Zum Inhalt springen

Dermario

Members
  • Gesamte Inhalte

    219
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.064 Profilaufrufe

Leistungen von Dermario

expert

expert (4/12)

0

Reputation in der Community

  1. Schentach, vor ca. 10 Jahren habe ich meine P200E, Bj. "1982" eingewintert und bin allmählich wieder an einer Reaktivierung interessiert. Dazu hätte ich ein paar Fragen von Leuten, die es wissen müssen. Ich bedanke mich schon jetzt für jeden Tipp u. Antwort! 1. RAHMEN: Der Rahmen ist nicht durchgerostet aber hat doch hier und da optische Schwächen, eine Backe hat eine kleine Delle. Generell sollte alles neu lackiert u. Kleinigkeiten ausgebessert werden. Weiß jemand eine Werkstatt in Wien u. Umgebung, die das gut macht. Mit welchen Kosten muss man denn ungefähr rechnen? 2. MOTOR & TECHNIK: Es handelt ich um einen Polini 207 mit angepasstem GSF Kopf auf Drehschieber, die Überströmer wurden an den Rahmen angepasst, der SI24 wurde ovalisiert u. der Rahmen an diese Ovalform angepasst. Als Auspuff ist ein Scorpion verbaut. Alles nur dezente Tätigkeiten. Wenn ich mich richtig erinnere, ging hier u. da ein Gang von alleine raus (weiß wirklich nicht mehr, wie es genau war). Die Kupplung hat ein seltsames Eigenleben (habe ich vermutlich bereits verzogen, weil verstärkt geschweißt/vernietet gekauft). Der Motor wurde kurz vor dem Einwintern neu gelagert, allerdings ist das Getriebeöl-Ablassschrauben-Gewinde hinüber bzw. nicht gewissensberuhigend dicht. Das Fahrerhalten war ok aber niemals richtig befriedigend. Der Polini klingelte gerne und die Kompression war zuletzt auch schon sehr ausgelutscht. Ich habe gesehen, es gibt eine Reihe von neuen Zylindern (Polini 210 Alu, Malle 2016 in unterschiedlichen Ausführungen, Quattrini, usw.). Ich kann zwar ein bisschen schrauben, für Fräsumbauten bin ich aber nicht der Richtige. Welche Komponenten würdet ihr mir da empfehlen? Kann der Scorpion weiter verwendet werden oder besser ein anderer Auspuff? Ich hätte gerne ein Set verbaut, dass ich selbst einbauen kann, das widerstandsfähig ist u. ordentlich geht. Welche Kombination würdet ihr da empfehlen? Danke u. viele Grüße, Mario
  2. griaß eich. 10x gemessen mit lötzinn. aber ich komm gerade drauf, dass ich kopfspiel meine u. nicht das kolbenspiel. kolbenspiel habe ich 13/100 (ich hab schon lang nicht mehr über vespas nachgedacht...). zefix! danke für eure aufmerksamkeit! lg, mario.
  3. gibt eh ein paar gute meinungen drüber. ich hab ihn verbaut, habe allerdings ein zu hohes kolbenspiel von 2,2mm. bei 23° Vorzündung geht er ganz schön ab, aber teilgasfest ist er damit auch nicht. im vergleich zum polinikolben, ist der gs drehzahlfreudiger u. ein bisserl stärker. ich würde ihn wieder kaufen. diegrüße, dermario.
  4. also ich fahr über die rampe gemütlich hinten rein, stell sie auf den hauptständer, gurt um den hals u. hab dann noch immer 6 gemütliche plätze zum sitzen. das war bei der heimreise vom sardinien-toskana urlaub mit freunden schon mal ganz nett. aber deine zwei (!) schiebetüren haben auch was.
  5. ok ok Werner, mach ich am woe Danke für eure Antworten bisher!
  6. jaaah, aber ich kenn mich 1. mit steuerzeiten nicht aus u. hab 2. keine werkstatt in salzburg. und immer die blade in den (t4) bus rein u. für ein kurzes woe mit ins waldviertel nehmen, ist auch fad. vielleicht will ja wer in der sbger altstatt vorbeikommen u. mal schnell die steuerzeiten messen. die reim steht am mozartplatz.
  7. zündung habe ich geblitzt. ja, vollgas ist seit dem 10. kilometer nie ein problem gewesen. aber das nützt mir im stadtverkehr herzlich wenig. fährt eigentlich jemand den polini ohne fußdichtung? durch den gehäusespalt ist das ja nicht ideal, oder?
  8. eigentlich egal ob kalt oder warm. kolbenspiel sollte nicht allzu groß sein, weil der neue kolben ja erst ca. 200km drin ist. 23° kam mir auch zuviel vor, jetzt sinds 20-21°. werd mal die dichtungen raus nehmen u. den kopf um 5 zehntel abdrehen lassen....
  9. ist ein alter polini. ich könnte probieren, die dünne (orig. polini) fußdichtung + dichtungsmasse rauszugeben (war vermutlich keine gute idee), nebst dichtungsmasse beim zylinderkopf. sind vielleicht auch 2-3 zehntel... aber ob das ganze dann dicht ist? vorallem beim zylinderfuß? steuerzeiten/einlasszeit weiß ich nix, kenn mich nicht aus. hmm, soll ich BE2 probieren? hier im forum hab ich vielerorts 160/BE3 gelesen. rennwelle von dem tiroler bearbeitet, der so lange braucht... name vergessen. polinist hat auch welche bearbeiten lassen. einlass wurde nur schönverrundet. gehhäuse dezent an überströmer angepasst. dreht schön u. weit hoch. hmm. ich müsste mal die drehzahl messen. mit der dritten fahre ich nen echten 90er. die 4te kann ich dafür nicht ausfahren. zumindest hatte ich noch keine autobahnsession. ist überigens orig. getriebe. bin aber schon sowas von irre herumgefahren, dass ich zweifellos behaupten kann, das ding ist vollgasfest. da klingelts nur, wenn man sich wirklich bemüht. habe aber sicherheitshalber von 23 auf 21° runtergedreht. wird wohl an der verdichtung liegen...
  10. 13/100tel mit beschichtung ergibt 14/100tel ohne beschichtung. so wurde es von GS empfohlen u. sollte demnach passen. auch hier im forum schien alles unter 12/100tel zu niedrig... naja, ich hoffe natürlich, dass das passt!
  11. o-welle bearbeitet zu rennwelle rap hat sich glücklich ergeben, kein geld für anderen. dass da ein klein wenig loch ist, ist mir schon klar. geht sonst ja auch ordentlich. popometer sagt 16-18 ps. werde die quetschkante um 0,8 auf 1,4 vermindern. lg
  12. kein problem. nur meines erachtens zu wenig leistung im mittelbereich. ganganschluss im 4ten ist schlecht, das mag ich nicht u. sollte beim nagelneu gebohrten polini mit 14/100 laufspiel nicht sein. vermutlich liegt es an der zu geringen kompression. werd mal den kopf abplanen (lassen). danke - lenki - für deine antworten!
  13. naja, aber 23° bei polini ist schon seltsam. ich glaub ja, es liegt an der zu großen quetschkante von 2,2mm, wodurch weniger kompression, wodurch weniger thermische belastung, wodurch weniger klingeln, wodurch mehr vorzündung möglich, wodurch aber weniger bumms in niederen drehzahlen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information