Zum Inhalt springen

Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx


Empfohlene Beiträge

Der is ja auch noch keine 10km gelaufen...

Na wir wollens mal nicht schön reden: 14 km sind auf der Uhr. :satisfied:

Ich bin ja auch willens noch einen Ring einzubauen.

Wollte nur wissen ob es da unterschiede zwischen spanisch, indisch, italienisch gibt bei den Kolbenringen.

Und ob der hier ( http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288666783758352&target=productdetail&category1=C&category2=CAT) jetzt für Lince 200 original der Richtige ist.

Ich hatte übrigens einen Ersatzkolbenring in der tollen NOS-Ersatzteilkiste die bei dem Fahrzeug dabei war..... aber weil ich ein grobschlächtiger Doppellinkshandtyp bin hats beim Einbauversuch KNACK gemacht. :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ob der hier ( http://www.scooter-c...C&category2=CAT) jetzt für Lince 200 original der Richtige ist.

Das müßten normal Ringe für Bohrung 66,0mm mit 2,5mm Dicke sein.

Bei SCK sind´s z.Zt. rot = out of Stock. :thumbsdown: Bei LTH sind´s lieferbar.

Wenn Du willst, schau ich heute abend mal in mein Regal.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, hier sind leider nur übermaßige am Start.

Aber LTH hat 66.0 x 2,5 mm Ringe lagernd - sogar als Einzelexemplare.

Trotzdem danke. Ich hatte Deinen Hinweis auf Verfügbarkeit beim LTH auch überlesen. Hätte Dich sonst gar nicht um suchen gebeten.

Es ist ein 66,0 Kolben . Steht drauf und habe ich auch gemessen.

Hatten die Lince damals alle nur eine Buchse im Pleuel?

Kann man dieses Pleuel mit einem Lager versehen?

Ist das normal, dass die Kolbenringpins durch den Kolben durchgeklopft und im Kolben umgebogen sind???

Bin erstmal erschrocken und dachte da steckt ein zerschossener Kolbenbolzenclip von unten im Kolbeboden :blink:

post-6413-0-72044800-1359403248_thumb.jp

post-6413-0-60743900-1359403305_thumb.jp

post-6413-0-52717500-1359403335_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Pins ist Ok so...verbindert auch das rausfallen.

Die Büchse hingegen erklärt sich mir garnicht, bei Innocenti waren die ja ab Mitte Li1 raus.

Frage ist jetzt, ob die Pleuellauffläche gehärtet ist oder nicht; wenn nicht würde ich keine Nadeln benutzen.

Allerdings müsste man dan auch mehr Öl ins Gemisch schütten...verrückte Spanier!

Hast du die Russen KW-Lager rausgeworfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten die Lince damals alle nur eine Buchse im Pleuel?

Hab ich so noch nicht gesehen. :aaalder:

Kann man dieses Pleuel mit einem Lager versehen?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das gebuchste Auge hart ist. Somit kein Nadelkäfig.

Ich würde die Russenlager, die komische Welle und die alten Simmerrringe komplett gegen was taugliches ersetzen.

Edith: Ist schon merkwürdig.... Eine vermeintlich taufrische Kiste mit 14km auf der Uhr stellt sich als ominöse "Bastelbude" heraus. :sly:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Russenlager noch drin.

Ich dachte ich fahr erstmal komplett original.

Bin schon viel tiefer in dem Aggregat drin als ich eigentlich wollte...

Ich habe deinen Tip mit dem Lampenzierring von der Insel beherzigt. Passt überraschend gut.

Die Züge sind auch alle voll unmöglich unter die Kaskade gestrickt. Muss ich noch ändern.

Beim Lenkereinschlagen wird der Gaszug betätigt.

@T5 Rainer: Du hatttest mal nach den ungewöhnlichen Streifen auf der Roten unbenutzten Lince gefragt.

In der Werkstatt des Verkäufers sind noch mehr solche Aufkleber aufgetaucht. Spanisch können die jedenfalls nicht sein.

Original Anleitungen sind auch noch aufgetaucht. Einmal deutsch, einmal spanisch englisch.

post-6413-0-85381700-1359405159_thumb.jp

post-6413-0-34519600-1359405201_thumb.jp

post-6413-0-26698100-1359405223_thumb.jp

post-6413-0-87256000-1359405277_thumb.jp

post-6413-0-08669300-1359405297_thumb.jp

post-6413-0-24677300-1359405321_thumb.jp

Bearbeitet von schmando
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edith: Ist schon merkwürdig.... Eine vermeintlich taufrische Kiste mit 14km auf der Uhr stellt sich als ominöse "Bastelbude" heraus. :sly:

Ich bin diesbezüglich langsam auch etwas am grübeln.

Andererseits ist jedes Teil das ich ausgebaut oder abgebaut habe wie neu (Schieber im Vergaser kein Abrieb, Kolben wie neu, keine Ablagerungen im Kopf, Bremsbeläge neu, Getriebeöl Blitzsauber, Reifen hart, weil alt aber neu etc...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das paßt schon. Bei meinen beiden Linces (500km & 150km) sind auch einige Fehler drin.

Vermutlich war das nicht ausreichend dokumentiert oder der Saissonarbeiter nicht willens das schön zu machen. Liefen ja zusammen mit Waschmaschinen vom Band. Wenn die Elktrik da ebenfalls so sportlich war wundert mich nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Lince 125 (mit 150cm Zylinder) haben diese ominösen Russenlager bis zum Verkauf des Rollers klaglos ihren Dienst verrichtet (etwas unter 20'000 km wenn ich mich richtig erinnere). Am Schluss fraß sie etwas Getriebeöl, aber das war nach über 20 Jahren mit den originalen ersten Simmerringen. Ich würde die Lager drinnen lassen (so fern der Orizylinder vorerst bleibt).

Pleuelbuchse kenne ich so auch nicht. Kann ich nichts dazu sagen.

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS ist jetzt aber nur so ne Redewendung oder?

nö, nicht ganz.

Zitat aus einer Bristol-Lambretta-Club Seite:

"The name Serveta was substituted for Lambretta SAL in 1982 and in 1985 there was a change in ownership from Eiber to Amurrio. By the late 1980s production of the Spanish Lambretta was making way for products by the same company such as washing machines and by 1990 the production of Spanish Lambrettas had sadly ended."

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abdeckung ist mit 3 Schrauben montiert. Von oben 2 Stück und unten mittig dort wo früher die Scheinwerfereinstellschraube sass ist das GFK Teil mit dem Lenkerunterteil verschraubt (wenigstens bei allen CH Modellen. Es soll auch Roller geben, bei denen diese Schraube fehlt).

Bea meint, die seitlichen Schrauben halten nur den Scheinwerfereinsatz.

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

merci !

wie sieht diese UNTERE Verschraubung aus ???

kann da ""schmando"" ein Bild von den Bauteilen machen?

Bitte&DANKE !!

merci !

wie sieht diese UNTERE Verschraubung aus ???

kann da ""schmando"" ein Bild von den Bauteilen machen?

Bitte&DANKE !!

Ja.

Heute Abend.

post-6413-0-18092800-1359486650_thumb.jp

post-6413-0-58228500-1359486667_thumb.jp

post-6413-0-54507000-1359486683_thumb.jp

post-6413-0-95551500-1359486700_thumb.jp

post-6413-0-87984300-1359486725_thumb.jp

post-6413-0-06517700-1359486751_thumb.jp

post-6413-0-77678900-1359486769_thumb.jp

Bearbeitet von schmando
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sofortumbau auf TSGRAVEDIGGER1 !!!

yepp...hab heute meine neuen serveta SX200 papiere mit ts1, jl road und TMX35 bekommen.

die kiste war zwar nicht ganz so jungfräulich wie die von schmando, aber ebenso ungefahren.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information