Zum Inhalt springen

Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx


Empfohlene Beiträge

Tut mir leid, widerspreche dir nur ungern, aber das macht kein Sinn.... nen 195er mit Starterknopf an ne Serveta ohne Starter...

und dann nen 195er mit 2 Funktionen...!

das die Spanier erfindungsreich sind/waren ist klar... das die Italiener keine korrekt nachvollziehbaren Bauteilennummern vergeben... wird wohl so sein...

Deswegen meine Frage..

Also nochmal, hat jemand nen 195er mit Starterknopf original an ner Serveta und wenn ja, welches Modell, bitte dann mit Bild..

War der Starterknopf dann tot?

Edit: ticka-tacka

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, widerspreche dir nur ungern, aber das macht kein Sinn.... nen 195er mit Starterknopf an ne Serveta ohne Starter...

Doch, das "macht Sinn". Der Schalter war verfügbar - also wurde er verwendet.

Der Engine - RUN / OFF - Schalter im CEV 195 war auch nicht immer verdrahtet/beschaltet. :satisfied:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war ne einfache Abdeckung, die sich aber abvibriert hat, also kein weiterer Schalter oder ähnliches.

 

Alle Funktionen (Umschalter Abblend-/Fernlicht, Umschalter Blinker und Hupenknopf) sind bei mir in dem CEV195-Schalter - wie bei Deinem Bild gezeigt - untergebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war ne einfache Abdeckung, die sich aber abvibriert hat, also kein weiterer Schalter oder ähnliches.

Alle Funktionen (Umschalter Abblend-/Fernlicht, Umschalter Blinker und Hupenknopf) sind bei mir in dem CEV195-Schalter - wie bei Deinem Bild gezeigt - untergebracht.

Ok..

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht trotzdem keinen Sinn zwei 195er-Schalter mit unterschiedlichen Funktionen....

 

Wenn sich Dir der Sinn nicht erschließt, könnte das auch an einem Defizit auf Deiner Seite liegen. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch das gleiche Gayhäuse einmal mit rausgebrochen und einmal ohne.

Hatte kürzlich einen Mietwagen eines deutschen "Premium"Herstellers, der Bestand fast nur aus solchen Blindschaltern, am Heck stand aber die gleiche Modellezeichnung wie bei dem mit Vollausstattung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch das gleiche Gayhäuse einmal mit rausgebrochen und einmal ohne.

Nicht ganz. Beim Deckel mit der vorh. Start-Taste hat's noch diesen Abweiskragen gegen unbeabsichtigtes Drücken.

Der Abweiskragen fehlt beim anderen Deckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das stimmt. Trotzdem erschließt sich mir der Sinn der Diskussion nicht! Je nach Exportland waren die die Dinger verschieden konfiguriert, ich hatte an meiner zum Beispiel Hupe und Lichthupe, alle Knöpfe waren belegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

195er mit 2 Funktionen ist itakanische .....

@ Rainer:

mir erschließt sich der Sinn nicht, da es keinen gibt, hat nichts mit Defizit oder Wollen zu tun...

Ist einfach Blödsinn ein Bauteil mit zwei unterschiedlichen Funktionen gleich zu benennen.

Friss es jetzt, oder lass es...

Wahrscheinlich gibt's CEV und andere italienische Marken genau deshalb, wegen Defizite aller Art, nicht mehr...

und noch was, T5, dem mpq seine Frage hat BFC beantwortet...

oder hast gedacht das:

""Doch. Der 195er Legostein (1 x mit - 1 x ohne Elestart-Tasterknopf) unterscheiden sich deutlich vom 196er Legostein""

erschließt sich mir nicht???

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das stimmt. Trotzdem erschließt sich mir der Sinn der Diskussion nicht! Je nach Exportland waren die die Dinger verschieden konfiguriert, ich hatte an meiner zum Beispiel Hupe und Lichthupe, alle Knöpfe waren belegt.

das ist dann der 196er...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fährt von euch wer in einer 6Volt  Jet 200 bzw Lince 200 ne wartungfreie gelbatterie?

wenn ja welche und welche Erfharungen habt ihr damit.

meine normale Batterie ist nach 2 jahren wieder hinüber..

ok nichts gefahren und diesmal übern winter auch nicht ausgebaut

und alle 2 monate geladen...

danke

cheeis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit, Frage an die Spezialisten. Wurden eigentlich 2 verschiedene Rücklichtgläser verbaut? Also von den komischen Warzentypen. Das da: http://www.jockeys-boxenstop.de/shop/de/lambretta/serveta-eibar-etc/rucklichtglas-serveta-nos.html

Meins wurde in der Garage von brandschatzenden Wikingern, umnachteten Putzfrauen oder auch den rücksichtslosen Kindern zerstört. Jetzt hab ich aber an meinem links und rechts Reflektoren dran. bei Djosckeys sieht man aber irgendwie keine. Wie war das nun? US-Version??? Bin zu faul zu suchen gerade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ser. 80 hatte tlw. die komische Warze (CEV?) wie bei JBS abgebildet. Davon gibt's m.W. keine verschiedenen Gläser.

Lince hatte dann die Rücklicht-Gehäuse+Gläser im üblichen DL/GP-Style.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ser. 80 hatte tlw. die komische Warze (CEV?) wie bei JBS abgebildet. Davon gibt's m.W. keine verschiedenen Gläser.

Lince hatte dann die Rücklicht-Gehäuse+Gläser im üblichen DL/GP-Style.

Das ist wieder mal länderabhängig, aber ab Serie 80 wurde obiges Glas oder eben GP Einheiten verbaut.

Scooterlinea, als vor Serie 80ig hatte zum Teil auch schon ein solches Knubbellicht, nur kleiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Ducati-Style" Rücklicher gibt es in verschiedenen Ausführungen, die aber untereinander austauschbar sind. Korrekt sind m.M. die CEV 9350 mit eingesetzten Reflektoren in der Seite wie im Link von euerer Lordschaft.

 

Den Sinn des Knubbels in MPQs Foto hat sich mir nicht wirklich erschlossen. Scheint mir die nie benutzte 4.Möglichkeit (nach Lenkerunterteil, Rahmenheck, Lenkeroberteil vorne oben) der Zündschloßmontage zu sein.

Habe das aber nie in Gebrauch gesehen, dürfte sicher schnell ausbrechen an der Stelle oder/und nicht genug Platz bieten. Schien aber niemand Lust gehabt zu haben, das in der Negativform mal wieder sauber auszuspachteln.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information