Zum Inhalt springen

tüv geschichten ...........................


gravedigger

Empfohlene Beiträge

@ mr mainjet: du meinst im ausschläger weg, beim lbv? hab da an sich auch gute erfahreungen, erst recht bei schlechtwetter :-D

Ne, ich war- wie später noch mal ergänzt- in Wandsbek beim Tüv Hanse. Ist wohl recht neu die Niederlassung da... Insgesamt waren die ja auch nett... Plakette gabs ja, wohl auch wg. des positiven Gesamteindrucks.. "..bis 2010!" meinte der Prüfer dann noch zum Schluss... `dann auch mit 2. Feder`, dacht ich mir... :-D

krass!

mannmannmann, das wär ja nix für meine schwachen nerven!

komisch mein Ranzfass hat mit div. nicht eintragungsfähigen teilen ohne theater im ausschläger weg die Vollabnahme wie nichts genommen.... und das war ein opi und sein "lehrling"!

Glückwunsch jedenfalls, dann können wir ja rumbrettern?

Danke, das können wir! D.h. bei dir hat alles reibungslos hingehauen? Alle Achtung!!! :-D Glückwunsch zurück! :-D

61StVZO // 93/31 EWG

- ein Seitenständer und/oder ein Hauptständer muss vorhanden sein

- ein Losfahren mit ausgeklapptem Ständer darf nicht möglich sein

- der/die Ständer muss/müssen sicher fixiert werden - i.d.R. mittels zweier Federn oder eine Feder in Verb. mit einer Halteklammer oder eine nachgewiesen haltbare Feder (10000 Zyklen)

sagt der tüv hamburg.

...so ähnlich hat mir der Tüv-Mann das auch runtergebetet, als ich mit dem Einwand ("...klappt doch auch mit einer Feder..") um die Ecke kam: "...hamse denn nen Gutachten für die eine Feder?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 189
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ne, ich war- wie später noch mal ergänzt- in Wandsbek beim Tüv Hanse. Ist wohl recht neu die Niederlassung da... Insgesamt waren die ja auch nett... Plakette gabs ja, wohl auch wg. des positiven Gesamteindrucks.. "..bis 2010!" meinte der Prüfer dann noch zum Schluss... `dann auch mit 2. Feder`, dacht ich mir... :-D

Danke, das können wir! D.h. bei dir hat alles reibungslos hingehauen? Alle Achtung!!! :-D Glückwunsch zurück! :-D

...so ähnlich hat mir der Tüv-Mann das auch runtergebetet, als ich mit dem Einwand ("...klappt doch auch mit einer Feder..") um die Ecke kam: "...hamse denn nen Gutachten für die eine Feder?"

ooho, nicht falsch verstehen.... mit der lamperze mußich noch hin! ich meinte die vollabnahme der gayl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Aaaaaaarggh! :-D

War gestern mit zwei Rollern (V50 Spriner und PX) beim TÜV Hanse. Gerne bin ich da ja noch nie hingegangen, aber sie haben eben samstags geöffnet (und GTÜ oder sonstwer eben nicht ...). Und eigentlich gab es auch keinen Grund, durch die Hu durchzufallen, also schnell mal hin.

Als der Prüfer schon kam, wusste ich, dass ich mit mindestens einem Roller keine Plakette bekomme - Bauchgefühl. Unfreundlich, unmotiviert, Besserwisser.

Zuerst habe ihm die vom LK Celle ausgestellten Papiere nicht gereicht. Müsste bei einem 50er LKRAD mit 72 km/h Höchstgeschwindigkeit eine ABR sein, es war halt ein Gutachten nach §xy mit allen Eintragungen.

V50 Sprinter: OK, die Reifen sind alt, aber wenn auch hart, doch i.O. nAch langem Suchen hat beim hinteren dann kleinste Risse gefunden, die man wirklich nur bei gaaaanz genauem Hinsehen findet. Den vorderen Reifen, der zwar völlig hart ist und gutes Profil hat, dafür aber nach seinem Dafürhalten keine Risse, hat er für gut befunden.

Beim Bremsentest (ohne Helm eine Runde gedreht auf dem nicht gerade großen Hof) hat er dann die Voerderardbremse für nicht ausreichend befunden. "Die quietscht!" - "Ja .... und?" - "Die Beläge sind alt und verglast!" - "Wären die Beläge verglast, würde sie nicht bremsen, aber das tut sie, und gar nicht mal schlecht." - "Aufgrund der verglsten Beläge und des Quietschens kann ich die Bremsleistung nicht akzeptieren!"

Waaaaas?????

De facto bremst die vorne für eine 72er Smallframe richtig geil. Hätte er die Hinterradbremse bemängelt (die nicht wirklich dolle ist), OK. Aber ich habe selten eine Smallframe mit alter V50-Gabel gehabt, die vorne so geil bremst. Aber das interessierte ihn nicht ....

PX: Irgendein rschloch hat vor einigen Tagen den Roller vom Ständer geschoben in die Büsche gekippt mit dem Ergebnis, dass der komplette Tankinhalt sich über Vergaser etc. entleert hat. Seit dem spinnt der Motor etwas, läuft viel zu fett, Standgas hält er nicht ... also wenn es einen Grund zum Durchfallen gibt, dann die AUK - dachte ich. Leider muss die PX mit Bj 82 zur AUK, da sie '96 auf 135er umgemeldet wurde und in den Papieren der Tag der Eintragung als EZ übernommen wurde. Somit ist Datum der EZ 14 Jahre nach Bj. Auf meine höfliche Frage, ob es Möglichkeiten der Berichtigung dieses Fehlers gäbe, hat er mir sehr bestimmt erklärt, dass dieses Fahrzeug nach dem Kauf nicht zugelassen wurde, dann 14 Jahre im Schuppen stand und direkt bei der ersten Zulassung dann die Umtragung auf 135 ccm erfolgte ...

Aha ... somit wusste ich das dann auch. Schlauer Herr Prüfer ... :-D

Dann kam die Prüfung: Obwohl ich den Motor nach der Busch-Aktion gründlich mit Bremsenfreiniger gereinigt hatte, hatte sich eine grössere Menge Öl (es war Getriebeöl) am Motorblock unterhalb des Zylinders verteilt. Leider hatte ich das vorher noch nicht gesehen (sonst hätte ich es entfernt), dem Prüfer kam das aber sehr gelegen. "Der Vergaser ist undicht!" - "Was?" - "Der Vergaser ist undicht, hier läuft Gemisch runter! Das riecht man!" Er sprch über diese dunkelbraune Öl am Motorblock weitab vom Vergaser - Der Vergaser war nämlich sauber und trocken ... mal abgesehen davon, dass mein 2T-Öl rot ist und nicht dunkelbraun.

Beim Bremsversuch zeigte ihm auch die PX-alt Vorderradbremse zu wenig Bremsleistung.Selbes Spiel, die Beläge seinen uralt und verglast. Ich sagte ihm, die Beläge seinen max. drei Jahre alt und die Bremsleistung dieses Rollers durchaus vergleichbar mit Rollern gleicher Bauart, da die Bremskonstruktion erst bei den Lusso Modellen '84 geändert wurde und ... bla bla bla.

Nein, er hätte schon viele Roller gesehen und noch keiner hätte so schlecht gebremst wie dieser. Punkt.

Immerhin hat die PX die AUK mit nur 1,9% CO bestanden.

Ergebnis: Beide Roller durchgefallen. Ich muss jetzt das Quietschen an einer perfekt bremsenden V50 beseitigen mit der Gefahr, dass sie hinterher schlechter bremst und darf mir Gedanken machen, wie ich eine völlig normal bremsende PX-alt besser bremsend mache, als sie es konstruktiv kann.

Ich denke die Lösung ist: Nie wieder TÜV Hanse! Nachprüfung überall, aber nicht dort.

Ist Norderstedt schon TÜV Nord?

Danach ist mir noch ein Verkäufer im Alsterhaus quer gekommen ... ich bin dann mit meiner besseren Hälfte erstmal Currywurst essen gegangen und habe anschliessend meinen Frust über den unfreundlichsten und bescheutsten Prüfer, den ich je hatte, und rausgeschmissene ? 80,- mit zwei grossen Pils an der Alsterperle ersoffen - um Gleiches am Abend fortzusetzen. Dann ging's wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Letztens mit der LTH Lambretta zum GTÜ Haumichblau. Karre vor der Halle abgestellt. TÜVi kommt ´raus und latscht um die Karre. Sag ich ihm direkt, dass es sich um die Jungfernfahrt handelt nach der Vollresto. Schaut er also in die Papiere, blinzelt die Antidive LTH Bremse an und will die Elektrik checken. RüLi ohne Funktion - ja verdammt. Kommt eben vor, so im Gefecht.

Das war´s dann schon. Keine Probefahrt, kein Bremstest. Alles tipitopi weil wegen eh alles neu. So lass´ ich mir das gefallen. :-D

Mal sehn, was er zum aktüll angelaufenen Projekt sagen wird: außer einem Zusatztank wird da nicht mehr viel dran sein. Und das alles auf nur ca. 20cm Gesamtbreite (außer dem Lenker) ...

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was ich bei euch da immer für Geschichten höre, das ist oft echt verdammt dreist was die sich da rausnehmen die :-D Prüfer.

Ich hab vor 2 Wochen mein erstes eigenes Projekt fertiggestellt, in dem ich ne heruntergekommene px alt original wieder aufgebaut habe. mit der Hilfe von ?nem Kumpel hat auch alles soweit ganz gut geklappt, bis auf n kleines kupplungs- und n kleines Elektrikproblem. naja, mein Kumpel meinte er kennt da ne Werkstatt, da kommt jeden Donnerstag der TÜV-Prüfer vorbei. ich also die Vespa hingefahren...

Den ganzen Tag mit mulmigem Gefühl gewartet, dann abends vorbeigeschaut:

Die Vespa stand da wie abgestellt, der TÜV drückt mir den HU-Bericht ohne Mängel (!) in die Hand.

Also ab zur Zulassungsstelle und Schild besorgt.

Als ich losfahre merk ich, dass kein einziger Blinker mehr funzt (die haben am Abend davor noch alle getan), die Hupe auch nicht und die Kupplung rupft.

Ich versteh die Welt nicht mehr...

Entweder war das ein Glückstag oder ich hatte einfach nur Schwein. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder war das ein Glückstag oder ich hatte einfach nur Schwein. :-D

Oder der TÜVi hat schon mal angefangen, die Karre teulstillzulegen bzw. zu zerlegen/entsorgen und hat sich´s in letzter Minute doch noch anders überlegt. :-D Plakette statt Presse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztens beim TÜV:

Fahrzeug: 200 Lusso, Lammykotflügel, Sito Plus(sehr laut), kleines Fuffirücklicht, weiße Blinkergläser, vorne Bitubo, hinten repro aber Sebacs vo/hi eingetragen, Modisco Einsitzer ( auch nur ein Sitzplatz eingetragen) gerade neu aufgebaut.

1. Ältesten Prüfer erwischt

2. Ohne Funktion zu überprüfen sagt er das die Blinkergläser nicht ok sind

3. Plakette gibt es nicht da Rücklicht nicht orginal!

4. Holt er den Schraubenziher raus und beginnt vorne beine Blinkergläser abzuschrauben..........ich frge nur wa er vor hat und bekomme die Antwort das er meint das die Birnen manipoliert seien.....hab ihm dann gezeigt das man dafür nicht die Gläser abschrauben muss.

5. Er :"Hier fehlt der Haltegurt" Ich:"Nein, das ist ein Einsitzer und die Sitzbank ist eingetragen" Er (ohne in die Papier zu schauen) "Nein das geht so nicht" Zum Glcük kam gerade ein Kollege von ihm den ich gebeten habe mal in die Papier zu schauen ob das so richtig sei was der Kollege da erzählt. Der 2 Prüfer schaut den Alten nur am und meinte das das ok sei da eine verkürzte Sitzbank und nur ein Sitzpaltz eingetragen sei.

6. Probefahrt: Prüfer fährt auf dem Hof mit Wheely los und ich dachte jetzt ist es vorbei............

7 Mängelbericht : Rücklicht......(Aussage vom Prüfer: " Mach mal das Orginale dran....die werden sich dabei schon was gedacht haben....

Blinkergläser und ein paar Kleingkeiten

Und dann kam die Härte schlecht hin: Ich: Wenn ich heute wiederkomme zur Nachuntersuchung ist das noch im Preis drin oder? Er: " Nein, das schaffst du heute eh nicht ( 10 Uhr morgens) und wenn doch kostet es ne Nachprüfungsgebürg , ca 20€" :-D

Nagut ich in die Werkstatt und alles gemacht was er wollte: Rücklicht dran (nur provisorisch da ich keine Löcher bohren wollte) und wieder zum TÜV (12Uhr)...... Der Alte war gerade in der Untersuchung.

Ich habe einen Kollegen angesprochen ob das mit der Nachprüfungsbgebühr jetzt neu wär wenn man am gleichen Tag noch kommt und der verdrehte nur die Augen und meinte "Nö, das kann man auch lassen! Ich schau mir die Sache grad mal an!" Er ist dann mit raus zum Roller und meinte nur: " sieht gut aus ich hole die Palkette!" Da kam der Alte und meinte nur das er dann noch die Gebühr berechnen soll worauf hin der Prüfer nur sagte " Ach lass mal das geht doch auch so".........

Ich hab mich einfach nur über diesenn Prüfer geärgert weil er deutlich gemacht hat das er am längern Hebel sitzt obwohl er keine Ahnung hat! Sito ist nicht eingetragen und brüllt wie sau und den hat er nicht bemerkt, die falschen Stoßdämpfer hat er auch nicht gesehen........... ist ja nicht so das die Karre tota verdreckt da stand... die war an dem Tag wie geleckt! Naja jetzt hab ich Ruhe bis 2010.........

Das musste mal raus!

Bearbeitet von llcurtis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht doch zun nem anderen prüfer wenn einer zicken macht

ich hab aus berlin zuhause angerufen er soll ma bei ma in die arbeit meinen roller abnehmen der dort seit 2 jahren rumsteht, ohne benzin scheinwerfer hupe...

halbe stund später ruft meine ma an und sagt irgendwas von kostet 35 euro

plakette druff und gut ist

beim meinem mopped stellen die sich noch mehr an und wollen ne hochgeschwindigkeitsfahrt machen tsssss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dorf autowerkstatt jeden donnerstag tüv ---->

mittwoch abend roller hingefahren und bei der hinfahrt bemerkt das hupe und blinker nicht gehen.. :-D

donnerstag abend roller abgeholt ink tüv bericht im handschuhfach...

ohne mängel bestanden und bewegt hat er die kiste auch keinen mm stand noch genauso wie ich sie abgestellt habe ...

denke der prüfer war zu faul im regen zu fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider muss die PX mit Bj 82 zur AUK, da sie '96 auf 135er umgemeldet wurde und in den Papieren der Tag der Eintragung als EZ übernommen wurde. Somit ist Datum der EZ 14 Jahre nach Bj.

Das kann man wirklich ändern lassen und zwar war das bei mir genau das gleiche Theater. Als 2005 so langsam diese Abgas Geschichte ins Rollen kam hab ich mich vor lauter Gram wegen Mehrkosten und Eintragungs Gründen auf den Weg in die Zulassungsstelle der Region begeben und wollte zu dem Beamten der diesen Mist vor Jahren verzapft hatte.

Dort wurde schnell klar, das niemand es da 10 Jahre aushält. Er war also weg. Ich also zu der nächsten netten hübschen Braut mich da hingesetzt und ihr mein Problem erklärt. Ich wusste das EZ Datum nur noch aus alten Vers. Bescheinigungen, diese 80er ABE hatte ich natürlich weder im O oder Kopie.

Sollte kein Problem sein sagte sie und mit einem Mal zog sie aus dem System Ablichtungen meiner alten Papiere raus und meinte dann:

Jo, stimmt. Da hat er einfach das Datum des damaligen Tages einfach in die Papiere übernommen obwohl der Roller ja schon 13 J. zugelassen war. Warum nur? Na ja kein Problem, das ändern wir schnell und ich drucke dann neue Papiere. Für lau natürlich, war ja nicht ihr Fehler.(Ach Süsse, gerne würde ich dich jetzt knutschen und zwar hier und sofort dachte ich).

So einfach war das und nu bin ich glücklich und zufrieden. Ob es aber eine rechtliche Grundlage für das Tun von damals gab oder gibt, weiß ich jetzt aber nicht.

Bearbeitet von HansPils
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man wirklich ändern lassen ... Zulassungsstelle ...

Heute geht's zur Nachprüfung zum "richtigen" TÜV-Prüfer meines Vertrauens, er wird in seinen HU-Bericht einen Vermerk machen, dass das Datum der EZ falsch ist, damit gehe ich dann zur Zulassungsstelle und werde es ändern lassen.

Leider kommt der Roller aus einem anderen LK, somit werden die hier im System keine alten Unterlagen über den Roller haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch echt gute Prüfer.

War heute beim TÜV:

Auf dem Hinweg gin der Blinker noch, dann soll ich die Lichter durchschalten und links tut sich nichts.

Sagt der Prüfer: Kein Problem, kann ja mal passieren. Ich dreh mal ne Runde.

Dann kommt er wieder und sagt: Die Vorderradbremse ist ja gut, sonst ziehen die doch nie bei so alten Vespas.

Dann hat er noch die Fahrgestellnummer geprüft und Plakette bis 2010 geklebt.

Nach 5 min war ich fertig.

Für die Leute aus der Nähe:

TÜV an der Zeche Werne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War neulich auch bei der Dekra im Süden Leipzigs. Die klebten mit ihren Nasen schon an der Scheibe als ich kam. Ist halt keine Schwalbe.

Erst hieß es: "Der Kollege kommt gleich. Wir können aber schon mal schauen." Also den Vorderreifen hat er noch ziemlich genau begutachtet. Der Hintere (der eigentlich schon runter war) war ihm dann wohl doch zu verbaut. Die Probefahrt hat er dann spontan abgesagt, nachdem er auf die Schaltung geschaut hat. "Na damit fahr ich nicht" Sämtliche Brems- und Fahrwerkstests fanden im Stand und aufgebockt statt. Habe ich dann auch problemfrei bestanden :-D

Ja und der Kollege kam nie. Also, HU in 5 Minuten. Geil.

Achso, beim Kleben der Plakette sagt er dann noch so: "Naja, bei den Piaggio kann man ja viel am Zylinder machen. Aber da habe ich jetzt keine Möglichkeit zu prüfen."

Bearbeitet von Christoph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mit der PV zum TÜV. 133er Polini 24" Vergaser, Aupsuff alles eingetragen...Da ich nur A1 habe muss das alles weg :-D

Alles so gelassen nur der Orginalpuff ist drauf. Das Ding auf em Hänger fahren wir da vor. Prüfer: Jaja das kann man wieder zurückeintragen:

P: Gehen die Bremsen?

I: Klar!

P: Licht?

I: Klar!

P: Was läuft die denn noch so?

Mein Vater: Naja bin nach em zurückrüsten so auf em Hof gefahren. Packt kaum die 80.

P: Naja hab ich mir gedacht.

Mein Vater wollte das ding schon losbinden und alles, dann der so: "nene lassen wir mal ich mach schnell die Papiere fertig"

:-D

So muss tüv sein :)

Bearbeitet von Rafi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vor ca. 5 Jahren einen 71er Käfer Cabrio bei meinem Nachbarn dem polnischen Schrottplatzhändler wieder aufbauen lassen.

Nachdem seine Chefaushilfe Karol ("ich fang nicht unter 1,5 % an zu arbeiten) nach 1,5 Jahren fertig war, stand dann auch § 21 an.

Chef sagte nur, lass mal, ich mach das schon...

Als ich den Käfer abholen wollte, bin ich mit dem Wagen nicht vom Anhänger runtergekommen... das linke Vorderrad war ja auch nur lose mit einer Schraube befestigt...

Egal dachte ich mir, Plakette war drauf!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Neulich mit die Ente (2CV):

Ich hab mir mächtig in die Byx gemacht, weil die Ruckelei der Achsschenkel bereitet denen immer 200 Puls- Hier sollte man eigentlich mit einem erfahreren Mechanikus antreten, der dem TÜV sagt, was stimmt.

Bin aber einfach hin:

TÜVler sitzt im Auto, nix passiert.

Er: "Wie geht die an"

Ich: mit dem Schluüssel

Er: wo ist der?

Ich: links, aber Choke uind Vollgas

Er zerrt an einem Hebel

Ich: Was machen Sie?

Er: Choke?

Ich: Nee, Lichtverstellung

Er: Wo...?

Ich: rechts...

Er fährt (im 2. Gang an) in die Halle auf den Bremsenprüfstand

Er: Ihre Handbremse geht nicht

Ich: Stimmt, wenn sie die bei den Hinterrädern testen

Er. Wie?

Ich: Sie können den Hebel rausreißen, aber die wirkt vorne

Er: Aha

ER: Ihr Blinker geht nicht

Ich: Doch, aber Sie betätigen die Lichthupe

Er: 2 Zylinder sehe ich; wo sind die anderen?

Ich: gibt nur 2

Er: Aha

War lustig. Plakette gabs

Neulich mit dem Dieselmoped beim TÜV:

Tante: Macht XYZ ? mit ASU

Ich: Nix Asu bei Dieselmopetten

Tante: Doch, Baujahr nach 1989

Ich: Aber nicht beim Diesel

Tante: Moment... Plärrt nach Karl-Heinz

Karl-Heinz gluabt das mit der Nix-ASU auch nicht, ich will die STVZO, da kömmt eine anderer TÜVler: "Passt schon, kenn ich, weiß ich, Prüfung mach ich."

Prüfung dauerte 3 Minuten, die illegalen Standlichter wurden wortgewaltig übersehen :-D

Probefahrt: Der Meister kennt sich aus und fällt auf die falschrumene Rechtsschaltung nicht rein.

Er klebt die Plakette und ich will los.

Meister: "Momant!" Er plärrt in die Runde: "Wer will noch fahren?"

Nach 10 Minuten hatten alle 6 Prüfer ihre Proberunde gafahren und es gab noch einen Kaffee und Fachsimpelei

Neulich mit die Vespa: 5 Minuten, Prüfer kannte sich aus...

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Blick auf meine "Gravedigger" Fußpedalerie für Cosamotor:

TÜV: Jetzt machst mich aber schon bissi verlegen, was issn des?

Ich: Bremse

TÜV: aha, cosa oder wie?

ich: Ja. hmmm ( nur keine auskunft gegen)

TÜV: die hat er aber damal garnicht eingetragen....

ich: (bremse erst vor nem Monat verbaut) ja, ich weiß, hat er leider vergessen, war aber auflage für den "dicken" (cosa) motor...bla bla...

Tüv ohne Mängel!

Zum glück erkannte er den Cosablock und den Mikuni satt des dellos nicht......

Ich habe echt geschwitzt, zudem hatte der Prüver seine PX auch bei Jockey tüven lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Auto letztens: Warum ist den da eine Domstrebe drin ?

Weil das bei einem Cabrio sehr nützlich ist !... aha habe geglaubt wegen Angeberei :-D

So ist das dann beim Öamtc weitergegangen, die Wahnsinnigen sollen einen Test machen und nicht wegen Ausstattungen debattieren.

rs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wollte heute den Roller (Sf) wieder holen von ner §21 Vollabnahme mit 136er Malle eintragen mit HZ und 34er Koso.

Natürlich den dümmsten Prüfer erwischt (Chef persönlich).

Null Dunst von Roller gehabt. Kurze Aussage " Zu laut, zu schnell und zuviel Leistung"

Dann wollte ich mit einem reden der sich auskennt. Der war dann freundlich und meinte wenn ich den Bock leiser bekomme (ist wirklich recht laut) dann geht der Rest klar.

Endlich mal nen vernünftigen Kerl erwischt. Er hat auch erzählt das er sich ne 200er PX holen will aber älteren Baujahres damit da was mit Eintragungen geht.

Endbericht folgt wenn ich den Bock fertig habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hi, also hat den Besitzer nicht gewechselt,da ich sie nicht für 2.5 abgeben wollte. Daher kurzes Update hab sie diesen Winter selber Aufbereitet. Der original Motor hab ich konserviert und eingelagert hatte noch einen fertigen PK Motor da den ich da dann verbaut habe mit 12 v Zündung und natürlich alles neu gemacht.Der Roller steht jetzt nicht mehr zum Verkauf würde mich jetzt aber trotzdem Mal interessieren was die so ca. Wert ist?  Roller steht jetzt im o Lack da ohne jeglichee nacharbeit im Lack. Das freilegen war eine Sau Arbeit ((-; Betriebserlaubnis Zweitschrift vordere ich noch an Unbedenklichkeitsbescheinigung liegt schon vor. 
    • Der war ja standardmäßig dran und passte.
    • Heftige Tage benötigen  «Comfort Food» - Schinken-Oi!-Spätzle: Handgeschabte Spätzle mit like Schinken, Tofu, Kräutern und Gewürzen. Yummy und vegan! 
    • Hi all,   Mache gerade eine Motor Revision. Die Antriebswelle lässt sich komischerweise per Hand in das Lager stecken. Es ist dann eigentlich kein Spiel aber trotzdem muss ich die Welle nicht in das Lager ziehen. Hab es schon mit 2 verschiedenen Lagern probiert. Ist das so in Ordnung oder soll ich eine neue Welle bestellen?    Vielen Dank und liebe Grüße Sebastian
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information