkt. Abstand 2,2mm. Ich habe den Tester gerade durchgeklingelt, nichts auffälliges. Ich gehe jetzt noch mal zur Garage..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 21. Juli 2020 Teilen Geschrieben 21. Juli 2020 Am 9.7.2020 um 22:16 hat dolittle folgendes von sich gegeben: PS: den originalen Text-Font gibt es, ist der gleiche wie für LINCE @dolittle Kannst Du mir sagen, welcher Font das ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 21. Juli 2020 Teilen Geschrieben 21. Juli 2020 Am 11.7.2020 um 21:11 hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben: Zündung war an. Kerze an Gehäuse hat gefunkt. Abstand 2,2mm. Ich habe den Tester gerade durchgeklingelt, nichts auffälliges. Ich gehe jetzt noch mal zur Garage..... Und? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 21. Juli 2020 Teilen Geschrieben 21. Juli 2020 Am 11.7.2020 um 21:11 hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben: Zündung war an. Kerze an Gehäuse hat gefunkt. Abstand 2,2mm. Ich habe den Tester gerade durchgeklingelt, nichts auffälliges. Ich gehe jetzt noch mal zur Garage..... vor 2 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben: Und? Sorry, werde ich noch kontrollieren. Ich hab’s so wie Rainer geschrieben hat kurz an meiner Sprint probiert und da hat’s funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 22. Juli 2020 Teilen Geschrieben 22. Juli 2020 Wollte eigentlich nur wissen ob du das Problem gefunden hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 22. Juli 2020 Teilen Geschrieben 22. Juli 2020 vor 12 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben: Wollte eigentlich nur wissen ob du das Problem gefunden hast. Ne. Ich kontrolliere die Zündung gleich nach dem Urlaub. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 22. Juli 2020 Teilen Geschrieben 22. Juli 2020 Am 21.7.2020 um 17:18 hat floryam folgendes von sich gegeben: @dolittle Kannst Du mir sagen, welcher Font das ist? findet sich im spanischen Lince-Club als PDF im öffentlichen Bereich und nicht wie hier im privaten GSF- privateMessage-Bereich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 23. Juli 2020 Teilen Geschrieben 23. Juli 2020 (bearbeitet) Am 22.7.2020 um 20:54 hat dolittle folgendes von sich gegeben: findet sich im spanischen Lince-Club als PDF im öffentlichen Bereich und nicht wie hier im privaten GSF- privateMessage-Bereich Achso. Also doch kein Font (Schriftart), sondern ein PDF. Dankeschön. PS: Hast Du vielleicht einen Link für mich? Ich bin zwar im CLE Mitglied aber nicht im Spanischen Lince Club . Merci vorab! Bearbeitet 23. Juli 2020 von floryam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 27. August 2020 Teilen Geschrieben 27. August 2020 So, ich bin jetzt auch auf dem Weg zum Mitglied des illustren Lince-Clubs. Generell versuche ich so viel wie möglich durch eigene Recherchen zu klären, kann aber durchaus sein, dass sich mir dennoch nicht immer alles ohne Nachfragen erschließt. Für die Vollabnahme zur Erlangung deutscher Papiere wäre es jetzt natürlich noch absolut super, wenn ich irgendwoher noch eine Kopie einer bereits in D zugelassenen Lince bekommen könnte. SX200564xxx habe ich als Rahmennummer. Danke schon mal im Voraus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. August 2020 Teilen Geschrieben 27. August 2020 PM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 28. August 2020 Teilen Geschrieben 28. August 2020 Am 27.8.2020 um 07:54 hat Marty McFly folgendes von sich gegeben: So, ich bin jetzt auch auf dem Weg zum Mitglied des illustren Lince-Clubs. Na ja, mal Ball flach halten... Der Club spielt nur in der zweiten Liga Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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