Zum Inhalt springen

o-ringabdichtung am krümmer


gravedigger

Empfohlene Beiträge

Nur mal so ne Frage aber geht das überhaupt ich meine von der Temperatur, der Krümmer hat doch mehr als 200°.

Hat schon mal jemand den Krümmer nach längerer Fahrt abgenommen, wie sieht der O-Ring danach aus?

FVMQ

(Floursilikonkautschuk)

- 75°C bis 200°C

Fluorsilikon weist eine wesentlich verbesserte Beständigkeit gegenüber Ölen, Kraftstoffen und Lösungsmitteln als MVQ auf. Dies gilt vor allem für aromatische und chlorierte Kohlenwasserstoffe und Alkohole. Einsatzgebiete sind bei hohen Anforderungen, über einen weiten Temperaturbereich, bei gleichzeitiger Einwirkung aggressiver Medien gegeben. Typische Anwendungen sind Dichtungen in automobilen Kraftstoffsystemen, der Luft- und Raumfahrt sowie in der chemischen Industrie.

http://o-ring.info/de/datenblatter/fkm-genuine-viton/

Gruß Legi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

moin moin...

gibbet noch einen für nen 177´er polini mit scorpion?????

der edit meint: das viton zeug geht doch nur bis 200 grad oder??? alles was drüber hinausgeht wird doch kritisch von der materialverträglichkeit oder??? wieviel grad hat denn der auslass eigentlich bei volllast??? hat das schon ma jemand gemessen??? nach rücksprache mit einem zulieferer für den u-boot bau hier in kiel sollte "silikon 870" auch über 200 grad funktionieren... ist bloß die frage ob sich das mit den abgasen verträgt...

wie sind denn generell die erfahrungen mit dem viton-dichtsystem??? funzt gut?? oder alle 500 km ein dichtring??? :-D

grüße aus kiel

timo

Bearbeitet von Nordspeeee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin...

gibbet noch einen für nen 177´er polini mit scorpion?????

der edit meint: das viton zeug geht doch nur bis 200 grad oder??? alles was drüber hinausgeht wird doch kritisch von der materialverträglichkeit oder??? wieviel grad hat denn der auslass eigentlich bei volllast??? hat das schon ma jemand gemessen??? nach rücksprache mit einem zulieferer für den u-boot bau hier in kiel sollte "silikon 870" auch über 200 grad funktionieren... ist bloß die frage ob sich das mit den abgasen verträgt...

wie sind denn generell die erfahrungen mit dem viton-dichtsystem??? funzt gut?? oder alle 500 km ein dichtring??? :-D

grüße aus kiel

timo

Also meine Erfahrungen.

normaler O-Ring wird schon nach kurzer Zeit hart und spröde ....zerbröselt dann einfach.

Viton O-Ring wird auch härter aber hält und dichtet gut.

Soweit ist und war es bei mir.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Die gabs mal! Ich hatte anfang Dezember 07 eine Serie in Auftrag gegeben. Siehe im Bereich Dienstleistungsangebote. Leider sind die Teile alle aus, bin aber am Überlegen eine neue Serie aufzulegen. Wenns soweit ist, mach ich ein neues Topic. Wenn dann gegen Ende Februar.

Viele Grüße

:-D

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information