Zum Inhalt springen

o-ringabdichtung am krümmer


gravedigger

Empfohlene Beiträge

....hallo Krümmerdichtwillige; alles Warten scheint nun wirklich nix zu nutzen. Ich bin ehrlich gesagt auch noch nicht dazu gekommen, die Bankverbindungen nachzuforschen, die Uni, die Faulheit, der Winterschlaf...

Ab morgen geht´s dann los; BV´s die mir nicht mehr bekannt sind frage ich dann per PM nach!

Grüße

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr da draussen.

Hab mir nicht den ganzen Post durchgelesen. Habt ihr eine O-Ringquelle gefunden. Ich sitze an und für sich an eine Quelle und könnte mal nachsehen.

Interessieren würde mich auch wie die Ergebnisse ausgegangen sind. Könnte mit einem O-Ringnutberechnungsprogramm mal die Nut durchrechnen, wenn erwünscht.

Also sagt mal bescheid ob ich was tun soll.

Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Kurze Frage. Der O-Ring ist ja net in der Mitte. Der O-Ring eher zum Zylinder oder eher Richtung Boden??? :-D:-D

Hab übrigens in meinem Verkaufe Topic ein Ring für 200er Blechkrümmer zu verkaufen... :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das heut mal angeschaut (was man immer machen sollte bevor man nachfrägt :uargh: ). Hab dann auch gesehen das der Ring auf den Krümmer gesteckt wird, und dann veschweisst. Heisst also O-Ring Richtung Zylinder... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Tut mir leid, habe leider keine Quelle für Drehteile. Kann euch nur meine Dienste für O-Ringe bzw Nutberechnung anbieten. Mehr ist es auch wieder nicht.

Grüße

Matthias

Hallo Matthias,

ich lese mit Begeisterung dieses Thema. Das könnte eigentlich ja auch bei Smallframes angewendet werden. Da möchte ich gerne Deine Dienste in Anspruch nehmen.

Kannst Du solche Viton-Ringe in 36 x 3 mm besorgen? Wie teuer bei Abnahme von 10 oder 25 ?

Gruß, Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche konstruktiven Bedingungen muß die Halterung dieser Ringe erfüllen?

Ich möchte direkt in die Flanschfläche beim SF-Zylinder eine Ringnut fräsen, da soll der Ring rein. Der Auspuffflansch drückt dann von der anderen Seite gegen und quetscht den Ring um ein gewisses Maß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus

ich brauch auch ein paar

allerdings für di kleinen largefames und auch noch für nen 40er durchmesser!!!

aber ich fürchte da brauch ich mir keine hoffnungen machen oder???

hat der gravi nicht lust nochmal ne serie aufzu legen???

bye jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde mal schauen wie teuer die kommen und dann evtl. mal ein paar machen in stahl und edelstahl.

Wenn die Zeichnung auf Seite 1 aktuell ist, würden mir ein par O-Ringe reichen! Die Ringe selber könnte ich selber machen/lassen!

:-D

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O-Ringe, den Drehkram kann ich laut der Zeichnung von Seite 1 selber machen :-D !

Mei des wär lieb von dir Gravie :love: ! Aber wie schon gesagt, weiss i no ned recht, ob ich nach Mindelheim kommen kann!

:-D

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information