Zum Inhalt springen

Rafi

Members
  • Gesamte Inhalte

    211
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Rafi

  1. Rafi

    Rafi

    1. superhero

      superhero

      die spinnen die Grünen, bauen in Hamburg Kohlekraftwerke, tun nichts gegen die Laufzeitverlängerung der Atomkraftwerke und jetzt wollen sie Zweitakter verbieten.

      Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen muss.

      Zum ersten mal ein Grund für die FDP zu sein. Ich glaub ja der Zeitungsartikel ist ne Ente, lanciert von der FDP.

    2. Speschl

      Speschl

      nur kann man nicht gegen Kohlekraftwerke und gegen AKWs sein !!!! Selbst dein Strom muss irgendwo "gemacht" werden...superhero

  2. Hab mir mit 15 meine VNA zum restaurieren gekauft und diese dann langsam fertiggestellt. Zum 16er dann ne PV mit 133er Polini, 24/24er, Piaggio Banane. Die jetzt mit 17 verkauft und ne VNB geholt. Im nachhinein hätte ich vlt. mit einem langsameren Roller anfangen sollen, dann hätten die pv und die VNB vlt. nicht die Straße geküsst... Würde als Anfänger aber eher zu 10" greifen, kann man sich schöner reinlegen. Grüße Rafi
  3. Das Chassis von einer PX die auf Sprint umgebaut wurde. Qualität höchstwahrscheinlich minderwertig, kann ich von hier allerdings nicht beurteilen. Wenn du Freude an deiner Vespa haben willst, würde ich keine Indonesische kaufen. Grüße Rafi
  4. Wenn ihr nicht gekommen wärt hätt ich mit meinem 15 km den Preis für die weiteste Anreise bekommen
  5. Rafi

    24er si

    anbieten! merci ;)
  6. Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken die mir geholfen haben die Vespa zu restaurieren. (Auch wenns jetzt etwas länger gedauert hat ) Alleine hätte ich das nie so hinbekommen und der Roller wäre auch noch lange nicht fertig. Vielen Dank speziell an: Felix R. und Laurin B. MrVespaGS Wernerson vom VNB-Report (www.vnb-report.de) das Team vom Rollerladen und vom SCK Vielen vielen Dank!!! Die Bilder vom fertigen Roller reiche ich natürlich in hochauflösender Qualität nach sobald er komplett fertig ist!
  7. Bilder vom fast fertigen Roller: Wird am Mittwoch wenn endlich alle Teile da sind komplett fertig gestellt. Leider nur Handy Bilder. Details: -VNA1t von 57. (VNA1T034...) -Neues Trittblech -PX125 Motor -8", 12V Elektrik.
  8. Ein bekannter Italiener von mir ist in Novegro mit Stand vor Ort. Ich geb die Bilder weiter, vielleicht hilfts was!
  9. Hi, ich kopiers einfach direkt mal aus nem anderen Forum wo ichs gepostet hab! Vielleicht hats hier jemand der Ahnung davon hat. Merci schonmal. Habe ein Problem mit unseren neuen Siemens Gigaset 580 Telefonen. Wir haben vor einigen Jahren bei uns eine Telefonanlage von Agfeo installieren lassen. Funktioniert alles wie es soll. Nun ist eines unserer schnurlosen Telefone kaputt gegangen. Ich hab mir jetzt das Siemens 580 angeschafft. Vorallem wegen der CNIP Funktion. Weil wir geplant haben in Zukunft eine Auerswaldanlage mit CNIP zu installieren. Bis jetzt noch kein Problem.... Heute schließe ich das Telefon ganz normal an. Funktioniert alles! Bis auf ein Problem.... Wir haben eine kleine Firma, nehmen wir an diese Firma hat die Rufnummer 1111 und einen privaten Anschluss nehmen wir an dieser hat die Rufnummer 2222. Jetzt war es bei uns immer so dass wenn die Nummer 1111 gewählt wurde auch das Telefon bei uns Privat klingelt unter 2222. Tut es auch jetzt! Also kein Problem. Dass einzige Problem ist und das stört auch erheblich. In der Vergangenheit hatte das Telefon als 2222 gewählt wurde einen anderen Klingelton. Wenn ich jetzt angerufen werde, kann ich zwischen 1111 und 2222 nicht unterscheiden und weiß nicht ob es Privat oder Geschäftlich ist. Am Telefon selber finde ich keine Einstellung und an der Anlage sollte es richtig konfiguriert sein. Hat von euch jemand eine Idee? Kennt jemand von euch ein Telefon dass diese Funktion beherrscht und vielleicht sogar CNIP kann? Welche Anlage die CNIP unterstützt könntet ihr mir empfehlen? 8 Analoge Anschlüsse wären Super! Tendiere z.ZT trotz des sehr hohen Preises zur Auerswald 5020 ist diese Anlage Empfehlenswert???
  10. Läuft wieder perfekt. Scheint am Regen gelegen zu haben, mal nomal Kabelkästchen und innere Zündspule komplett abdichten. Danke trotzdem!
  11. Hi, bräucht mal wieder Hilfe :) Zum Problem: Ein Kumpel von mir hat sich eine 50l gegönnt. Wir haben direkt Kondensator und Unterbrecher gewechselt da sie direkt Probleme machte. Vergaser noch eingestellt und sie lief wieder super! Heute wollte er sie dann bei mir holen und ist auch ca 20km weit gekommen. (bei Regen) Dann ging die Vespa ohne Grund aus. Er konnt sie nicht mehr ankicken. Anschieben ging, aber er kam nur ca 200 m weit. Danach hat er sie heim geschoben. (ca 1/4 Stunde). Dann lief sie nach längerem Kicken auch wieder an. Aber hat sofort im Standgas hoch gedreht. Er konnte aber eine kleine Runde fahren. Als er sie dann abstellte und wieder anmachen wollte war dies unmöglich! Soviel zum Problem. :-D Meine Ideen wären: Naheliegend wäre ja die außenliegende Zundspüle weil es Naß war. Fällt aber weg da der Motor keine besitzt. Simmerang an der Kurbelwelle wegen dem Hochtouren. (Leider noch nicht gecheckt machen wir morgen). Hoffe ihr habt auch noch en paar Ideen. Danke schonmal für die Hilfe! Grüße und schönes Wochende! Rafi
  12. Lenkerkopf geteilt= Italienisches Modell kein geteilter= Deutsch Hoffe ich konnte dir helfen! Grüße
  13. Hi, wer sowas gebraucht oder neu rumliegen hat bitte melden!!! Brauch das Ding echt dringend! Grüße Rafi
  14. Hi, du hast da definitiv keine VNA. VNA 1T wurde nur bis 58 gebaut und 2t bis 59. Und sie waren in beige. Das ist entweder ne VNB oder VBB. Kenn mich da mit den Farben net aus. Schau mal nach deiner Rahmennummer und gib die an Mr.VespaGS weiter, der kann dir dann 100% den richtigen Lack sagen. Grüße
  15. zu geil! Wirklich riesen Respekt und viel Spaß mit dieser geilen Vespe!
  16. Rafi

    Bodensee Vespas

    Ravensburg hätte auch einen alle 2 Wochen! Grüße
  17. Sollte bis Mittwoch weg sein. Bis dahin gibts sie für 1900? FP. Also hopp hopp!
  18. Dann will ich mal nicht so sein: 2097? VHB aber jetzt ist Schluss! :)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information