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o-ringabdichtung am krümmer


gravedigger

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so, die durchmesser sind mal klar gegangen.

habe jetzt mal eine zeichung für sowas gemacht.

der stutzen am krümmer muss oben etwas gekürzt und dieses teil angeschweisst werden.

alternativ könnte man noch einen zweiten o-ring verbauen und auf das schweissen verzichten, falls die krümmer alle gleich wären.

wo sind jetzt die ganzen jungs, die sowas in kleinserie drehen können?

wer kann günstig viton o-ringe besorgen?

post-1567-1114495825_thumb.jpg

Bearbeitet von gravedigger
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überlege mir so nette hülsen für o-ringe zu drehen, die dann an den krümmerflansch angeschweisst werden und schau grad was es so an o-ringen gibt.

habe auch nette o-ringe für den px200 zylinderkopf gefunden und werde das nun doch mal antesten.

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wegen der Viton-Ringe kann ich mal nachfragen. haben die "viton-ringe deiner begierde" irgend ne spezielle bezeichnung, oder reicht da wenn ich sag "44,5x3" ? ich schick meinem kollegen mal gleich ne email. Drehen kann ich leider nix! aber von den ringchen würd ich schon auch 2-3 nehmen :-D

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44.5x3 und viton sollte reichen.

<{POST_SNAPBACK}>

ich frag bei uns mal nach..bestellen viel von dem zeugs.. :-D

aber muss es 44,5 sein..gayt nicht 44 oder 45??

ist halt so ein zw. maß u. da kann es lieferprobs geben..bzw. kann der preis etwas höher sein..

gruß

tom

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........ so wer übernimmt die Verteilung usw. ? Lieferzeit ca 18 Tage Teil Komplett mit Reserve O- Ring . Preis wird mit dem Verteiler vereinbart ( aber sicher ne Ansage )..........

Edith sagt ....Gravie der Aussendurchmesser fehlt .... wie viel solls sein ?

Bearbeitet von sliders013
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also ich kann die verteilung in D gerne machen ... nur müssten wir das dann mit den kohlen im voraus klar machen, weil ich derzeit nich so flüssig bin da grosse auslagen machen zu können ... sozusagen :-D

ich selber bräuchte 3 von den dingern ... wenn der preis mich nich umhaun sollte :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
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lass mich ev. auch für Zwei Varianten Breitschlagen damit wir keine schlechte Nachrede haben :-D

Edith meinte damit die Durchmesser . und ja , VA kann man mit Schwarzblechen verschweißen ........

Bearbeitet von sliders013
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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