Dermario Geschrieben 15. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 1x aufs Gas und schon bei der Tankstelle oder wie oder was? na habidere, do schnoizts da de wadln zruck. äähmn, ich hätt mal gern wieder meine 12 ps zurück, die liegen grad verteilt in ganz österreich rum...tolle sache André, tolle sache, definitiv... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 15. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 echt kraß! Ich mach mich naß! :love: Auf den ersten Blick schaut die Kurve " so harmlos" aus und sehr spitz, aber bei der Leistung Band bekommst du bestimmt auch noch hin mit etwas Abstimmarbeit; Es ist zu überlegen, da ev. auf einen DO Gaser zu wechseln; die lassen sich vorallem unten raus am besten abstimmen, Teile sind billig und rel. leicht erhältlich. Mit Valve oder gar weiterer Zylinderbearbeitung pulverisierst du wahrscheinlich nicht nur die 50PS Marke, sondern auch Getriebe und Block! Mich wundert ja schon, daß der Motor die Prüfstandtesterei so einfach wegsteckte, ohne Kollateralschaden.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gucci Geschrieben 15. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 ...und mit nem Schlag in der Welle Aber meinen tiefsten Respekt vor der Leistung ach ja, haette noch nen nigelnagelneuen DO 34er Flachschieber Gaser in OVP rumliegen. Falls Interesse PM. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 15. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Kannst auch solange kein crossen angesagt ist mein 36er PHBE nehmen... :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 16. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Hallo André,ist meine PM diesmal angekommen? Kannst Du damit was anfangen? Ich glaube ich hatte wohl eine falsche email-Adresse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 16. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 wir wollen n classic scooter turbo T4 feature Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derMATZE Geschrieben 16. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 hey andré,dickes lob! da sieht man, dass sich arbeit und fleiß irgendwann mal auch auszahlen.ohne (Schummel-)Gas zu über 40PS das ist einfach der hammer!!! ich wünscht ich hätte auch mal den ehrgeiz meinen motor so genau zu durchleuchten, dassich auch mal über zwanzig ps komm. hab das ganze projekt immer wieder verfolgt und hier muss ich ganz klar meinen hut vor dir ziehenhoffe der motor hält dir auch ein zeit lang und geht nicht gleich kaputt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 17. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2005 (bearbeitet) Danke für das Lob! wir wollen n classic scooter turbo T4 featureIch tu mein Bestes! Hier mal ein lustiges Foto (Danke Martien!):Mein Turbo beim leckeren Verzehr einer meiner Membranplättchen...waren scheinbar recht scharf gewürzt! :wasntme: Bearbeitet 22. Mai 2006 von Andre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eistee Geschrieben 17. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2005 Bitte mehr Bilder und Videos :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 17. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2005 kommen bald....noch eine Frage:Weiß jemand, wo ich günstig neue Plättchen für die V-Force2 herbekomme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 17. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2005 günstig is wohl nur selberausschneiden, sieht ja so aus als ob du eh was steiferes vertragen könntest plättchenmäßig. Originale kosten glaube $60 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 17. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2005 Originale kosten glaube $60 :plemplem: die spinnen doch, die römer! :plemplem: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michael_t5 Geschrieben 18. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2005 ALTER, MEIN BETTLAKEN IST SCOHN GANZ FEUCHT UND DIE ZEWAROLLE LIEGT SCHON DA.... BITTE UM BILDER UND VIDEOS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :sabber: :sabber: :sabber: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moppelkotze Geschrieben 18. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2005 und wann gibts den anbausatz käuflich für meine VNB? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespahansi Geschrieben 18. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2005 Boahhh, hab mir das Video jetzt auch angeschaut.....das ist ja der ULTRA HAMMER!!!!Ich gratuliere dir.Gruss, Vespahansi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 19. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 (bearbeitet) So...hier noch die versprochenen Bilder vom S&S-"Turbo-Spezial" Hier noch in der Transportlackierung "Rusty Pearl" ...gebrusht von Pfeil Design persönlich natürlich! Ja....ich kann nicht mehr zu zweit und mit Gepäck einfach so den Bürgersteig runterhopsen...Hier Bilder meines Eigenbaudämpfers. Carbonrohr von ebay...Endstücke aus 0,8er Blech selbst geschweisst. Ist super leicht und um einiges leiser als mein alter Sip! Kostet aber auch ein PS...hätte das Lochrohr etwas größer machen sollen.Die ganze plug´n play-Einheit ausgebaut....man sieht, dass der 90° Winkel am Gaser nicht mehr notwendig ist, da der Krümmer jetzt nicht mehr den Schlenker macht......darum wird der Vergaser in Zukunft so montiert, was strömungstschechisch mit dem 35er mal locker 5 PS gebracht hat....Das Airbrush ging mir auf die Nerven, da hab ich einfach mit schwarzem Auspufflack drübergesprüht... Bearbeitet 22. Mai 2006 von Andre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooteria frankonia Geschrieben 19. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 leckaaaaaaaaaaaaaa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 19. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 mir fehlen einfach nur die worte !!hut ab und weiterhin viel erfolg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MITSCH Geschrieben 19. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 die ganze plug&play Einheit wird dann für Stockach 2006 an den höchstbietenden vermietet Spass beiseite: Hut ab! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michael_t5 Geschrieben 20. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 andre, mal ne frage.ab wann würde denn bei dir der bypass kanal vom lader aufmachen oder regelst du das über dein blowoff ventil????warum hast de nicht versucht, den bypass kanal am enttopf mit ranzumachen????so ists doch sonnst auch immer ????MFG MIKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 20. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 mach mal ein foto von weiter weg( seite, arsch..)macht sich das ganze optisch sehr bemerkbar, denk nicht, oder??(projekt 2006- motorblock und welle neu+ alles versteckt unter der haube+ o auspuff als attrappe.. ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 20. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 (bearbeitet) @michaelalso das Wastegate (oder der Abgas-Bypasskanal) macht bei ca. 0,6 bar auf...es bringt aber kaum mehr Ladedruck, wenn es ganz zu ist. Liegt daran, dass die Turbine eher zu groß ist (oder der Prüfstandslauf zu kurz! ). Das Foto täuscht...mein Wastegate wird natürlich mit in den Endtopf geführt. Dieses untere Rohrstück, das so aussieht, als würde es ins Freie gehen, ist am Ende mit einer Platte verschlossen! Habe das so gemacht, da ich das Adapterstück mit den zwei Rohrwinkeln schon fertig gemacht da hatte und es gut mit dem Enddämpfer zusammenpasste...also hab ich den Dämpfer ans obere Rohr angeschweisst und das untere kürzere Rohr verschlossen. Intern ist eine große Verbindungsbohrung zwischen den verschweißten Rohren. Ein Überdruckventil (kein blow off!) hatte ich nur am Kompressor für den Notfall dran. Beim Turbo braucht man kein Überdruckventil... den Druck regelt ja das Wastegate. Ein "Blowoff" ist nochmal was anderes...es baut normalerweise den überschüssigen Druck beim Schließen der Drosselklappe in "blow through" Setups (Vergaser nach dem Lader) ab, um beim Gangwechsel die Laderdrehzahl oben zu halten. In meinem Fall ("draw through"; Vergaser vor Lader) wird beim Schließen der Drosselklappe ein Unterdruck im ganzen System erzeugt...dadurch dreht das Verdichterrad sozusagen "hohl"...ein blowoff würde gar nicht aufgehen, da nirgends eine Druckspitze aufgebaut wird! @SpezialIst schon recht unauffällig... Bearbeitet 22. Mai 2006 von Andre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
value Geschrieben 20. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 :sabber: Ich finde es echt fast unglaublich, das der Vespamotor diese Leistung aus Rad abgibt. Schade, dass ich warscheinlich zuwenig durchsatzt mit meinem 70cm³ habe, um einen turbolader anzutreiben. Bzw. es die Turbolader wohl nicht in einer passenden größe für meine Anwendung gibt. Wäre mal intressant, obb ich damit 30ps schaffen würde, bzw. obb ich überhaupt einen mehrleistung erhalten würde.Wie Lang ist eigendlich das Verbindugsstück zwischen Turbolader und Membranblock?mfg Nils Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 20. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 (bearbeitet) Wie Lang ist eigendlich das Verbindugsstück zwischen Turbolader und Membranblock?mfg Nilssiehe ein paar Seiten vorher! Hier noch mit der ursprünglichen Crossbirne und noch ohne Puffervolumen im oberen Rohrstück....Zu deinen 70 ccm...Mit genug Drehzahl und Durchsatz (wie bei den 20PS Automatics) und einem "Tinnie Winnie" müsste auch das gehen! Bearbeitet 22. Mai 2006 von Andre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
value Geschrieben 20. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Kann es sein, dass durch den Langen Schlauch Dein Motor bei hohen Drehzahlen überfettet?Ich wusste garnicht, dass es einen so kleinen Turbolader gibt. DAs könnte echt reichen. Gibts da irrgendwie nähere Infos zu, wie mindest Durchsatzt oder Preis ??Leistungsdrehzahl liegt bei mir im Moment bei rund 13500. Wenn ich mir den kleinen Lader anschau müsste das ja schon fast reichen.?.!mfg Nils Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 20. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 (bearbeitet) Kann es sein, dass durch den Langen Schlauch Dein Motor bei hohen Drehzahlen überfettet?mfg NilsMöglich...Aber eigentlich äußerte es sich genau umgekehrt. Der Motor lief unten viel zu fett. Erst durch das Puffervolumen (wie gesagt...auf dem Foto fehlt es noch) lief er einigermaßen sauber. Aber mit dem S&S-Pott hat sich das eh erledigt, da der Motor nicht mehr so hoch dreht. Der kleine Lader kostet glaub ich 650 Dollar....schreib mal dem Typ ne Mail, ob er dir die Typenbezeichnung oder ne Kompressormap schickt...mir hat er auf die Anfrage leider nur den Preis geschickt, sonst nix...Aber der kleine Lader (KKK) vom Diesel-Smart könnte auch einen Versuch wert sein! Sehr, sehr kleine Turbine! Bearbeitet 20. Dezember 2005 von Andre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 20. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 und wie schauts nu mit der spitzenleistung aus durch den S&S topf?und vor allem endgeschwindigkeit auch interessant Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 20. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Endgeschwindigkeit? Ich glaub nicht das der Andre einen stillgelegten Flugplatz vor der Tür hat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 20. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 (bearbeitet) Leistung steht doch auf den Seiten vorher und Endgeschwindigkeit hängt doch von der Drehzahl ab und nicht von der Lesitung, zumindest so lange bis der Luftwidederstand zu groß wird für die vorhandene Leistung! Bearbeitet 20. Dezember 2005 von 2Stroker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peter hat spaß denkt susi Geschrieben 21. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 (bearbeitet) Der Aufbau sieht ja äußerst lecker aus... Respekt!Zum Thema Endgeschwindigkeit:Die Karre sollte wohl in etwa echte 160 mit kurzem Viertem und 24/63 Primär fahren!Gruß Jan Bearbeitet 21. Dezember 2005 von peter hat spaß denkt susi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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