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Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx


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Die "Ducati-Style" Rücklicher gibt es in verschiedenen Ausführungen, die aber untereinander austauschbar sind. Korrekt sind m.M. die CEV 9350 mit eingesetzten Reflektoren in der Seite wie im Link von euerer Lordschaft.

Den Sinn des Knubbels in MPQs Foto hat sich mir nicht wirklich erschlossen. Scheint mir die nie benutzte 4.Möglichkeit (nach Lenkerunterteil, Rahmenheck, Lenkeroberteil vorne oben) der Zündschloßmontage zu sein.

Habe das aber nie in Gebrauch gesehen, dürfte sicher schnell ausbrechen an der Stelle oder/und nicht genug Platz bieten. Schien aber niemand Lust gehabt zu haben, das in der Negativform mal wieder sauber auszuspachteln.

Für USA vielleicht, bei uns (ch) hatten die keine Reflektoren in der Seite. Hab noch ein Rücklicht und ein NOS Glas, werde mal nachschauen.

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und ne echte Orbar sollte IMMER einen runden Tacho haben und Zündschloss am Lenkerunterteil ?

 

oder ist das wieder mal, aus dem Regal genommen was gerade da ist ?  :sneaky:

 

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Watn Glück, dass ich den originalen Orbarkram mit dem runden CEV-Tacho noch im Regal zu liegen habe - optisch gehts meines Erachtens trotzdem nicht und das Zündschloß sowie die Kontrolleuchten sind auch nicht mehr vorhanden bzw. das Zündschloß ist im Lenker..

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Asche auf mein Haupt! T5Rainer hat wie immer recht! Das Glas hat tatsächlich Reflektoren auf der Seite! Ich werde alt.....

Gehäuse ist von CEV, Glas von Goneli, Made in Spain.

Das untere ist das von mir angesprochene Scooterlinea Rücklicht, Hersteller ist Aprilia

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Martin, jetzt denk mal scharf nach und dann überleg dir mal eine schöne Ausrede. Gerne NOS.

 

Asche auf mein Haupt! T5Rainer hat wie immer recht! Das Glas hat tatsächlich Reflektoren auf der Seite! Ich werde alt..... Gehäuse ist von CEV, Glas von Goneli, Made in Spain.

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Asche auf mein Haupt! T5Rainer hat wie immer recht! Das Glas hat tatsächlich Reflektoren auf der Seite! Ich werde alt..... Gehäuse ist von CEV, Glas von Goneli, Made in Spain. attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1365622463.656897.jpg attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1365622531.308114.jpg attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1365622557.361959.jpg Das untere ist das von mir angesprochene Scooterlinea Rücklicht, Hersteller ist Aprilia attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1365622937.133419.jpg Sent from my iPhone

 

 

Ich hab das obere im Regal... Das war original an meiner dran.

 

Ist trotzdem scheißen häßlich wie ne Mitte-80er-Japsengurke mit unendlich viel Dampf und vier oder sechs Zylindern.

Bearbeitet von BFC2
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Martin, jetzt denk mal scharf nach und dann überleg dir mal eine schöne Ausrede. Gerne NOS.

Die Ausrede verpack ich dann und send sie an T5Rainer?. Bräuchte ich aber Rainers Adresse für und die Hab ich nicht mehr... :-)

ist mit der öffentlichen Bestreuung von Asche nicht schon genug Busse getan? :-(

:-)

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meine Jet 200 6Volt mit Batterie und Blinker macht macken beim Rücklicht.

es funktioniert, nachdem Batterie neu gefüllt und geladen, die ganze elektrik mit ausnahem

des Rücklichtes. habe zeitweise strom am kabel dann wieder nicht. gibt

es wo ne typische schwachstelle? werde mal den lichtschalter runter und

messen ob durch die leitung strom durchgeht.

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Hatte das gleiche Problem.

 

War kalte Lötstelle an einer Brücke im Schalter.

danke für die info habe mal lenkerabdeckung runtern und schalterabdeckung.

da hat vorbesitzer ein wenig was herumgetan..mach morgen mal fotos.

werde dann den durchgang messen vom schalter zum rüli...

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so hier die Bilder vom innenteil des lenker,

was sicher nicht so gehört: das braune kabel: weil eben durch und dort an Masse geklemmt

wo gehört das braune kabel mit dem stecker hin? lt Sticky schaltplan für Servet Jet 200 6 Pol mit

Batterie und blinker = neuer Sticky seite 271 gehört das braune kabel für den neutralschalter

 

foto vom lichtschalter: schwarz ist ja rücklicht d.h. mal messen ob durchgang zum rücklicht: korrekt...

 

 

 

 

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Muss man sich hier eigentlich irgendwo vorstellen?

unnötig - willkommen im GSF :cheers:

 

Mach am besten mal ein Bild vom Verhau unter dem Lenkkopf.

Welche Schlüsselstellungen hat Dein Zündschloß?

Stehen da Zahlen an den Steckkontakt-Zungen?

 

Edith schiebt einen LINK nach, der hilfreich sein könnte.

Bearbeitet von T5Rainer
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danke für den link, habe die 62 seiten bereits durchegelesen gehabt  :wheeeha:

 

so habe ich dann auch eine lösung gefunden. es funktioniert seit 10 min  :satisfied:

 

mein zünschloss hat 4 positionen? 1 und 2 normal, in der 3. alles offen und in der 4. (anlasser ? muss zum drehen reingedrückt werden) schliesst sich die batterie mit einem leeren ausgang) 

 

hat es dieses zündschloss gegeben oder ist das ein gebastel? 

 

meine abdeckungen für die schalter cev 196 sind rissig. wo kann ich diese bekommen?

 

danke 

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so habe ich dann auch eine lösung gefunden. es funktioniert seit 10 min  :satisfied:

Schön für Dich :thumbsup: In einem Forum finde ich es aber immer ganz schick, wenn man andere an seinen eigenen Erfolgen teilhaben läßt. Wie ist denn bitte die Beschaltung des ominösen Orbar Zündschlosses bzw. Deine Lösung dafür / damit / dabei?

Mit den Angaben "1 und 2 normal, in der 3. alles offen" kann ich eher wenig anfangen? :satisfied:

 

NOS-CEV-Schalter gibbet z.B. bei Jockey. ;-)

 

Wieso schreibst Du "Abdeckungen für die Schalter CEV 196" im Plural? Hast Du davon mehrere CEV 196 am Mopped oder doch 1 x 195 und 1 x 196?

 

B.t.w. ... klemmt Deine Umschalttaste?

Bearbeitet von T5Rainer
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Das Zündschloss denke ich ist sichr nicht original. Auf der Ersten Position sind alle Kontakte offen. Auf Position 2 schliessen sich eigentlich alle bis auf die Nummer 50 und den Killschalter der aufgeht. Auf Position 3, bei welcher nicht ganz ersichtlich ist ob sie wirklich eine Position darstellt oder einfach Spiel im Zündschloss ist, bei dieser position wären wieder alle Kontakte offen. Bei Position 4 für welche man den schlüssel hereindrücken muss, wird dann die 50 geschlossen. 

 

Ich habe CEV 196 und 195 verbaut. Der 196 mit Licht AN/AUS Fernlicht AN/AUS, Flash, und Horn. Der 195er mit Engine ON/OFF und Blinker. man kann dort ein Deckel für den Anlasser schalter herausbrechen. 

 

Bei meiner klemmt keine Umschaltaste sondern einfach die Abdeckung vom Schalter ist verbrochen. Habe sie mal geklebt, schauen obs hält. 

 

Wie gross sollte die Batterie sein damit es auch Sinn macht, von wegen komplett Laden innerhalb nützlicher Zeit? 12Volt ist klar aber wie viele Ah? 

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so hier die Bilder vom innenteil des lenker,

was sicher nicht so gehört: das braune kabel: weil eben durch und dort an Masse geklemmt

wo gehört das braune kabel mit dem stecker hin? lt Sticky schaltplan für Servet Jet 200 6 Pol mit

Batterie und blinker = neuer Sticky seite 271 gehört das braune kabel für den neutralschalter

 

foto vom lichtschalter: schwarz ist ja rücklicht d.h. mal messen ob durchgang zum rücklicht: korrekt...

 

 

Ich glaube Du musst einfach für Deinen Kabelbaum eine Lösung finden.

 

Verlass Dich nicht auf Schaltpläne. Die Jungs am Fließband haben eh gemacht was sie wollten.

 

Bei mir war auch eine teilweise falsche Verkabelung gemacht.

 

Bei Aufblendlicht war ein Kurzschluss auf dem Rücklicht.

 

 

 

Viel Glück und starke Nerven.

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Ich stricke gerade meine Lince von Motoplat-DC auf Ducati-style-AC/DC um.

In dem Zuge mußte ich den Lichtschalter anders belegen.

Vorher mußten die Funktionen natürlich erstmal grundsätzlich durchgeklingelt werden....

Falls für irgendwen von Interesse .... so tickt der  CEV 196:

CEV196-Lince.xls

 

CEV196-Lince.xls

CEV196-Lince.xls

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von Moto DC >> DUC AC

@ mpq:

Du solltest genauer lesen. Ich baue auf Ducati-style-AC/DC um.

Nur das Licht bekommt AC. Der übliche Rest + einige weitere Features bekommen DC.

Warum fragst Du eigentlich? Wir waren doch per PM schon längst damit durch, daß ich mit Motorplatt (noch) keinen variablen ZZP hinbekomme. Also hau rein und sag an, wenn Du eine Motoplat-vCDI an den Start gebracht hast. Ich rüste dann gern wieder zurück und gebe den beta-Tester für die von Dir entwickelte Motoplat-vCDI. :-D

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