mpq Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 (bearbeitet) und ne echte Orbar sollte IMMER einen runden Tacho haben und Zündschloss im Lenkerunterteil Bearbeitet 27. August 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cassius Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 Tacho sieht bei mir auch anders aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 spanier halt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 Die "Ducati-Style" Rücklicher gibt es in verschiedenen Ausführungen, die aber untereinander austauschbar sind. Korrekt sind m.M. die CEV 9350 mit eingesetzten Reflektoren in der Seite wie im Link von euerer Lordschaft.Den Sinn des Knubbels in MPQs Foto hat sich mir nicht wirklich erschlossen. Scheint mir die nie benutzte 4.Möglichkeit (nach Lenkerunterteil, Rahmenheck, Lenkeroberteil vorne oben) der Zündschloßmontage zu sein.Habe das aber nie in Gebrauch gesehen, dürfte sicher schnell ausbrechen an der Stelle oder/und nicht genug Platz bieten. Schien aber niemand Lust gehabt zu haben, das in der Negativform mal wieder sauber auszuspachteln.Für USA vielleicht, bei uns (ch) hatten die keine Reflektoren in der Seite. Hab noch ein Rücklicht und ein NOS Glas, werde mal nachschauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC2 Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 und ne echte Orbar sollte IMMER einen runden Tacho haben und Zündschloss am Lenkerunterteil ? oder ist das wieder mal, aus dem Regal genommen was gerade da ist ? orbarkey.jpg Watn Glück, dass ich den originalen Orbarkram mit dem runden CEV-Tacho noch im Regal zu liegen habe - optisch gehts meines Erachtens trotzdem nicht und das Zündschloß sowie die Kontrolleuchten sind auch nicht mehr vorhanden bzw. das Zündschloß ist im Lenker.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 Schaue mir morgen auch mal mein Orirücklicht an und werde berichten. Achja.. Schweizer Exclusiv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 Asche auf mein Haupt! T5Rainer hat wie immer recht! Das Glas hat tatsächlich Reflektoren auf der Seite! Ich werde alt.....Gehäuse ist von CEV, Glas von Goneli, Made in Spain.Das untere ist das von mir angesprochene Scooterlinea Rücklicht, Hersteller ist ApriliaSent from my iPhone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 Martin, jetzt denk mal scharf nach und dann überleg dir mal eine schöne Ausrede. Gerne NOS. Asche auf mein Haupt! T5Rainer hat wie immer recht! Das Glas hat tatsächlich Reflektoren auf der Seite! Ich werde alt..... Gehäuse ist von CEV, Glas von Goneli, Made in Spain. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 mag ja original sein und so , aber so eine verunstaltung kommt mir nicht anne kette... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC2 Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 (bearbeitet) Asche auf mein Haupt! T5Rainer hat wie immer recht! Das Glas hat tatsächlich Reflektoren auf der Seite! Ich werde alt..... Gehäuse ist von CEV, Glas von Goneli, Made in Spain. ImageUploadedByTapatalk1365622463.656897.jpg ImageUploadedByTapatalk1365622531.308114.jpg ImageUploadedByTapatalk1365622557.361959.jpg Das untere ist das von mir angesprochene Scooterlinea Rücklicht, Hersteller ist Aprilia ImageUploadedByTapatalk1365622937.133419.jpg Sent from my iPhone Ich hab das obere im Regal... Das war original an meiner dran. Ist trotzdem scheißen häßlich wie ne Mitte-80er-Japsengurke mit unendlich viel Dampf und vier oder sechs Zylindern. Bearbeitet 10. April 2013 von BFC2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 11. April 2013 Teilen Geschrieben 11. April 2013 (bearbeitet) mag ja original sein und so , aber so eine verunstaltung kommt mir nicht anne kette...Warum hab ich diese Rücklichter über Bearbeitet 11. April 2013 von swissscooter 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 11. April 2013 Teilen Geschrieben 11. April 2013 Martin, jetzt denk mal scharf nach und dann überleg dir mal eine schöne Ausrede. Gerne NOS.Die Ausrede verpack ich dann und send sie an T5Rainer?. Bräuchte ich aber Rainers Adresse für und die Hab ich nicht mehr... ist mit der öffentlichen Bestreuung von Asche nicht schon genug Busse getan? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cheesi77 Geschrieben 13. April 2013 Teilen Geschrieben 13. April 2013 meine Jet 200 6Volt mit Batterie und Blinker macht macken beim Rücklicht.es funktioniert, nachdem Batterie neu gefüllt und geladen, die ganze elektrik mit ausnahemdes Rücklichtes. habe zeitweise strom am kabel dann wieder nicht. gibtes wo ne typische schwachstelle? werde mal den lichtschalter runter undmessen ob durch die leitung strom durchgeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 13. April 2013 Teilen Geschrieben 13. April 2013 Hatte das gleiche Problem. War kalte Lötstelle an einer Brücke im Schalter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cheesi77 Geschrieben 13. April 2013 Teilen Geschrieben 13. April 2013 Hatte das gleiche Problem. War kalte Lötstelle an einer Brücke im Schalter.danke für die info habe mal lenkerabdeckung runtern und schalterabdeckung.da hat vorbesitzer ein wenig was herumgetan..mach morgen mal fotos.werde dann den durchgang messen vom schalter zum rüli... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 ich dachte bei mir auch, dass da der vorbesitzer rumgetan hat, aber das sieht wohl so ab werk aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cheesi77 Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 so hier die Bilder vom innenteil des lenker,was sicher nicht so gehört: das braune kabel: weil eben durch und dort an Masse geklemmtwo gehört das braune kabel mit dem stecker hin? lt Sticky schaltplan für Servet Jet 200 6 Pol mitBatterie und blinker = neuer Sticky seite 271 gehört das braune kabel für den neutralschalter foto vom lichtschalter: schwarz ist ja rücklicht d.h. mal messen ob durchgang zum rücklicht: korrekt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterZuerich Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 kann mir jemand den schaltplan für die Eibar 125 Lince schicken? Ich verzweifle mit meinem Zündschloss. Jemand hat bei mir den ganzen Lampenkopf ausgesteckt.Was kommt wo hin? Danke viel mal. Muss man sich hier eigentlich irgendwo vorstellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 (bearbeitet) Muss man sich hier eigentlich irgendwo vorstellen?unnötig - willkommen im GSF Mach am besten mal ein Bild vom Verhau unter dem Lenkkopf.Welche Schlüsselstellungen hat Dein Zündschloß?Stehen da Zahlen an den Steckkontakt-Zungen? Edith schiebt einen LINK nach, der hilfreich sein könnte. Bearbeitet 14. April 2013 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterZuerich Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 danke für den link, habe die 62 seiten bereits durchegelesen gehabt so habe ich dann auch eine lösung gefunden. es funktioniert seit 10 min mein zünschloss hat 4 positionen? 1 und 2 normal, in der 3. alles offen und in der 4. (anlasser ? muss zum drehen reingedrückt werden) schliesst sich die batterie mit einem leeren ausgang) hat es dieses zündschloss gegeben oder ist das ein gebastel? meine abdeckungen für die schalter cev 196 sind rissig. wo kann ich diese bekommen? danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 (bearbeitet) so habe ich dann auch eine lösung gefunden. es funktioniert seit 10 min Schön für Dich In einem Forum finde ich es aber immer ganz schick, wenn man andere an seinen eigenen Erfolgen teilhaben läßt. Wie ist denn bitte die Beschaltung des ominösen Orbar Zündschlosses bzw. Deine Lösung dafür / damit / dabei?Mit den Angaben "1 und 2 normal, in der 3. alles offen" kann ich eher wenig anfangen? NOS-CEV-Schalter gibbet z.B. bei Jockey. Wieso schreibst Du "Abdeckungen für die Schalter CEV 196" im Plural? Hast Du davon mehrere CEV 196 am Mopped oder doch 1 x 195 und 1 x 196? B.t.w. ... klemmt Deine Umschalttaste? Bearbeitet 14. April 2013 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cheesi77 Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 NOS Lichtschalter gibts auch noch einen satz bei cheesi77, wenn du sonst auch noch teile brauchst macht jockey natürlich mehr sinn.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 (bearbeitet) und welcher 195er ist denn verbaut?gibt dem zweierlei. ... Bearbeitet 14. April 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterZuerich Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 Das Zündschloss denke ich ist sichr nicht original. Auf der Ersten Position sind alle Kontakte offen. Auf Position 2 schliessen sich eigentlich alle bis auf die Nummer 50 und den Killschalter der aufgeht. Auf Position 3, bei welcher nicht ganz ersichtlich ist ob sie wirklich eine Position darstellt oder einfach Spiel im Zündschloss ist, bei dieser position wären wieder alle Kontakte offen. Bei Position 4 für welche man den schlüssel hereindrücken muss, wird dann die 50 geschlossen. Ich habe CEV 196 und 195 verbaut. Der 196 mit Licht AN/AUS Fernlicht AN/AUS, Flash, und Horn. Der 195er mit Engine ON/OFF und Blinker. man kann dort ein Deckel für den Anlasser schalter herausbrechen. Bei meiner klemmt keine Umschaltaste sondern einfach die Abdeckung vom Schalter ist verbrochen. Habe sie mal geklebt, schauen obs hält. Wie gross sollte die Batterie sein damit es auch Sinn macht, von wegen komplett Laden innerhalb nützlicher Zeit? 12Volt ist klar aber wie viele Ah? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 9Ah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 so hier die Bilder vom innenteil des lenker,was sicher nicht so gehört: das braune kabel: weil eben durch und dort an Masse geklemmtwo gehört das braune kabel mit dem stecker hin? lt Sticky schaltplan für Servet Jet 200 6 Pol mitBatterie und blinker = neuer Sticky seite 271 gehört das braune kabel für den neutralschalter foto vom lichtschalter: schwarz ist ja rücklicht d.h. mal messen ob durchgang zum rücklicht: korrekt... Ich glaube Du musst einfach für Deinen Kabelbaum eine Lösung finden. Verlass Dich nicht auf Schaltpläne. Die Jungs am Fließband haben eh gemacht was sie wollten. Bei mir war auch eine teilweise falsche Verkabelung gemacht. Bei Aufblendlicht war ein Kurzschluss auf dem Rücklicht. Viel Glück und starke Nerven. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. April 2013 Teilen Geschrieben 17. April 2013 Ich stricke gerade meine Lince von Motoplat-DC auf Ducati-style-AC/DC um.In dem Zuge mußte ich den Lichtschalter anders belegen.Vorher mußten die Funktionen natürlich erstmal grundsätzlich durchgeklingelt werden....Falls für irgendwen von Interesse .... so tickt der CEV 196:CEV196-Lince.xls CEV196-Lince.xlsCEV196-Lince.xls 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 17. April 2013 Teilen Geschrieben 17. April 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 17. April 2013 Teilen Geschrieben 17. April 2013 @ Rainer: aber warum machst das? von Moto DC >> DUC AC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. April 2013 Teilen Geschrieben 17. April 2013 von Moto DC >> DUC AC@ mpq:Du solltest genauer lesen. Ich baue auf Ducati-style-AC/DC um.Nur das Licht bekommt AC. Der übliche Rest + einige weitere Features bekommen DC.Warum fragst Du eigentlich? Wir waren doch per PM schon längst damit durch, daß ich mit Motorplatt (noch) keinen variablen ZZP hinbekomme. Also hau rein und sag an, wenn Du eine Motoplat-vCDI an den Start gebracht hast. Ich rüste dann gern wieder zurück und gebe den beta-Tester für die von Dir entwickelte Motoplat-vCDI. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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